Hochzeitsfotograf Heidelberg

Falls ihr auf der Suche nach einem erfahrenen Hochzeitsfotografen aus Heidelberg seid? Dann seid ihr bei mir genau richtig.

Mein Name ist Andreas, und ich bin Hochzeitsfotograf aus Heidelberg. Mein Business-Name lautet pollok pictures – portraitreportage. Ich fotografiere Hochzeiten in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland. Da ich aber aus der Nähe von Heidelberg stamme, habe ich entsprechend bereits einige Hochzeiten in Heidelberg und der näheren Umgebung fotografiert. Im folgenden findet ihr ein paar Hochzeitsreportagen die ich als Hochzeitsfotograf Heidelberg fotografiert habe. Ich bin überzeugt sie gefallen euch.

Hochzeitsfotograf in Heidelberg

Ich liebe die Hochzeitsfotografie und fotografiere Hochzeiten bereits seid über 10 Jahren. In meiner Zeit als Hochzeitsfotograf habe ich mehr als 300 Hochzeiten in ganz Deutschland fotografiert. Da ich aber selbst aus der Nähe von Heidelberg komme, fasziniert es mich immer wieder, wenn ich eine Hochzeit in der Nähe fotografieren kann. Dabei arbeite ich in einem fotojournalistischem Stil. Dennoch liebe ich es Hochzeitsportraits zu machen. Ich liebe es euch in Szene zu setzen. Dabei mit dem Licht zu spielen und dadurch aussergewöhnliche und ansprechende Hochzeitsbilder zu kreieren.

 

Was erwartet euch?

Meine Bilder sollen eine Geschichte erzählen. Eure Geschichte. Und zwar eine ganz persönliche. Ich agiere als Hochzeitsfotograf als stiller Beobachter und werde ein Teil eurer Hochzeitsfeier. So gelingt es mir diese vielen kleinen und grossen Momente einzufangen, die ihr vielleicht noch nicht mal bewusst wahrnehmt. Aber dennoch ein Teil eurer Hochzeitsfeier sind. Diese gepaart neben einigen phantastischen Hochzeitsportraits bilden das Grundgerüst eurer Hochzeitsreportage. Meistens begleite ich Hochzeiten von den Brautvorbereitungen bis zum Eröffnungstanz. Denn dadurch kann ich eure Hochzeit am umfassendsten dokumentieren.

Was müsst ihr sonst noch wissen?

Gerne können wir uns vorab treffen und kennenlernen. So können wir bereits vor der Hochzeit eine Verbindung aufbauen. Denn es ist mir ein grosses Anliegen, dass ihr euch bei mir wohl fühlt. Ich möchte dass ihr Vertrauen zu mir habt. Damit ich diese ganz besondere Momente für euch einfangen kann.

Ich wohne als Hochzeitsfotograf in der Nähe von Heidelberg. Wenn ihr Fragen haben solltet, oder ich euch bei eurer Hochzeitsplanung unterstützen soll. Dann ist das kein Problem. Ich bin als Hochzeitsfotograf jederzeit für euch da.

Ich selbst, bin seid vielen Jahren glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. Also ich weiß ganz genau was es bedeutet einen wundervollen Menschen zu treffen, und gemeinsam die Entscheidung zu fällen, den Rest des Lebens miteinander zu verbringen. Mehr zur meiner Person findet ihr HIER.

Leistungen

Meine Leistungen als Hochzeitsfotograf beinhaltet die mehrstündige Begleitung eurer Hochzeit. Darüber hinaus bekommt ihr eine online slideshow mit den schönsten Hochzeitsbildern. Sowie eine passwortgeschützte Online Galerie mit download-funktion für euch und eure Gäste.

Da ich ein grosser Freund von gedruckten Bildern bin, bekommt ihr als Abschluss noch ein schönes Geschenk von mir.

Ebenso ist ein persönliches vorab Gespräch enthalten. Genauso wie ihr alle Bilder in voller Auflösung erhaltet. Wenn ihr mehr über meine Leistungen und Preise erfahren wollt, dann schickt mir doch bitte eine Mail, oder nutzt das Kontaktformular.

