Hochzeitslocations Heidelberg

Hochzeitsreportage NeckarsteinachHochzeitslocations Heidelberg

Wer in Heidelberg und Umgebung heiraten will, und noch auf der Suche nach geeigneten Hochzeitslocations ist, für den habe ich eine kleine Auswahl an Hochzeitslocations Heidelberg zusammengestellt. Ich hoffe ich kann euch den einen oder anderen Tip geben.

Nachfolgend findet ihr eine Auflistung an Hochzeitslocations Heidelberg in beliebiger Reihenfolge. Die Auflistung soll keine Wertung o.ä. darstellen. Die meisten Hochzeitslocations in Heidelberg und Umgebung, die ich aufliste kenne ich aus eigener Erfahrung und kann sie bestens empfehlen. Dabei gehe ich auch auf Locations in der näheren Umgebung zu Heidelberg ein.

Hochzeitslocation Heidelberg Grenzhof

Hochzeitslocations Heidelberg Umgebung

Als erstes möchte ich euch vier Hochzeitslocations vorstellen, die sich etwas ausserhalb von Heidelberg befinden, und in denen es sich bestens heiraten lässt.

Hoher Darsberg in Neckarsteinach

Eine der beliebtesten Hochzeitslocations in der Heidelberger Umgebung ist der Hohe Darsberg. Der Hohe Darsberg liegt ausserhalb von Neckarsteinach und befindet sich abgeschieden mitten im Grünen. Deswegen kann hier bis spät in die Nacht drinnen und draussen gefeiert werden. Der Darsberg ist eine reine Hochzeitslocation und macht enorm viele Hochzeiten im Jahr. Das Team ist blind eingespielt und besitzt eine grosse Erfahrung, sie können sich auf jede Situation im Handumdrehen einstellen, und sorgen somit für eine stressfreie Hochzeitsfeier.

Gutshof Ladenburg

Der Gutshof Ladenburg ist eine Event und Hochzeitslocation. Dieser wunderschöne Gutshof liegt an der Bergstrasse ca. 15 Minuten von Heidelberg entfernt. Der Gutshof ist bestens für Hochzeiten geeignet und bietet viel Platz für die Hochzeitsfeier als auch für freie Trauungen. Freie Trauungen können sowohl draussen im Hof und Garten als auch drinnen z.b. im Carl-Theodor-Saal durchgeführt werden.

Hochzeitslocations Heidelberg Gutshof Ladenburg

Landgut Schloss Michelfeld

Das Landgut Schloss Michelfeld liegt in Angelbachtal und ist somit ca. 20 Minuten von Heidelberg entfernt. Dem Landgut ist ein Hotel angegliedert und bietet somit auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten für die Hochzeitsgäste. Für die Hochzeitsfeier steht eine wunderschöne umgebaute Scheune zur Verfügung, in der bis zu 200 Leute Platz finden.

Schlossrestaurant Schwetzingen

Und wer ganz im edeln Rahmen mitten in einem Schloss heiraten will, dem empfehle ich das Schlossrestaurant Schwetzingen. Das Schlossrestaurant liegt im wunderschönen Schwetzinger Schlossgarten. Es stehen mehrere Sääle mit unterschiedlicher Größe für die Hochzeitsfeier zur Verfügung. Und durch den Schwetzinger Schlosspark hat man gleich eine Mega-Kulisse für die Hochzeitsfotos vor der Tür.

Hochzeitslocations SchwetzingenHochzeitslocations in Heidelberg

Nun möchte ich euch noch einige Hochzeitslocations vorstellen, die sich direkt in Heidelberg befinden.

Schlosshotel Molkenkur

Hoch über den Dächern mit einer phantastischen Aussicht liegt das Schlosshotel Molkenkur. Ein sehr schöner Saal, der historische Spiegelsaal, ein sehr schöner Garten und eben diese tolle Aussicht macht diese Hochzeitslocation besonders attraktiv. Da die Molkenkur auch Hotelbetrieb hat, stehen genügend Übernachtungsmöglichkeiten für die Hochzeitsgäste zur Verfügung.

Hochzeitslocation Heidelberg Molkenkur

Art Hotel Heidelberg

Das Art Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Heidelberg und bietet eine moderne Atmosphäre für die Hochzeitsfeier. Ein besonderes Ambiente für den Sektempfang bietet der grosse Dachgarten. Kirchen und Standesämter sind in fussläufiger Entfernung zu erreichen.

Hochzeitslocations Heidelberg Art Hotel

Grenzhof Heidelberg

Etwas ausserhalb der Innenstadt befindet sich der Grenzhof. Ein Hotel mit Restaurant und Tagungsräumen, die genauso gut für Hochzeiten verwendet werden können. Leckere Küche und liebevolle Hotelzimmer im Landhausstil zeichnen diese Eventlocation aus.

Hochzeitslocations Heidelberg GrenzhofPalais Prinz Carl

Mitten in Heidelberg in der Nähe zum Marktplatz und dem Standesamt liegt das Palais Prinz Carl. Hier kann man im historischen Schlossambiente mitten in der Innenstadt heiraten. Das Palais Prinz Carl befindet sich am Kornmarkt, unterhalb des Schlosses. Der historische Spiegelsaal bietet nicht nur für die Feier ein tolles Ambiente, der Saal kann auch wunderbar genutzt werden, um sich im grösseren Rahmen standesamtlich trauen zu lassen.

Hochzeitslocations Heidelberg

Nachfolgend noch ein paar weitere Empfehlungen für Hochzeitslocations Heidelberg.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen mit meiner Auflistung der Hochzeitslocations Heidelberg und Umgebung. Viel Spass beim heiraten in Heidelberg.

Weitere Empfehlungen für Hochzeitslocations: