Hochzeitslocations Pfalz

Die schönsten Hochzeitslocations in der Pfalz

Wundervoll romantisch und malerisch heiraten in den schönsten Hochzeitslocations der Pfalz. Hier zum Beispiel bei einer freien Trauung im Weingut Mussler.

Hochzeitslocation Pfalz Weingut Mussler

Heiraten in der Pfalz

Die Pfalz ist eine wunderschöne Region, die durch mildes Klima und eine Vielzahl an Weingütern besticht. Im Sommer sind die Tage angenehm warm und die Regenwahrscheinlichkeit ist gering. Überdies bietet die Pfalz für jeden Geschmack die perfekte Hochzeitslocation zum heiraten.

Im Folgenden findet ihr eine Auflistung an Hochzeitslocations in der Pfalz in beliebiger Reihenfolge.

Die Auflistung soll keine Wertung o.ä. darstellen. Die meisten Hochzeitslocations in der Pfalz kenne ich aus eigener Erfahrung. Denn ich bin als Hochzeitsfotograf für die Pfalz oft und vor allem gerne in der Region unterwegs.

Ihr seid auf der Suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation in der Pfalz. Ihr wollt eure Hochzeit auf einem Weingut feiern, oder ganz romantisch bei einer Schloss Hochzeit. Oder vielleicht sogar auf einem Hofgut oder einen Scheunen Hochzeit. Die Pfalz ist eine Region, die für jeden was bereit hält.

Wer also in der Pfalz heiraten will, und noch Anregungen und Tipps für geeignete Hochzeitslocations sucht, für den habe ich einige Empfehlungen an den schönsten Hochzeitslocations in der Pfalz zusammengestellt. Vielleicht spricht euch der ein oder andere Tipp an, und ihr schaut euch die Locations mal genauer an.

Hochzeitslocations in der Pfalz Weingut Mussler

Weingut Mussler Bissersheim

Hochzeitslocation in der Pfalz Weingut Mussler

Das Weingut Mussler befindet sich in Bissersheim. Es ist eine wunderschöne Hochzeitslocation, die sich vor allem dadurch unterscheidet, daß man hier im Garten feiern kann. Natürlich gibt es auch indoor Möglichkeiten für schlechtes Wetter. Der Zypressenhain ist ein toller Platz für eine freie Trauung. Hochzeiten draußen können mit bis zu 120 Personen realisiert werden. Indoor in der Vinothek für bis zu 70 Gäste. Natürlich gibt es hauseignen Wein, und die Küche ist äußerst lecker.

Hochzeit Weingut Mussler

Hochzeit im Weingut Mussler

Eine emotionale Hochzeitsfeier in Bissersheim im Garten des Weingut Musslers mit einer freien Trauung im Zypressenhain.

Hochzeit Weingut Mussler

Hambacher Schloss Hochzeit

Hambacher Schloss

Hochzeitslocation Hambacher Schloss in der Pfalz

Die Hochzeitslocation Hambacher Schloss befindet sich in Neustadt an der Weinstrasse im Ortsteil Hambach. Das Hambacher Schloss ist ein geschichtsträchtiger Ort in der Pfalz und liegt auf über 400m. Somit bietet es den Gästen eine wunderbare Aussicht über die gesamte Pfalz. Das Hambacher Schloss hat einen der schönsten Bankettsäle, und gehört für mich zu den besten Hochzeitslocations in der Pfalz. Und wenn ich selbst nochmal heiraten würden dann würde ich es genau dort tun. Insbesondere kann ich den Service und die sehr gute Küche hervorheben. Das Team des Hambacher Schlosses besitzt eine große Erfahrungen. Hochzeiten können in beliebiger Größe realisiert werden. Freie Trauungen sind im Innenhof des Schlosses möglich, und als Schlechtwetteralternative gibt es einen weiteren Saal im oberen Geschoss.

Hochzeit in Neustadt an der Weinstrasse

Eine grandiose Hochzeit mit einer Deutsch-Indischen und ausgelassenen feiernden Hochzeitsgesellschaft. Die Hochzeit solltet ihr euch nicht entgehen lassen, es war eine meiner schönsten Hochzeitsreportagen die ich fotografiert habe.

Hochzeit Neustadt an der Weinstrasse

Hochzeitslocation Pfalz Ketschauer Hof

Ketschauer Hof Deidesheim

In Deidesheim befindet sich der Ketschauer Hof. Genauso wie das Weingut von Winning gehört die Hochzeitslocation Ketschauer Hof zu den exklusiven Adressen in der Pfalz. Der Ketschauer Hof bietet neben einer leckeren Küche auch einen Hotelbetrieb. Das historische Kelterhaus bietet Platz für 120 Personen. Im Garten kann in einem wundervollen Ambiente geheiratet werden. Auch der hauseigene Weinkeller kann für die Hochzeitsfeier genutzt werden. Zusätzlich stehen noch andere Räumlichkeiten für kleinere Hochzeitsgesellschaften zur Verfügung.

Hochzeitslocation Ketschauer Hof

Hochzeit auf einem Weingut

Hochzeit im Ketschauer Hof in Deidesheim

Eine kirchliche Trauung in Wachenheim und eine anschließende Hochzeitsfeier im Ketschauer Hof. In EIner der Besten Hochzeitslocatoions in der Pfalz. Hier seht ihr ein Bild nachts vor dem Ketschauer Hof.

Hochzeit Ketschauer Hof

Hochzeitslocation in der Pfalz Weingut von Winning

Weingut von Winning

Hochzeitslocation von Winning

Die Hochzeitslocation von Winning befindet sich in Deidesheim gegenüber vom sehr guten Hotel Kaisergarten. Durch die perfekte Lage zum Hotel, bietet das Weingut somit genügend Übernachtungsmöglichkeiten für eure Hochzeitsgäste. Das Weingut von Winning bietet eine sehr gute Küche und einen sehr leckeren Wein. Im zugehörigen Restaurant war ich privat auch schon essen, und kann es nur wärmstens empfehlen.

Der sehr schöne Saal in der historischen Gutsvilla bietet Platz für bis zu 100 Personen. Desweiteren können freie Trauungen im Garten durchgeführt werden. Von Winning und der Ketschauer Hof gehören zu den bekanntesten Hochzeitslocations in der Pfalz und in Deidesheim. Deswegen solltet ihr mit ausreichend Vorlaufzeit dort anfragen.

Hochzeit im Weingut von Winning

Heiraten in Deidesheim im Weingut von Winning. Eine Hochzeitsreportage beginnend im Kaisergarten. Eine Freie Trauung im Garten des Weinguts und die anschließende Hochzeitsfeier in der Gutsvilla.

Hochzeit Weingut von Winning

altes Weingut am Maxbrunnen Hohchzeit

Altes Weingut am Maxbrunnen

In Bad Dürkheim, eine der bekanntesten und größten Städte in der Pfalz, befindet sich die Hochzeitslocation Altes Weingut am Maxbrunnen.

Das wunderschöne Kreuzgewölbe bietet Platz für bis zu 100 Personen. Für die Party oder auch den Sektempfang kann das anschliessende Kelterhaus genutzt werden. Für eine freie Trauung steht der Garten oder auch der Weinkeller zur Verfügung, so dass man auch eine Alternative für schlechtes Wetter hat. Weiterhin kann der Garten auch für die Entspannung zwischendurch oder den Sektempfang genutzt werden.

Hochzeitslocation Altes Weingut am Maxbrunnen

Hochzeitsfotograf Bad Dürkheim

Hochzeit im alten Weingut am Maxbrunnen

Was eine wunderschöne spätherbstliche Hochzeit in Bad Dürkheim. Standesamtlicher Trauung in Deidesheim, Hochzeitsportraits in den Weinreben und eine ausgelassene Hochzeitsfeier mit outdoor Eröffnungstanz im alten Weingut.

Hochzeit Altes Weingut am Maxbrunnen

Hochzeit Fitz Ritter Hochzeitslocation in der Pfalz

Fitz Ritter Bad Dürkheim

Die Hochzeitslocation Fitz Ritter befindet sich wie das alte Weingut am Maxbrunnen in Bad Dürkheim.

Das Weingut Fitz Ritter besitzt einen der schönsten Gärten an der Weinstrasse. In der hauseigenen Rebarena können in einem tollen Ambiente freie Trauungen durchgeführt werden. Bis zu 120 Personen können dort feiern. Hochzeiten sind dort immer exklusiv, also es findet immer nur eine Hochzeit statt.