 

Portfolio

 

Im folgenden noch ein kleiner Ausschnitt meiner gesammelten Werke. Unterteilt in der Rubrik Art. Diese Galerie beinhaltet überwiegend die Hochzeitsportraits. Und als zweites die Rubrik Emotions, die die realen und echten Momente einer Hochzeit wiedergibt.

Noch Unsicher?

Wenn euch meine Arbeit als Hochzeitsfotograf aus Heidelberg gefällt, ihr aber noch Fragen an mich haben solltet, dann meldet euch bitte. Ich würde ich mehr sehr freuen, wenn wir uns kennenlernen könnten. Sehr gerne begleite ich eure Hochzeit nicht nur in Heidelberg. Schreibt mir einfach eine Mail oder ruft mich an. Ich freue mich auf euch.

 

Als Abschluss möchte ich euch noch einige Locations vorstellen, in denen ich als Hochzeitsfotograf Heidelberg fotografiert habe. Vielleicht ist ja der ein oder andere Tip hilfreich.

Hochzeitslocations in Heidelberg und Umgebung

 

Hochzeitsfotograf Heidelberg Molkenkur

Zuerst möchte ich euch die Molkenkur vorstellen. Das Restaurant Molkenkur liegt hoch über den Dächern von Heidelberg. Dort bietet sich dem Gast eine tolle Aussicht auf die Altstadt von Heidelberg und den Neckar. Der Spiegelsaal bietet ausreichend Platz für eine grössere Hochzeitsgesellschaft. Ebenso bietet sich der Aussenbereich wunderbar für eine freie Trauung an.

Ausserhalb von Heidelberg, in Neckarsteinach befindet sich der Hohe Darsberg. Der Hohe Darsberg gehört zu den bekanntesten Hochzeitslocations in der gesamten Rhein Neckar Region. Neckarsteinach ist in ca. 20 Minuten von Heidelberg aus zu erreichen. Der hohe Darsberg besitzt eine exponierte Lage. Deswegen kann dort bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Das Schloss Heidelberg gehört zu den Wahrzeichen von Heidelberg. Es liegt hoch über den Dächern der Stadt. Und zieht etliche Touristen aus der Ganzen Welt an. Dessen ungeachtet können Trauungen im Schloss durchgeführt werde. Diese finden in der wunderschönen Schlosskapelle statt. Das tolle daran ist, dass man die Kapelle als normaler Besucher nicht zu sehen bekommt.

Mitten in der Altstadt befindet sich das Standesamt Heidelberg. Dort werden unzählige Trauungen im Jahr geschlossen. Es besitzt ein sehr schönes historisches Trauzimmer, welches Platz für ca. 20 Personen bietet. Für grössere Gesellschaften kann das nahe gelegene Palais Prinz Carl gemietet werden.

Hochzeitsfotograf Heidelberg Molkenkur

Überdies kann ich das Art Hotel in Heidelberg empfehlen. Eine ausgefallene Location und ein sehr schönes Hotel im Herzen von Heidelberg. Dort habe ich eine meiner schönsten Hochzeiten in Heidelberg fotografiert.

Sehr edel und chick ist das Heidelberg Suites Hotel mit dem Ausflugsschiff Patria. Dort wird eine etwas andere Art von Hochzeit gefeiert. Das Schiff kann für eine Bootsfahrt auf dem Neckar gemietet werden. Mit anderen Worten, man schippert gemütlich auf dem Neckar während man drinnen lecker isst und feiert. Auf jeden Fall ist der Anblick nachts vom Neckar aus grandios.

Rustikal und Modern zugleich, ist etwas ausserhalb der Grenzhof. Im Grenzhof Heidelberg habe ich eine wunderschöne herbstliche Hochzeit mit all seinen schönen Herbstfarben fotografiert. Der Saal ist gross aber dennoch gemütlich. Weiterhin können freie Trauungen sowohl drinnen als auch draussen realisiert werden.

Wenn ihr noch weitere Fragen haben solltet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich einfach anschreibt oder anruft. Ich bin gerne für euch da, euer Hochzeitsfotograf aus Heidelberg und Umgebung.