Hochzeitslocations Heidelberg

Hochzeitslocation Baden Württemberg und Heildelberg Hoher Darsberg

Die schönsten Hochzeitslocations in Heidelberg und Umgebung

Eine Zusammenstellung der schönsten HOchzeitslocations in Heidelberg und der näheren Umgebung. ROMANTISCH UND wunderbar HEIRATEN IN Heidelberg. Tipps vom Hochzeitsfotografen. Hier zum Beispiel Sonnenuntergang im Grenzhof Heidelberg.

Hochzeitslocations Heidelberg

Heiraten in Heidelberg

Die folgende Auflistung an Hochzeitslocations Heidelberg ist in beliebiger Reihenfolge. Sie soll keine Wertung o.ä. darstellen.

Vielleicht seid ihr auf der Suche nach einem Weingut, oder ihr wollt ganz romantisch eine Schloss Hochzeit feiern. Oder wie wäre es mit einer Scheunen Hochzeit bzw einer Hochzeitsfeier auf einem Landgut.

Die meisten Hochzeitslocations in Heidelberg und Umgebung, kenne ich durch meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf in Heidelberg aus eigener Erfahrung, und kann sie wärmstens empfehlen.

Wer in Heidelberg und Umgebung heiraten will, und noch auf der Suche nach geeigneten Hochzeitslocations ist, für den habe ich eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Hochzeitslocations in Heidelberg und der näheren Umgebung zusammengestellt.

Heidelberg bietet dabei so viele wunderbare Möglichkeiten zu heiraten. Nicht nur in der Stadt Heidelberg selbst. Sondern vor allem die nähere Umgebung bietet eine Vielzahl an traumhaften Hochzeitslocations. So dass für jeden Geschmack was dabei sein dürfte.

Ich hoffe, ich kann euch mit dieser Liste behilflich sein und ihr findet den einen oder anderen nützlichen Tipp.

Hochzeitslocations Heidelberg Umgebung

Beginnen möchte ich mit Hochzeitslocations aus der Heidelberger Umgebung. Da hier einfach eine vielfältigere Auswahl vorhanden ist. Alle sind innerhalb einer halben Stunde von Heidelberg aus zu erreichen und sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Hochzeitslocation Hoher Darsberg

Hoher Darsberg

Eine der beliebtesten Hochzeitslocations in der Heidelberger Umgebung ist der Hohe Darsberg. Die Hochzeitslocation Hoher Darsberg liegt ausserhalb von Neckarsteinach und befindet sich abgeschieden mitten im Grünen. Deswegen kann hier bis spät in die Nacht drinnen und draussen gefeiert werden. Der Darsberg ist eine reine Hochzeitslocation und veranstaltet sehr viele Hochzeiten im Jahr. Das Team ist blind eingespielt und besitzt eine grosse Erfahrung. Sie können sich auf jede Situation im Handumdrehen einstellen, und sorgen somit für eine stressfreie Hochzeitsfeier.

Hier einige Hochzeitsreportagen die ich auf dem Hohen Darsberg bereits fotografiert habe: Hochzeitsreportage in Neckarsteinach oder hier als Hochzeitsfotograf Hoher Darsberg.

Hochzeit Hoher Darsberg

Hochzeitslocation Gutshof Ladenburg bei Heidelberg

Gutshof Ladenburg

Der Gutshof Ladenburg ist eine Event und Hochzeitslocation. Dieser wunderschöne Gutshof liegt an der Bergstrasse ca. 15 Minuten von Heidelberg entfernt. Der Gutshof ist bestens für Hochzeiten geeignet und bietet viel Platz für die Hochzeitsfeier als auch für freie Trauungen. Freie Trauungen können sowohl draussen im Hof und Garten als auch drinnen z.b. im Carl-Theodor-Saal durchgeführt werden. Hier findet ihr mehr Infos zur Hochzeitslocation Gutshof Ladenburg

Hochzeit im Gutshof Ladenburg

Hochzeitslocation Schloss Michelfeld

Landgut Schloss Michelfeld

Die Hochzeitslocation Landgut Schloss Michelfeld liegt in Angelbachtal und ist somit ca. 20 Minuten von Heidelberg entfernt. Dem Landgut ist ein Hotel angegliedert und bietet somit auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten für die Hochzeitsgäste. Für die Hochzeitsfeier steht eine wunderschöne umgebaute Scheune zur Verfügung, in der bis zu 200 Leute Platz finden. Zusätzlich kann noch im Hotel gefeiert werden. Dies bietet sich vor allem für kleine bis mittelgroße Hochzeiten an.