Der Garten ist prädestiniert für schöne Hochzeitsfotos, so dass die gesamte Hochzeit vor Ort stattfinden kann.

Hochzeitslocation Fitz Ritter in der Pfalz

Hochzeit im Fitz Ritter in Bad Dürkheim

Eine Hochzeitsreportage in Bad Dürkheim in einer der besten Hochzeitslocations in der Pfalz. Eine kirchlicher Trauung in Bad Dürkheim, und eine grandiose Party im Weingut. Dazwischen natürlich einige tolle Hochzeitsfotos im Garten des Weinguts.

Hochzeit Weingut Fitz Ritter

heiraten in der Pfalz

Deutsches Weintor

Hochzeitslocation Pfalz Deutsches Weintor

Das Deutsche Weintor liegt in Schweigen-Rechtenbach am Rande der Pfalz. In der Nähe zur französischen Grenze.

Der sehr schöne Kuppelsaal bietet Platz für bis zu 150 Gästen. Dort kann ausgelassen gefeiert werden. Erlesene Weine und eine gute Küche runden das Angebot ab. Umgeben von Weinreben können viele schöne Hochzeitsportraits gemacht werden. Das Weintor ist auch ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Region.

Hochzeitsfotograf Deutsches Weintor

Hochzeit im Deutschen Weintor

Eine fantastische Hochzeit mit einem Liebenswürdigen Hochzeitspaar am Deutschen Weintor. Eine Kirchliche Trauung und eine tolle Hochzeitsfeier. Dazu noch wunderschöne Hochzeitsbilder in der Natur beim Deutschen Weintor.

Hochzeitsfotograf Deutsches Weintor

Hochzeitslocation Pfalz Haldmühle

Haldmühle Bissersheim

Hochzeit Scheune Haldmühle

Mit eine der schönsten Hochzeitslocations in der Pfalz befindet sich in Bissersheim, und das ist die Haldmühle. Bissersheim liegt etwas abseits, so dass hier ungestört gefeiert werden kann. Der Veranstaltungsbereich besitzt eine eigene Kapelle, eine Hochzeitswiese, einen Innenhof und den Gebälkraum, der ausreichend Platz zum Feiern bietet. Weiterhin ist der Gartenbereich wunderschön und bietet sich hervorragend für die Hochzeitsportraits an. Hochzeitsfeiern können hier in nahezu beliebiger Größe realisiert werden.

Hochzeit in der Haldmühle

Bissersheim ist eigentlich nur ein kleiner Ort in der Pfalz, aber es lohtn sich dort zu heriraten. Zum Beispiel in der hervorragenden Haldmühle. Aber seht selbst bei dieser tollen Hochzeit aus der Pfalz.

Hochzeit Haldmühle

Hochzeitslocation Pfalz Palais Schloss Wachenheim

Palais Schloss Wachenheim

Hochzeitslocation Palais Schloss Wachenheim

In Wachenheim befindet sich das Palais Schloss Wachenheim. Eine weitere sehr schöne Hochzeitslocation in der Pfalz.

Hochzeiten werden im historischem Marmorsaal gefeiert. Oder alternativ im Gartensaal mit Ausblick ins Grüne. Der Park bietet einen optimalen Platz für den Empfang und der Marmorsaal das edle Ambiente für die Hochzeitsfeier. Im Park können auch freie Trauungen durchgeführt werden. Hier können Hochzeiten mit über 100 Gästen realisiert werden.

Hochzeitsfotograf Pfalz

Hochzeit im Palais Schloss Wachenheim

Eine traumhafte Hochzeit im Palais Schloss Wachenheim in der Pfalz. eine Kirchliche Trauung und eine tolle Hochzeitsfeier im Palais. Und noch dazu viele schöne Hochzeitsbilder.

Hochzeit Palais Schloss Wachenheim

Noch mehr Hochzeitslocations in der Pfalz

Hochzeit feiern und heiraten in der Pfalz

Hochzeitsfotograf Schmieders Deidesheim

Schmieders Deidesheim

In Deidesheim befinden sich noch andere schöne Hochzeitslocations in der Pfalz, wie zum Beispiel das Schmieders. Eine schöner Innenhof und ein als Bankettsaal umgebauter Gewölbekeller. Hier können Hochzeiten bis zu 100 Personen realisiert werden. Im Innenhof können freie Trauungen durchgeführt werden.

