Heiraten Burg Schwarzenstein

Heiraten Burg Schwarzenstein

Heute geht es ums Heiraten auf der Burg Schwarzenstein in Geisenheim. Die Burg Schwarzenstein liegt im wunderschönen Rheingau und gehört zu den beliebtesten Hochzeitslocations in der Region. Im letzten Sommer konnte ich dort ein Brautpaar aus München begleiten, und mit den beiden eine tolle Hochzeit erleben. Dafür ist aber letztendlich auch die Burg bekannt. Denn die Hochzeitslocation Burg Schwarzenstein gehört zu den besten Hochzeitslocations in Hessen, die ich kenne. Grandiose Location, toller Service und eine leckeres Essen. Was will man also mehr.

Brautvorbereitungen auf der Burg Schwarzenstein

Das getting ready der Braut fand im Hotel der Burg Schwarzenstein statt. Dort fand das Styling in einer der schönen Suiten mit Blick auf die Burg statt. Dieser Raum hatte durch die grosse Fensterfront ein schönes natürliches Licht. Entsprechend vorteilhaft ist das Licht für schöne Bilder beim getting ready. Der Bräutigam machte sich derweilen in einem der anderen Zimmer bei seinem Trauzeugen zurecht.

Brautpaarportraits

Im Anschluss fanden die Portraits im Garten der Burganlage statt. Zwar war es ein warmer Sonnentage, aber die Sonne hat sich im Laufe des vormittags noch nicht viel gezeigt. Da für die Portraits nicht so viel Zeit war, haben wir uns auch komplett auf die Anlage der Burg Schwarzenstein beschränkt.

kirchliche Trauung in Geisenheim

Die kirchliche Trauung fand in Geisenheim im Rheingauer Dom statt. Der Rheingauer Dom ist eine sehr schöne Kirche, die ausreichend Platz für eine grössere Hochzeitsgesellschaft bietet. Eine kurze Autofahrt im stilvollen Auto brachte uns an die Kirche. Dort fand dann die schöne Trauzeremonie mit der Familie und den zahlreichen Freunden und Bekannten statt.

Hochzeitsfeier Burg Schwarzenstein

Der anschliessende Sektempfang und die Gratulationen wurden auf der Burg Schwarzenstein entgegen genommen. Der Sektempfang fand in der wunderschönen Gartenanlage der Burg statt, mit Aussicht auf das Rheingau. Die abendliche Feier wurde im Burgrestaurant, besser gesagt auf der Burgterasse gefeiert. Eingedeckt wurde mit einer langen Tafel. Diese alleine schon viele der Besucher sprachlos gemacht. Gegessen wurde mit einer freien Aussicht auf die Weinreben und das umliegende Rheintal.

Die anschliessende und sehr ausgelassene Party fand danach im Wintergarten des Burgrestaurants statt.

Wenn ihr selbst plant auf der Burg Schwarzenstein zu heiraten, dann würde ich mich freuen, wenn ihr bei mir anfragt. Jetzt aber erstmal viel Spass mit meinem Blog-Artikel “heiraten Burg Schwarzenstein”.

heiraten Burg Schwarzenstein Suite im Burghotel heiraten Burg Schwarzenstein Suite im Burghotel heiraten Burg Schwarzenstein Brautvorbereitungen in der Suite im Burghotel heiraten Burg Schwarzenstein gettingready in der Suite im Burghotel Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein heiraten Burg Schwarzenstein im Garten Hochzeitsfotos Burg Schwarzenstein Hochzeitsfotos Burg Schwarzenstein heiraten Burg Schwarzenstein im Rheingau heiraten Burg Schwarzenstein in den Weinreben Hochzeitsfotos Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein heiraten im Rheingau in Geisenheim Hochzeit im Rheingauer Dom in Geisenheim Hochzeit im Rheingauer Dom in Geisenheim Hochzeit im Rheingauer Dom in Geisenheim heiraten im Rheingauer Dom in Geisenheim Hochzeit im Rheingauer Dom in Geisenheim im Reingau Hochzeitsfeier Burg Schwarzenstein Hochzeitsfeier Burg Schwarzenstein Torte anschneiden Hochzeitsfeier Burg Schwarzenstein Hochzeitsfeier Burg Schwarzenstein Hochzeit auf der Burgterasse Burg Schwarzenstein heiraten Burg Schwarzenstein Hochzeit Burg Schwarzenstein Heiraten Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsfeier auf der Burg Schwarzensteim in Geisenheim Hochzeitsfeier auf der Burg Schwarzensteim in Geisenheim Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein  Hochzeitsfeier auf der Burg Schwarzensteim in Geisenheim Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsfeier auf der Burg Schwarzensteim in Geisenheim Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein Hochzeitsreportage Burg Schwarzenstein