Kategorie: Schloss Hochzeit

Schloss Hochzeit

 

Schloss Hochzeit

Kategorie Schloss Hochzeit. Welche Märchenprinzessin und welcher Märchenprinz hat nicht schon einmal davon geträumt, auf einem richtigen Schloss oder einer mittelalterlichen Burg zu heiraten.

Viele Schlösser bieten die Möglichkeit eine spektakuläre Hochzeitsfeier auszurichten. Oft auch mit der Möglichkeit freie Trauungen im Garten oder im Innenhof durchzuführen. Überdies steht of eine eigene Kapelle auf dem Gelände zur Verfügung.

Meist macht gerade der Gegensatz zwischen Altertümlich und Moderne den besonderen Reiz einer solchen Location aus. Beispielsweise werden wunderschöne Säale für die Feierlichkeiten angeboten. Diese bieten oft auch für grössere Gesellschaften ausreichend Platz. Ich finde das Anbiente in einem Schloss faszinierend. Zu Essen und zu Schlemmen hinter dicken Schlossmauern, in dem schon Könige und Königinnen gespeist haben. Eine tolle Vorstellung, wie ich finde.

Des Weiteren bieten die Schlösser mit ihren Mauern eine spektakuläre Kulisse für die Hochzeitsfotos. Ebenso wie die hervorragende Lage. Erhöht gelegen auf einem Berg, bieten sie eine tolle Aussicht auf die Region.

Schaut euch meine Hochzeitsreportagen an, die ich auf diversen Schlössern und Burgen in Deutschland fotografiert habe. Vielleicht schnappt ihr die ein oder andere Anregung auf.

Wenn ihr noch mehr Ideen oder Tips benötigt, dann schaut doch mal unter Nützliches nach. Dort findet ihr viele Regionen und Städte, über die ich bereits geschrieben habe. Des Weiteren findet ihr auch noch Hochzeiten nach anderen Kategorien aufgeschlüsselt.

Kurzum Empfehlungen vom Hochzeitsfotografen in der Kategorie Schloss Hochzeit.

1 2