Hofgut Hünersdorff Hochzeit

Hofgut Hünersdorff Hochzeit

Heute zeige ich euch Bilder von einer Hochzeit auf dem Hofgut Hünersdorff in Wörth am Main. So langsam habe ich die meisten Hochzeiten aus dem letzten Jahr gebloggt. Aber ein paar möchte ich euch noch zeigen. Bevor die diesjährige Hochzeitssaison so richtig bei mir startet. Die ersten kleinen Hochzeiten habe ich schon hinter mir, aber so richtig geht es Anfang Mai los. Deswegen möchte ich die verbliebene Zeit nutzen und die letzten Hochzeitsfeiern bloggen. Genauso wie die Hochzeitsfeier vom Hofgut Hünersdorff. Diese wurde im August gefeiert. An diesem Tag herrschten schwül heisse Temperaturen.

Der Tag begann bewölkt und mittendrin brachte ein kleiner Regenschauer die Luft erst richtig zum dampfen. Dennoch hatten die Hochzeitsgäste viel Spass beim Sektempfang bei der Hochzeit im Hofgut Hünersdorff. Denn diese konnten ausgiebig das wunderschöne Anwesen geniessen. Bevor es zum Abendessen in die klimatisierte Hofscheune ging. Aber jetzt erstmal der Reihe nach bei der Hochzeitsfeier vom Hofgut Hünersdorff.

getting ready

Dies war nicht meine erste Hochzeit auf dem Hofgut Hünersdorff. Ich war bereits schon mehrer male dort zu Gast. Und es ist immer wieder schön dort eine Hochzeitsfeier zu fotografieren. Das Hofgut Hünersdorff ist ein grosses Anwesen in Wörth am Main. Es gehört mit zu den edelsten Hochzeitslocations die ich kenne. Auf dem Hofgut Hünersdorff stehen für die Hochzeit verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung. Zum Beispiel die Hofscheune, der Schweinestall oder der Kuhstall. Klingt alles sehr rustikal, ist aber alles sehr liebevoll und edel restauriert. Für das getting ready steht ein zweistöckiges Häuschen zur Verfügung. Die sogenannte Hofreite. Dort hat sich die Braut mit ihren beiden Freundinnen zurecht gemacht. Der Bräutigam hat sich zwischendurch im oberen Stockwerk eingefunden, und sich dort angezogen. Die Hofreite bietet ein schönes natürliches Licht, was sich gut zum fotografieren eignet.

Hochzeitsportraits

Nachdem sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal an diesem Tag gesehen haben, wurde es ernst. Nun ging es an die Hochzeitsbilder. Die Hochzeitsfotos wurden im Anwesen des Hofgut Hünersdorff gemacht. Das Anwesen bietet einiges an Grünfläche. Ebenso wie die umliegenden Gebäude, die alle genutzt werden können.

Trauung

Die kirchliche Trauung fand in der Pfarrei St. Nikolaus in Wörth am Main statt. Diese Kirche hat den grossen Vorteil, dass sie fussläufig vom Hofgut Hünersdorff entfernt ist. Deswegen wird sie gerne für die Trauung der meisten Hochzeitspaare, die auf dem Hofgut Hünersdorff heiraten gewählt. Eine emotionale Trauung , bei der die Braut mit einigen Tränen zu kämpfen hatte. Nach der Trauung erwarte die beiden mit Spalier der Fussballverein des Bräutigams.

Hochzeitsfeier

Für den Sektempfang ging es in den Garten des Hofgutes. Dort konnten die Gäste erstmal ankommen und ihren Sekt geniessen. Die abendliche Feier fand in der sehr schönen Hofscheune statt. Ein toll restaurierte Scheune, die ausreichend gross ist und genügend Platz für eine grosse Hochzeitsgesellschaft bietet. Die Hochzeitsparty findet auf dem Heuboden statt. Der Heuboden ist der Hofscheune angegliedert und befindet sich etwas oberhalb der Scheune. Der Abend war durch tolle Vorträge der Freunde und einer ausgelassenen Party geprägt.

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Bildern von der Hochzeit vom Hofgut Hünersdorff.

Hochzeit Hofgut Hünersdorff Hofreite Hochzeit Hofgut Hünersdorff Hofreite Hochzeit Hofgut Hünersdorff Hofreite Hofgut Hünersdorff Hofreite Hochzeit Hofgut Hünersdorff Hochzeitsfotos Hofgut Hünersdorff Hofgut Hünersdorff Hochzeit Hofgut Hünersdorff Hochzeit Pfarrei St. Nikolaus Wörth am Main Trauung St. Nikolaus Wörth am Main Trauung St. Nikolaus Wörth am Main Trauung St. Nikolaus Wörth am Main Trauung St. Nikolaus Wörth am Main Trauung St. Nikolaus Wörth am Main Hofgut Hünersdorff Hochzeit Hofgut Hünersdorff Hochzeit Hochzeitsfeier Hofgut Hünersdorff Hochzeitsfeier Hofgut Hünersdorff Hochzeitsfeier Hofgut Hünersdorff Hochzeit Hofgut Hünersdorff Hofgut Hünersdorff Hochzeit Hofgut Hünersdorff Hochzeitsfotograf

 

 

 

next one
Heiraten Burg Schwarzenstein
Heiraten Burg Schwarzenstein Heute geht es ums Heiraten auf der Burg Schwarzenstein in Geisenheim. Die Burg Schwarzenstein liegt im wunderschönen Rheingau und gehört zu den [...]