Wie viel Zeit für Hochzeitsfotos einplanen

Hochzeitsfotos am Hochzeitstag, wie viel Zeit einplanenWie viel Zeit sollen wir für unsere Hochzeitsfotos einplanen?

Wie viel Zeit für Hochzeitsfotos einplanen und wann sollen wir unsere Hochzeitsbilder machen? Das sind die zwei häufigsten Fragen, die jedes Brautpaar stellt. Auch wenn die Hochzeitsreportage und ungestellte Bilder bei den Brautpaaren immer beliebter werden, sind schöne und aussergewöhnliche Hochzeitsfotos den Paaren immer noch sehr wichtig. Und das ist gut so. Ich liebe es Hochzeitsportraits zu machen. Meinen Brautpaaren abwechslungsreiche und interessante Hochzeitsbildern zu geben. Ausserdem ist es für mich als Fotograf eine tolle Gelegenheit kreativ zu sein. Denn ich will immer was neues und anderes für meine Hochzeitspaare kreieren. Und gerade die Paarbilder sind eine tolle Gelegenheit dafür.

Allerdings benötigt man dafür Zeit. Aber gar nicht so viel Zeit wie ihr denkt.

Generell richte ich mich nach meinen Brautpaaren. Je nachdem wie die Zeitplanung aussieht. Wenn der Zeitplan nur eine halbe Stunde zulässt, dann richte ich mich danach. Versuche aber noch ein wenig Zeit zwischendurch zu ergattern.

Aber generell frage ich immer nach einer Stunde Zeit. Allerdings rein für die Hochzeitsbilder. Wenn noch Zeit für einen Wechsel von Ort A nach B hinzukommt, dann sollte diese dazugerechnet werden. Die Stunde gibt uns ausreichend Zeit für viele abwechslungsreiche Bilder. Aber auch Zeit genug um euch vor der Kamera zu entspannen.

Hochzeitsfotos wie viel ZeitFalls wir die Hochzeitsfotos vor der Trauung machen, dann frage ich nach etwas mehr Zeit. Da hier die Brautpaare in der Regel aufgeregter sind. Hier finde ich es gut einen Zeitrahmen von 1-2 Stunden einzuplanen. Der Vorteil, die Bilder vor der Trauung zu machen, ist vor allem, daß ihr eine andere Location wählen könnt. Da wir immer noch Gelegenheit haben an der eigentlichen Feierlocation Bilder zu machen.

Hochzeitsfeier im Schloss Marbach am Bodensee

Überdies versuche ich, wenn ich eine gute Idee habe, oder das Licht gerade sehr schön ist, weil wir z.b einen schönen Sonnenuntergang haben, euch immer mal wieder zu fragen, ob ihr ein paar Minuten Zeit für mich habt, um ein tolles Bild zu machen.

Wie viel Zeit für Hochzeitsfotos einplanen

Noch mehr Infos zu diesem Thema

Wenn ihr noch mehr Infos zu dem Thema wollt, dann habe ich hier noch einen Artikel über die beste Zeit für Hochzeitsbilder. Oder auch meine Tips zu einem entspannterem Hochzeitstag.

Wenn ihr noch weitere Fragen haben solltet, dann scheut euch nicht und kontaktiert mich. Per Mail oder auch per Telefon. Ich freue mich, wenn ich euch helfen kann.