Preise Hochzeitsfotografie

Leistungsübersicht

Für viele stellt sich natürlich die Frage, was kostet ein Hochzeitsfotograf. Wie hoch sind die Preise in der Hochzeitsfotografie, und mit wieviel Geld muss ich rechnen. Dabei ist eigentlich eine andere Frage viel wichtiger. Was bekomme ich an Leistungen von meinem Hochzeitsfotografen.

Ich definiere mich nicht nur über meine Bilder, sondern auch über meinen Service. Meine Leistung als Fotograf fängt bereits viel früher an. Generell finde ich, daß in der Hochzeitsfotografie die Begriffe Preise oder Kosten nicht die richtige Bezeichnung sind. Ich rede vielmehr über eine Investition. Denn es ist eine Investition in eure Erinnerung. Die Bilder sind das was bleibt von eurer Hochzeit. Sie sind ein Teil eures visuellen Erbes an euch und eure Kinder.

Was erwartet euch?

Meine Bilder sollen eure Geschichte erzählen. Eure ganz persönliche und individuelle. Dabei agiere ich als stiller Beobachter und werde ein Teil eurer Hochzeitsfeier. So gelingt es mir diese vielen kleinen und grossen Momente einzufangen, die ihr vielleicht noch nicht mal bewusst wahrnehmt. Aber dennoch ein Teil eurer Hochzeitsfeier sind. Diese gepaart mit einigen phantastischen Hochzeitsportraits bilden das Grundgerüst eurer Hochzeitsreportage. Meistens begleite ich Hochzeiten von den Brautvorbereitungen bis zum Eröffnungstanz. Denn dadurch kann ich eure Hochzeit am umfassendsten dokumentieren.

Service und Beratung

Ich begleite euch während eurer Vorbereitung auf die Hochzeit und stehe euch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Ich habe bereits sehr viele Hochzeiten begleitet, und kann euch entsprechend Tipps und Ratschläge geben. Ihr bekommt im Laufe der Vorbereitung zu eurer Hochzeit verschiedene Planungshilfen von mir zur Verfügung gestellt. Wie z.b. einen sehr umfassenden Wedding-Guide, der viele nützliche Hinweise enthält.

Vorgespräch

Ebenfalls ist in meinen Paketen ein ausführliches Vorgespräch enthalten. Dabei überlasse ich euch, ob wir dies bereits vom Vorfeld machen, oder erst ein paar Monate vor eurer Hochzeit. Natürlich können wir dieses Gespräch auch per Skype oder Telefon machen, wenn es zeitlich für euch eng ist. Die Hauptsache ist, ihr habt keinen Stress.

Preise Hochzeitsfotografie

Ich biete mehrere Pakete an, die sich grundsätzlich in der Länge der fotografischen Begleitung unterscheiden. Mein Startpreis für eine Hochzeitsreportage liegt bei 1999€. Dabei erhaltet ihr alle Bilder in voller Auflösung. Diese bekommt ihr in bunt und in Scharz-Weiss. Alle Bilder sind digital bearbeitet, so wie ihr sie auf meiner Homepage seht. Ich stecke viel Arbeit in meine Bildbearbeitung, damit ich euch die best möglichen Bilder liefern kann. Ich betreibe die Hochzeitsfotografie als Hauptberuf und nicht nur nebenbei. Das ermöglicht mir natürlich auch, viel mehr Zeit in eure Bildern zu investieren. In allen Paketen ist ein Portraitshooting am Hochzeitstag inbegriffen. Denn ich mache wahnsinnig gerne Hochzeitsportraits.

Zusätzlich bekommt ihr von mir eine wunderschöne online slideshow mit den schönsten Aufnahmen eurer Hochzeit, sowie eine Online Galerie mit allen Bildern. Diese könnt ihr ausgiebig mit euren Gästen teilen. Genauso wie eure Gäste sich Bilder zur freien Verfügung aus der Galerie runterladen können.

Eine ausführliche Übersicht über meine Preise zur Hochzeitsfotografie schicke ich euch auf Anfrage gerne zu.

Als Abschluss bekommt ihr noch ein nettes Päckchen von mir, aber da will ich noch gar nicht mehr verraten.

Portraitshooting

Falls ich an eurem Hochzeitstag nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, oder ihr einfach nur schöne Hochzeitsfotos von euch wünscht. So kann ich euch ein Portraitshooting unterhalb der Woche anbieten. Die Dauer so eines Shootings beträgt ca. 2h. Ihr erhaltet dann die bearbeiteten Bilder in voller Auflösung in bunt und in schwarz-weiss. Ihr bekommt bei so einem Shooting ca. 100-150 Bilder von mir. Dazu gibt es ebenso wie bei meinen Hochzeitspaketen eine online slideshow mit den schönsten Aufnahmen und eine online Galerie mit allen Bildern.

Nachfolgend seht ihr ein paar Beispiele.

Hochzeitsalben

Ich biete verschiedene Arten von Alben und Büchern an, die eine wundervolle und edle Möglichkeit sind, eure Bilder stilvoll zu präsentieren. Edle Einbandmaterialien und hochwertige Drucke zeichnen diese Alben aus, die im Ausland handgefertigt werden. Gerne zeige ich euch in einem persönlichen Gespräch die verschiedenen Möglichkeiten. Mehr dazu findet ihr auch hier.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick über meine Leistungen und Preise in der Hochzeitsfotografie geben. Für eine detaillierte Zusammenstellung schickt mir bitte eine Mail.