Hochzeitsfotograf Pforzheim und Sulzfeld

Hochzeitsfotograf Pforzheim und Sulzfeld

So kurz vor Weihnachten haue ich noch einen blog-Artikel raus, von einer wunderschönen italienischen Hochzeit in Pforzheim und auf der Burg Ravensburg in Sulzfeld. Italienisches Brautpaar, italienische Gäste und viel italienisch. Vieles habe ich an dem Tag nicht verstanden, aber es war sooo schön. Und das zeige ich euch mit meinen Bildern die ich als Hochzeitsfotograf Ravensburg gemacht habe. Gestartet hat der Tag für mich als Fotograf allerdings in Pforzheim und Umgebung statt.

getting ready

Der Morgen begann mit viel Fahrerei zwischen den einzelnen Locations. Die Brautvorbereitungen fanden bei Daniele Hair & Lifestyle in Gondelsheim statt, dem Friseur des Vertrauens der Braut. Danach ging es nach Pforzheim in die Innenstadt, wo sich der Bräutigam mit seinen Freunden und Eltern zurecht gemacht hat. Ich habe die Zeit sehr genossen, dass ich auch mal länger mit dem Bräutigam und seinen Freunden in Pforzheim verbringen durfte. Lustige und herzliche italienische Gesellschaft. Dann wiederum bin ich nach Neulingen-Bauschlott gefahren, zu den Eltern der Braut, hier wurde das Brautkleid angezogen, und die Braut konnte von einem Teil der Familie bewundert werden.

Trauung

Von Pforzheim ging es dann nach Sulzfeld auf die Ravensburg. Hier wurde die Braut schon sehnlichst erwartet, da wir ein wenig zu spät dran waren. In der Traukapelle, ein grosser Saal im Gewölbekeller der Burg, wurde die feierliche italienische Trauung zelebriert. Der Gewölbekeller ist fototechnisch nicht einfach, da der Raum sehr dunkel ist und nur spärlich beleuchtet, und von hinten durch den Eingang die Sonne stark reinstahlt, aber halt leider dort, wo man das Licht nicht braucht. Aber als Hochzeitsfotograf hat man eben nicht den ganzen Tag ideale Bedingungen zum fotografieren.

Sektempfang und Feier

Der Sektempfang fand auf der Terrasse der Ravensburg statt und die abendliche Feier dann im sehr schönen Rittersaal in der Burg. Natürlich wurde auch zu später Stunde ausgelassen getanzt und gefeiert. Die Hochzeitsbilder haben wir zwischendurch rund um die Ravensburg gemacht und auch den wunderschönen Sonnenuntergang in den umliegenden Weinfeldern ausgenutzt.

Viel Spass mit den Hochzeitsbildern die ich als Hochzeitsfotograf in Pforzheim und Sulzfeld auf der Ravensburg gemacht habe.

Hochzeitsfotograf Pforzheim Hochzeit Pforzheim Vorbereitung Bräutigam Hochzeit Pforzheim Vorbereitung Bräutigam Italienische Hochzeit Hochzeitsfotograf Pforzheim Hochzeit Pforzheim Vorbereitung Bräutigam Hochzeitsfotograf Pforzheim Portrait Bräutigam Hochzeitsfotograf Pforzheim Hochzeitsfotograf Pforzheim Vorbereitung Braut Hochzeit Pforzheim Vorbereitung Braut Hochzeitsfotograf Pforzheim Vorbereitung Braut Hochzeit Fotograf Pforzheim Vorbereitung Braut Trauung Kapelle Ravensburg Trauung Kapelle Ravensburg Traukapelle Ravensburg Traukapelle Ravensburg Traukapelle Ravensburg Hochzeit Ravensburg Hochzeitsportraits Hochzeit Ravensburg Hochzeitsportraits Hochzeit Ravensburg Hochzeitsportraits Hochzeitsfotograf Ravensburg Hochzeitsportraits Hochzeitsfotograf Ravensburg Hochzeitsportraits Hochzeitsfotograf Ravensburg Hochzeitsfotograf Ravensburg Sulzfeld Hochzeitsfotograf Ravensburg Sulzfeld