MENU
Familienbild vom Hochzeitsfotografen aus Frankfurt

Mein Leben gehört meiner wunderschönen Frau, meinen Beiden über alles geliebten Söhnen und meiner Leidenschaft der Hochzeitsfotografie.

About Me

Hi, ich bin Andreas und ich bin Hochzeitsfotograf.

Eure Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur für euch, sondern auch für mich. Ich werde mit meinen Bildern wunderschöne und glückliche Erinnerungen von diesem Tag schaffen. Zeitlose natürliche Hochzeitsfotografie. Das ist es was ich kann. Ich werde euch in meinen Hochzeitsportraits verdammt gut aussehen lassen. In meinen Reportagebildern werde ich die Emotionen und die Stimmung von diesem Tag wiedergeben. Ich fand es immer schon faszinierend dass man mit Bildern Geschichten erzählen kann.

Deswegen bin ich Hochzeitsfotograf geworden. Hochzeiten stecken voller Geschichten. Das sind diese kleinen und besonderen Momente aber auch die grossen und wichtigen, die ich mit meinen Hochzeitsbildern einfangen möchte. Und dabei habe ich ein ganz einfaches Motto, ich will euch glücklich sehen. Ich will euch Bilder übergeben, die euch begeistern und die ihr mit Stolz geschwellter Brust euren Kindern zeigen werdet. “Hey seht mal Mama und Papa, wie gut wir ausgesehen haben und wieviel Spass wir an dem Tag hatten …”

Hochzeitsfotograf Andreas Pollok

THIS IS ME

pollok pictures - fine art wedding photography

Ich habe pollok pictures – portraitreportage im Jahr 2008 gegründet und mittlerweile über 300 Hochzeiten in Form einer Hochzeitsreportage fotografiert. Das ist in unserer heutigen kurzlebigen Zeit enorm viel Erfahrung, und die braucht es als Hochzeitsfotograf. Momente muss man voraus ahnen können, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein und dabei auch noch ein Bild ansprechend gestalten. Dies muss vollkommen intuitiv geschehen. Die Hochzeitsfotografie gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben als Fotograf. Man wird nicht nur anhand von ein paar wenigen Bilder gemessen, sondern anhand mehrerer hundert, und das Woche für Woche. Aber gerade das ist auch mein grösster Antrieb. Denn in welch anderem Beruf bekommt man Woche für Woche so viel positives Feedback als in der Hochzeitsfotografie.

Ich selbst bin sehr glücklich verheiratet und die zwei besten Menschen auf der Welt sind meine Söhne. Ausserdem gehört meine Frau zu den schönsten Frauen auf der Welt. Ein bisschen was über mich und meine Arbeit erfahrt ihr in der Slideshow.

Ansonsten bin ich sehr ehrgeizig, selbstkritisch, schaue gerne Filme mit kleinen und grossen Superhelden und koche am liebsten Pizza, trinke gerne mal einen Rotwein, liebe es draussen in der Natur zu sein und spiele mittlerweile wieder gerne mit Lego.

Würde mich freuen, wenn ihr Lust habt mich kennenzulernen, und dabei ein wenig über eure Hochzeit zu plaudern.

Hochzeitsreportage Frankfurt

Kathrin & David

Jedes Mal, wenn wir uns die Bilder anschauen, kommen all die wunderbaren Emotionen wieder hoch! Die Fotos sind einfach fantastisch geworden und wir danken dir sehr, für deine sympathische und freundliche Art, mit der du uns begleitet hast.
Die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen für unsere Hochzeit war alles andere als einfach, wollten wir doch wirklich einzigartige Bilder haben, die wir uns immer wieder gerne anschauen. Als wir dann auf dich gestoßen sind, stand sehr schnell fest, dass du es sein solltest und kein anderer. Dein Gespür für die richtigen Motive, Orte und Positionen ist großartig.
Wir sind total begeistert von den Bildern, die etwas wirklich Kunstvolles haben, so wie du mit Licht und Schatten und der Umgebung spielst. Man wird einfach nicht müde, sie sich immer wieder anzuschauen.

01
02
Hochzeitsfotograf für Hessen

Anja & Bernd

Vielen, lieben Dank für die einzigartigen, wirklich wunderschönen Hochzeitsfotos. Wir sind sehr, sehr glücklich, dass du noch Zeit hattest diesen wichtigen Tag in unserem Leben fotografisch zu begleiten. Obwohl du die gesamte Zeit an unserer Seite warst, haben wir dich - im positiven Sinne - gar nicht wahrgenommen. Dadurch sind wunderbare, authentische Fotos fernab von der klassischen Hochzeitsfotografie entstanden. Als du uns die heiß ersehnte Slideshow zugesendet hast, konnten wir unseren Hochzeitstag noch einmal in Ruhe und ganz bewusst Revue passieren lassen und deine künstlerisch wirklich eindrucksvollen Fotos genießen. Noch heute sitzen wir immer wieder vor dem Computer und erleben unsere Hochzeit Dank deiner Fotos auf`s Neue und entdecken dabei Momente, die wir im "Hochzeitstrubel" nicht bemerkt haben. Vielen , vielen Dank für deine grandiose Arbeit!!! Du bist wirklich ein begnadeter Künstler!

02
02
CLOSE