Aus aktuellen Anlass. Das Schmieders ist zur Zeit leider geschlossen und wartet noch auf einen Nachfolger.

Weingut Reichsrath von Buhl in Deidesheim

Ebenfalls in Deidesheim befindet sich das Weingut Reichsrath von Buhl. Es ist keine klassische Hochzeitslocation. Sondern eben noch ein richtiges Weingut, das sich auf den Anbei und Verkauf von Weinen spezialisiert hat. Dennoch wurden hier schon Hochzeiten veranstaltet. Also wenn euch das Weingut gefällt dann fragt ruhig mal nach.

Hochzeitslocation Pfalz Morrhof

Morrhof Großkarlbach

In Großkarlbach befindet sich der Morrhof. Eine sehr edle Hochzeitslocation in der Pfalz. Es gibt dort zwei Möglichkeiten eine Hochzeit zu feiern. Die Orangerie und die Piazza Toscana. Es können jeweils ca 120 Personen dort feiern. Das Grundstück ist wunderschön angelegt und besitzt eine Toskanischen Flair. Man legt hier viel Liebe aufs Detail. Die große Erfahrung und eine fabelhafte Küche runden das Angebot ab. Mehr infos findet ihr hier zur Hochzeitslocation Morrhof.

Deidesheimer Hof

Mitten in Deidesheim befindet sich der Deidesheimer Hof. Eine sehr schöne Hotelanlage mit Restaurant. Hochzeiten können dort im Hofgarten, der Scheune, im Kaminzimmer oder im Schlosskeller gefeiert werden. Die Ideale Größenordnung liegt bei ca 70 Personen. Es können aber auch unterschiedliche Räume kombiniert werden. Sodass auch größere Hochzeiten realisiert werden können.

Hochzeitslocation Kurpark Hotel Bad Dürkheim

Kurpark Hotel Bad Dürkheim

In Bad Dürkheim direkt neben dem Kurpark befindet sich die Hochzeitslocation Kurpark Hotel Bad Dürkheim. Sie liegt mitten in der Stadt, aber durch den Kurpark dennoch direkt im Grünen. Im Hotel gibt es mehrere Säle, die für eine Hochzeit genutzt werden können. Diese können teilweise auch miteinander kombiniert werden, so dass Hochzeiten bis zu 250 Personen veranstaltet werden können. Auch die Dachterasse lädt wunderbar zum feiern oder für einen gemütlichen Sektempfang ein.

Hofgut Ruppertsberg

Insbesondere für kleine Hochzeitsgesellschaften ist das Hofgut Ruppertsberg ein echter Geheimtipp. Das zugehörige historische Teehaus fungiert auch als Standesamt. Dort könnt ihr mir bis zu 20 Personen feiern.

Im Restaurant könnt ihr auch mit mehr Personen feiern.

Hochzeitsfotograf Pfalz

Hofgut Battenberg

In der Burg Battenberg können Hochzeiten mit bis zu 85 Personen gefreut werden. Umgeben von den alten Burgmauern könnt ihr das Gelände vielfältig nutzen. Egal ob für den Sektempfang oder eine freie Trauung. Im Gewölbe könnt ihr dann abends aufgelassen feiern. Zum Hofgut gehört noch ein Landhotel, sowie ein Restaurant, das sich direkt in der Nähe der Burg Battenberg befindet.

Weingut Nil

Das Weingut Nil befindet sich in Kallstadt. Eine wunderschöne Hochzeitslocation für kleine Gesellschaften, die in einem intimen Kreis feiern wollen. Ebenso kann man dort wunderbar übernachten und natürlich lecker essen.

Hochzeitsfotos im Seehotel Ketsch

Hotel Darstein

Das Hotel Darstein liegt in Altrip im Naherholungsgebiet Blaue Adria. Das Hotel Darstein ist ein exzellentes Hotel, das sich auf Hochzeiten spezialisiert hat. Es können sowohl standesamtliche als auch freie Trauungen durchgeführt werden. Und natürlich kann auch hier ausgiebig gefiert werden. Übernachtungsmöglichkeiten sind für euch und eure Gäste ausreiehend zur Verfügung.