Hochzeit Weingut Mussler

Hochzeit Weingut Mussler in Bissersheim

Eine Hochzeit im Weingut Mussler ist einfach was Besonderes. Das durfte ich im letzten Jahr Ende Mai feststellen. Dort haben zwei wundervolle Menschen geheiratet. Beide habe ich ihm Jahr zuvor bei einem Verlobungsshooting kennengelernt. Und endlich fand dann auch die Hochzeit im Weingut Mussler so ganz ohne Corona Beschränkungen statt. Gefeiert wurde großteils draussen bei fast schon sommerlichen Temperaturen, obwohl es morgens wettertechnisch noch gar nicht so besonders aussah. Aber dazu später mehr. Der Hochzeitstag startete mit den Brautvorbereitungen im Weinquartier in Bissersheim und endete mit der Party in der Vinothek des Weinguts. Und alles was dazwischen passiert ist, zeige ich euch in meinen Hochzeitsbildern vom Weingut Mussler.

Heiraten im Weingut Mussler

Die Hochzeitslocation Weingut Mussler ist eine hervorragende Outdoor Location für eine Weingut Hochzeit. Man kann natürlich auch drinnen in der Vinothek feiern. Aber das ganz besondere Flair macht der Außenbereich aus. Fast schon toskanisch wirkt das gesamte Areal, mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Weingut Mussler findet man in Bissersheim in der Pfalz. Denn schließlich ist die Pfalz an sich ja schon ein Garant für gutes Wetter. Sie wird ja auch die Toskana Deutschlands genannt. Also warum dann nicht auch in einer Hochzeitslocation heiraten, die diesen toskanischen Flair bietet. Bei lecker Wein und Essen im Garten unter Bäumen heiraten und feiern, einfach nur traumhaft.

120 Personen finden im Garten Platz. Der wunderschöne Zypressenhain ist geradezu prädestiniert für eine freie Trauung. Und sorgt für staunende und begeisternde Blicke der Hochzeitsgäste. In der Vinothek gibt es zusätzlich Sitzplatzmöglichkeiten für 70 Personen. Das hervorragende Essen und der gute Service runden das Angebot ab. Damit ist das Weingut Mussler für Hochzeiten eine klare Empfehlung und gehört zu den schönsten Hochzeitslocations in der Pfalz.

Hochzeitsreportage im Weingut Mussler

Getting Ready

Die Brautvorbereitungen zur Hochzeit im Weingut Mussler fanden im Weinquartier statt. Das Weinquartier ist ein Gästehaus mit geräumigen Zimmern und Appartments. Es befindet sich wie das Weingut Mussler in Bissersheim. Beide sind mit dem Auto in kürzester Zeit zu erreichen. Im Weinquartier wurde ich bereits von der Braut erwartet. Das Styling war schon im vollen Gang. Aber es war noch genügend Zeit für viele schöne Aufnahmen vom Make up und dem Haarstyling. Auch die Brautmutter gesellte sich zu uns. Zwischendurch hatte ich die Gelegenheit, in einem anderen Gästezimmer die Vorbereitungen des Bräutigams mitsamt Trauzeugen zu fotografieren. Nachdem der Bräutigam fertig war, konnte er zum Weingut Mussler fahren und dort die letzten Vorbereitungen überwachen. Am Morgen war es noch recht bewölkt, was sich aber im Laufe des Tages geändert hat. Denn die Sonne kam immer mehr hinter den Wolken zum Vorschein.

Brautstyling Weinquartier Bissersheim Brautstyling Weinquartier Bissersheim Brautstyling Weinquartier Bissersheim Bräutigam Weinquartier Bissersheim Portrait Bräutigam Weinquartier Bissersheim Hochzeit Weinquartier Bissersheim Hochzeitsvorbereitungen Weinquartier Bissersheim Braut Hochzeit Weinquartier Bissersheim

Freie Trauung im Weingut Mussler

Die Freie Trauung fand im Zypressenhain des Weinguts statt. Bei mittlerweile sonnigem Wetter natürlich ein wunderschöner Platz für eine Trauung. Die Braut wurde von ihrem Vater bei diesem sehr emotionalen Einzug begleitet. Ein sehr schöne und auch tränenreiche Trauung, bei der ich Zeuge sein durfte, begleitet von Musik und Gesang. Das Highlght war natürlich das sehr bewegende Trauversprechen der Beiden. Der Auszug wurde durch Seifenblasen unterstützt. Anschließend konnten die Gäste beim Sektempfang den Garten genießen.

Hochzeitslocation Weingut Mussler Hochzeitslocation Weingut Mussler Zypressenhain freie Trauung Weingut Mussler freie Trauung Weingut Mussler freie Trauung Weingut Mussler im Zypressenhain freie Trauung Weingut Mussler freie Trauung Weingut Mussler Hochzeit im Weingut Mussler

Hochzeitsfeier im Weingut Mussler

Nachdem alle gratuliert hatten und mit dem Brautpaar anstoßen durften, ging es zum Brautpaarshooting. Das wir auch direkt im Garten begonnen und in den angrenzenden Weinreben beendet haben. Danach hatten die Beiden sich erstmal ein Eis verdient. Schließlich hatten sie sich extra einen Eiswagen gebucht. Bei den mittlerweile recht heißen Temperaturen eine Wohltat.
Gegen Abend durften sich dann alle Gäste im Garten setzen und dort bei einem wunderschönen Frühsommerabend das Essen mit dem Hochzeitspaar im Weingut Mussler genießen. Zwischendurch konnten wir noch ein paar Hochzeitsbilder bei unterschiedlichen Lichtbedingungen machen, was ich immer besonders spannend finde. Nach dem Anschneiden der Hochzeitstorte ging es hinein in die Vinothek. Hier war noch der ein und andere Beitrag. Bevor die zwei mit ihrem Hochzeitstanz die Party starteten.

Es war ein wirklich wunderschöner Tag bei dieser Hochzeit im Weingut Mussler. Und ich denke das sieht man an diesen schönen und stimmungsvollen Bildern. Schaut sie euch in Ruhe an und vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer Hochzeit im Weingut Mussler in Bissersheim in der Pfalz, euer Hochzeitsfotograf für die Pfalz.

Hochzeitsfotos Brautpaar Weingut Mussler Hochzeitsfotos Brautpaar Weingut Mussler Hochzeitsfotos Brautpaar Weingut Mussler Hochzeitsfotos Brautpaar Weingut Mussler Hochzeitsfotos Brautpaar Weingut Mussler Hochzeit Weingut Mussler in Bissersheim Hochzeitsfeier Weingut Mussler Hochzeitslocation Weingut Mussler Portrait Braut im Weingut Mussler Hochzeit im Weingut Mussler Hochzeit im Weingut Mussler Hochzeit im Weingut Mussler Hochzeit Weingut Mussler Party Weingut Mussler Party Weingut Mussler Hochzeitstanz im Weingut Mussler Hochzeitstanz im Weingut Mussler