Hochzeit Landgut Schloss Michelfeld

Hochzeitslocation Turf2 Mannheim

Turf 2 Mannheim

In Mannheim direkt an der Pferderennbahn befindet sich die Hochzeitslocation Turf2. Hier wird in einem sehr schönen Zeltpavillion gefeiert. Alles ist sehr hell und das Ambiente durch die Pferderennbahn auch etwas ausgefallen. Es gibt sogar einen Bereich auf der Rennbahn, wo freie Trauungen durchgeführt werden können. Es können sehr große Veranstaltungen von über 400 Personen dort verwirklicht werden. Aber auch Hochzeiten für bis zu 100 Personen sind dort bestens aufgehoben.

Hochzeit Turf2 Mannheimn

Hochzeitslocation Seehotel Ketsch

Seehotel Ketsch

Eine halbe Stunde von Heidelberg entfernt befindet sich die Hochzeitslocation Seehotel Ketsch. Das Hotel befindet sich direkt an einem See. Im großzügigen Bankettsaal mit angegliedertem Restaurant können bis zu 150 Personen feiern.

Der See lädt zu einem ausgiebigen Brautpaarshooting ein. Da er wirklich direkt vor der Haustür ist, kann man hier zu unterschiedlichen Zeitpunkten des Tages gehen. Auf der Wiese können nach Belieben freie Trauungen durchgeführt werden.

Hochzeit Seehotel Ketsch

Hochzeitslocation Heidelberg und Umgebung Ulner Kapelle in Weinheim

Ulner Kapelle Weinheim

Ebenfalls eine halbe Stunde voN Heidelberg entfernt befindet sich direkt in der Weinheimer Altstadt die Ulner Kapelle. Eine Event und Hochzeitslocation der besonderen Art. In der Hochzeitslocation Ulner Kapelle wird in einer alten Kirche geheiratet und gefeiert. In der Kapelle selbst können auch die Trauungen durchgeführt werden. Während umgebaut wird findet der Sektempfang in der Bar oder im Innenhof statt. Abends finden dann ca. 100 Personen in der Kapelle statt. Die Party kann entweder in der Bar oder im Altarbereich stattfinden.

Schloss Schwetzingen

Schlossrestaurant Schwetzingen

Und wer ganz im edlen Rahmen mitten in einem Schloss heiraten will, dem empfehle ich das Schlossrestaurant Schwetzingen. Die Hochzeitslocation Schlossrestaurant Schwetzingen liegt im wunderschönen Schwetzingen Schlossgarten. Es stehen mehrere Säle mit unterschiedlicher Größe für die Hochzeitsfeier zur Verfügung. Und der Schwetzingen Schlosssgarten bietet eine Mega Kulisse für die Hochzeitsbilder. Wie hier z.b bei einem After Wedding Shooting im Schlossgarten Schwetzingen. Oder wie auch bei dieser Hochzeit im Schloss Schwetzingen.

Hochzeit Schlossrestaurant Schwetzingen

Burg Windeck Weinheim

Für kleinere bis mittelgroße Hochzeiten empfehle ich euch die Burg Windeck in Weinheim. Sie thront hoch über Weinheim. Hier könnt ihr mit bis zu 100 Personen feiern. Die Burg steht euch exklusiv zur Verfügung. Ihr könnt für den Sektempfang den schönen Innenhof genießen. Die Aussicht ist echt grandios und wird eure Gäste begeistern.

Und nur so ganz nebenbei. Ich selbst habe auch dort geheiratet.

Hochzeit BUrg Windeck

Gut Neuzenhof Hochzeit

Gut Neuzenhof Heddesheim

Heddesheim befindet sich direkt bei Viernheim und ist somit auch weniger als halbe Stunde von Heidelberg entfernt. Die Hochzeitslocation Gut Neuzenhof befindet sich beim Heddesheimer Golfplatz. Im Restaurant können bis zu 120 Gäste feiern. Im Außenbereich bis zu 200 Personen. Über dem Restaurant gibt es noch einen geschlossenen Bereich, in dem auch kleinere Hochzeiten veranstaltet werden können. Wer italienische Küche mag, der ist hier bestens aufgehoben. Hier geht es direkt zur Homepage Restaurant Neuzenhof.

Hochzeitslocations in Heidelberg Stadt

Abschließend stelle ich euch noch ein paar Hochzeitslocations in Heidelberg Stadt vor. Alle befinden sich direkt in der Heidelberger Innenstadt bzw in den Randgebieten von Heidelberg.

Hochzeit Molkenkur Heidelberg

Schlosshotel Molkenkur

Hoch über den Dächern mit einer phantastischen Aussicht auf Heidelberg liegt das Schlosshotel Molkenkur. Ein sehr schöner Saal, der historische Spiegelsaal, ein sehr schöner Garten und eben diese tolle Aussicht macht diese Hochzeitslocation besonders attraktiv. Da die Molkenkur auch Hotelbetrieb hat, stehen genügend Übernachtungsmöglichkeiten für die Hochzeitsgäste zur Verfügung. Hier könnt ihr mit bis zu 200 Personen eure Hochzeit feiern.

