Hochzeit Gundelsheim – Schäfers Landrestaurant

Hochzeit Gundelsheim im Schäfers Landrestaurant, der Ferienhof Michaelsberg

Alte Bekannte trifft man auf Hochzeiten wieder. Genauso wie bei der Hochzeit in Gundelsheim, die im Schäfers Landrestaurant gefeiert wurde. Das Landrestaurant gehört zum Ferienhof Michaelsberg. Ein sehr schönes ländliches Anwesen. Das Restaurant bietet Platz für ca. 120 Hochzeitsgäste. Überdies bietet der Ferienhof mehrere Wohnungen als Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste und für das Brautpaar an. Das Brautpaar kannte ich bereits von einer anderen Hochzeit, die ich im Landgut Halsberg fotografiert habe. Bloss dass diesmal die Trauzeugin die Braut war, und die Braut die Trauzeugin. Ausserdem haben die beiden für mich bei einem meiner letzten Workshops gemodelt.

Der Tag begann bei recht trüben Wetter, endete dafür aber mit Sonnenschein. Dessen ungeachtet hat die Portraitsession auch bei dem trüben Wetter viel Spass gemacht.

Brautvorbereitungen

Die Brautvorbereitungen fanden in einer der Ferienwohnungen des Landrestaurants statt. Dort war bereits von Beginn an die Stimmung blendend. Aufgrund der Tatsache, dass alle Anwesenden bereits vor einem Jahr fast in der gleichen Konstellation zusammengekommen waren, hatte man das Gefühl man ist ein eingespieltes Team.

Brautpaarportraits

Nachdem Braut und Bräutigam sich das erste mal an diesem Tag gesehen haben, ging es auch schon mit den Portraitbildern los. Die Paarbilder haben wir auf dem grosszügigen Anwesen des Ferienhofs auf dem Michaelsberg gemacht. Auch die kleine Kapelle wurde dafür genutzt. Gegen Abend kam an dem Tag sogar noch die Sonne raus, und wir konnten ein paar Hochzeitsbilder bei Sonnenschein und Sonnenuntergang nachholen.

Trauung

Die Trauung fand in der Michaleskirche statt, die direkt neben dem Ferienhof liegt. Eine sehr schöne kleine Kirche. Besser gesagt eher eine Kapelle. Leider durfte ich den Gottesdienst nicht fotografieren, da der Pfarrer dies nicht erlaubte. Aus diesem Grund kann ich euch kaum Bilder von der Trauung zeigen.

Sektempfang und Feier

Der Sektempfang konnte draussen auf der freien Wiese stattfinden. Anschliessend wurde im Landrestaurant lecker gegessen und gefeiert. Die Eltern und die engste Familienmitglieder haben sich so einiges zur Unterhaltung der Gäste und des Brautpaares ausgedacht. Zwischendurch konnten wir noch einige Sonnenuntergangsbilder machen bevor es zum Tanzen ging.

Es war ein toller Tag, der wahnsinnig viel Spass gemacht hat. Doch nun genießt die Bilder von der Hochzeit in Gundelsheim.

Hochzeit Gundelsheim Hochzeitsbilder in der Michaelskirche in Gundelsheim Brautbild in der Michaelskirche in Gundelsheim Hochzeitsbilder in der Michaelskirche in Gundelsheim Hochzeit in der Michaelskirche in Gundelsheim Hochzeitsbilder in der Michaelskirche in Gundelsheim Hochzeit Ferienhof Michaelsberg Hochzeit Ferienhof Michaelsberg Hochzeitsbilder Ferienhof Michaelsberg Hochzeitsfotograf Ferienhof Michaelsberg Hochzeit Schäfers Landrestaurant Gundelsheim Hochzeit Schäfers Landrestaurant Gundelsheim Hochzeit Schäfers Landrestaurant Gundelsheim Trauung Michaelsberg Trauung Michaelsberg Gundelsheim heiraten Schäfers Landrestaurant Gundelsheim Hochzeit Schäfers Landrestaurant Gundelsheim Hochzeitsfotograf Schäfers Landrestaurant Gundelsheim heiraten Schäfers Landrestaurant Gundelsheim Hochzeit Ferienhof Michaelsberg Hochzeit Michaelsberg Gundelsheim Hochzeit Schäfers Landrestaurant Gundelsheim Hochzeit Gundelsheim Hochzeit Gundelsheim

next one
ISPWP und WPS Awards
Das Jahr hat ja klasse angefangen. Beim Winter Contest der ISPWP wurde vier meiner Bilder ausgezeichnet. Dabei sogar ein zweiter Platz in der Kategorie Bridal [...]