Hochzeit Schloss Wackerbarth Radebeul Dresden

Hochzeit Schloss Wackerbarth Radebeul Dresden

Hochzeit Schloss Wackerbarth, ein phantastische Hochzeitsreportage in Radebeul bei Dresden. Oh wow, was war das für eine Hochzeit die ich als Hochzeitsfotograf auf Schloss Wackerbarth begleiten durfte. Emotionen, Party und ein tolles Brautpaar, was will man als Fotograf mehr. Die Hochzeitslocation Schloss Wackerbarth befindet sich in Radebeul in nächster Nähe zu Dresden. Eine tolle und edle Location mit dem auf einem Weinberg gelegenen Belvedere. Im Belvedere können freie Trauungen veranstaltet werden. Einfach nur wunderschön. Das Schloss Wackerbarth gehört mit zu den schönsten Location für eine Schloss Hochzeit.

Hochzeit Schloss Wackerbarth

Hochzeitsreportage Schloss Wackerbarth

Angefangen hat der Tag in Dresden. Direkt neben der Frauenkirche, eines der Wahrzeichen von Dresden, im Hotel Suitess. Natürlich mit Aussicht auf die Frauenkirche. Deswegen auch gleich zuerst mal ein Bild davon.

Frauenkirche Dresden Hochzeitsdetails Schuhe der Braut

Bereits hier im Hotel begann der Tag sehr emotional. Vorallem als die Braut einen Brief ihres Zukünftigen bekommen hat. Im übrigen wohnen Beide in England und der Bräutigam ist geborener Engländer. Zwischendurch bin ich kurz zu ihm gewechselt, so dass ich ihn beim Ankleiden fotografieren konnte. Auf die Schnelle haben wir auch noch ein paar Bilder mit seinen Freunden auf dem Marktplatz von Dresden gemacht.

Hochzeitsreportage in Dresden Hochzeitsreportage Schloss Wackerbarth Brautvorbereitungen Hochzeitsreportage Dresden Brautvorbereitungen Hochzeitsreportage Schloss Wackerbarth Brautvorbereitungen Hochzeitsreportage Schloss Wackerbarth Brautvorbereitungen Hochzeit in Dresden Brautvorbereitungen Hochzeits in Dresden Hochzeitsvorbeiitungen der Braut im Schloss Wackerbarth

Danach ging es direkt nach Radebeul zur Hochzeit im Schloss Wackerbarth. Die freie Trauung fand auf dem Weinberg im Belvedere statt. Ein wirklich erhebender Anblick, wenn die Braut die Stufen zur Plattform des Belvedere schreitet, WOW. Die Trauung war sehr emotional und tränenreich. Auch ich musste so manches mal schlucken.

freie Trauung im Schloss Wackerbarth freie Trauung im Belvedere im Schloss Wackerbarth freie Trauung im Schloss Wackerbarth Hochzeitslocation Schloss Wackerbarth

Der anschließende Sektempfang und die Gratulationen wurde draussen beim Belvedere abgehalten. Die Gesellschaft konnte hier das Ambiente bei strahlendem Sonnenschein ausgiebig geniessen. Danach spazierte die gesamte Hochzeitsgesellschaft runter zum Schloss. Die Gäste durften Kaffee und Kuchen schlemmen und wir haben die Hochzeitsfotos im Schloss Wackerbarth gemacht. Dabei sind enorm viel schöne Hochzeitsbilder entstanden.

Hochzeitsfotos der Braut im Schloss Wackerbarth Hochzeitsfotos der Braut im Schloss Wackerbarth Hochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Hochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Hochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Hochzeitsfotos Schloss Wackerbarth vor dem Belvedere Hochzeit Schloss Wackerbarth Hochzeitsbilder im Schloss Wackerbarth in Radebeul Hochzeitsfotos Schloss Wackerbarth Hochzeit Schloss Wackerbarth

Hochzeitsfeier im Kaminzimmer des Schloss Wackerbarth

Die anschliessende Hochzeitsfeier im Schloss Wackerbarth fand im Kaminzimmer im ersten Stock des Hauptgebäudes statt. Ein sehr schöner Raum, festlich elegant eingedeckt. Natürlich gab es lecker was zu essen und ein paar Reden. Denn so gehört es sich schließlich bei einer halb englischen Hochzeit. Insbesondere die Dankesreden der beiden Brautleute war sehr bewegend. Anschließend ging es für die Party in den Gartensaal, eine Etage tiefer. Nach der emotionalen Rede der Trauzeugin kam der Eröffnungstanz und danach die ausgiebige Party. Als krönenden Abschluss haben wir noch ein paar romantische Hochzeitsfotos im Dunkeln gemacht.

Für mich und alle Gäste war dies eine wunderschöne Hochzeit im Schloss Wackerbarth an die ich noch lange zurückdenken werde. Und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder für eine Hochzeit im Schloss Wackerbarth zurückkehren darf.

Ein kleiner Nachtrag meinerseits. Die Hochzeitsreportage von Schloss Wackerbarth wurde als eine der besten 35 Reportagen im MyWed-Contest ausgezeichnet. Eine Riesenehre für mich als Hochzeitsfotograf.

Hochzeitsreportage im Kaminzimmer im Schloss Wackerbarth Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang im Schloss Wackerbarth Hochzeitsreportage im Kaminzimmer im Schloss Wackerbarth Hochzeitsreportage im Kaminzimmer im Schloss Wackerbarth Hochzeit im Schloss Wackerbarth Hochzeitsreportage im Gartensaal im Schloss Wackerbarth Hochzeitsfeier im Gartensaal im Schloss Wackerbarth Hochzeitsfeier im Gartensaal im Schloss Wackerbarth Hochzeitsfeier im Gartensaal im Schloss Wackerbarth Hochzeitsbilder bei Nacht im Schloss Wackerbarth Hochzeitsbilder bei Nacht im Schloss Wackerbarth Hochzeitsbilder bei Nacht im Schloss Wackerbarth Hochzeitsbilder bei Nacht im Schloss Wackerbarth