Hochzeit Molkenkur Heidelberg

Art Hotel Heidelberg

Das Art Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Heidelberg und bietet eine moderne Atmosphäre für die Hochzeitsfeier. Ein besonderes Ambiente für den Sektempfang bietet der grosse Dachgarten. Kirchen und Standesämter sind in fussläufiger Entfernung zu erreichen. Zusätzlich zu erwähnen sind die schönen Zimmer und Suiten, in dem man schon stilvoll mit den Vorbereitungen starten kann.

Hochzeit Heidelberg Art Hotel

Grenzhof Heidelberg

Etwas ausserhalb der Innenstadt befindet sich die Hochzeitslocation Grenzhof. Der Grenzhof gehört zu den schönsten Hochzeitslocations in Heidelberg. Ein Hotel mit Restaurant und Tagungsräumen. Hochzeit werden in der wunderschönen Scheune gefeiert. Diese steht für bis zu 180 Personen zur Verfügung. Der Garten ist wunderbar für den Sektempfang geeignet. Leckere Küche und liebevolle Hotelzimmer im Landhausstil zeichnen diese Eventlocation aus.

Hochzeit Grenzhof Heidelberg

Hochzeitslocations Heidelberg

Palais Prinz Carl

Mitten in Heidelberg in der Nähe zum Marktplatz und dem Standesamt liegt das Palais Prinz Carl. Hier kann man im historischen Schlossambiente mitten in der Innenstadt heiraten. Das Palais Prinz Carl befindet sich am Kornmarkt, unterhalb des Schlosses. Der historische Spiegelsaal bietet nicht nur für die Feier ein tolles Ambiente, der Saal kann auch wunderbar genutzt werden, um sich im grösseren Rahmen standesamtlich trauen zu lassen.

Hochzeit Heidelberg Palais Prinz Carl

Europäischer Hof

Der Europäische Hof befindet sich zentral mitten in Heidelberg. Er ist sehr vielseitig, da er mehrere Bankettsäle in unterschiedlicher Größe anbietet. Das geht vom Kaminzimmer für ca 20 Gäste bis zum Pfalzgrafensall für bis zu 100 Personen. Der Europäische Hof ist ein Traditionsreiches Hotel mit viel Erfahrung in der Ausführung von Hochzeiten. Übernachtungsmöglichkeiten sind natürlich reichlich vor Ort.

Hochzeit Schloss Heidelberg

Schloss Heidelberg

Das Schloss Heidelberg ist nicht nur das Wahrzeichen von Heidelberg. Sondern man kann hier auch Hochzeit feiern. Und das sogar recht vielfältig. In der Schloskappelle können Trauungen durchgeführt werden. Der Schlossaltan steht für den Sektempfang zur Verfügung mit grandioser Aussicht auf Heidelberg. Abendveranstaltungen können im Königssaal mit über 200 Personen realisiert werden. Und natürlich hat man mit dem Schloss bereits eine tolle Kulisse für die Hochzeitsfotos.

Hochzeitslocation Heidelberg Patria

Heidelberg Suites Patria

Wer es etwas ausgefallener mag und nur im kleinen Kreis heiratet. Für den ist vielleicht das Ausflugsschiff Patria eine Alternative. Diese wird vom Hotel Heidelberg Suites betrieben. Hier können kleinere Hochzeiten von bis 25 Personen veranstaltet werden. Man schippert gemütlich auf dem Neckar, während man unter Decke ein leckeres Essen genießt. Dies kann man natürlich auch noch mit Übernachtung im exklusiven Hotel Heidelberg Suites verbinden.

Abschließend noch ein paar Eindrücke zum heiraten in Heidelberg und Umgebung.

Hochzeitsfotograf Heidelberg
Hochzeitsbild bei Sonnenuntergang auf der Molkenkur in Heidelberg

 

Hochzeitslocation Heidelberg Grenzhof
Sonnenuntergang im Grenzhof Heidelberg

 

Hochzeitsfotos Hoher Darsberg
Hochzeitsbild auf dem Hohen Darsberg

 

Hochzeitsreportage Gutshof Ladenburg
rennende Kinder mit Braut bei einer Hochzeitsreportage auf dem Gutshof Ladenburg

 

Brautkleider in der Molkenkur

 

Hochzeitslocations Schwetzingen
Hochzeitsbild bei einer Winterhochzeit im Schloss Schwetzingen

 

Hochzeitslocations Heidelberg Grenzhof
herbstliches Hochzeitsfoto im Grenzhof

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen mit meiner Auflistung der Hochzeitslocations Heidelberg und Umgebung. Viel Spass beim heiraten in Heidelberg. Hier findet ihr alle meine Hochzeitsreportagen in Heidelberg und Umgebung.

Weitere Empfehlungen für Hochzeitslocations: