MENU

Hotel Hochzeit – heiraten in einem Hotel

heiraten im Hotel
heiraten im Hotel
Hotel Hochzeit
Hochzeit Hotel Villa Rothschild
heiraten im Hotel
Heiraten im Hotel in Niedernberg
Hochzeit im Hotel am Starnberger See
Hotel Hochzeit in Würzburg
Hochzeit im Hotel

stilvoll heiraten in einem edlen Hotel

Ihr plant eure Hochzeit in einem Hotel. Hotels gehören zu den ganz klassischen Hochzeitslocations. Sie waren schon immer beliebt und werden es auch immer sein. In einem Hotel zu heiraten ist eine sehr stressfreie aber auch wunderschöne Möglichkeit die eigene Hochzeit in einem edlen Ambiente zu feiern.

Heiraten in einem Hotel

In einem Hotel zu heiraten hat viele Vorteile. Der größte Vorteil ist, dass man die Planung zum Großteil abgeben kann und alles aus einer Hand bekommt. Meist stellen die Hotels einen Eventmanager zur Verfügung, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Ja sogar am Hochzeitstag ist dieser da. So hat man über dies gesamte Zeit einen Ansprechpartner für alle Belange. Das Hotel kann sich um die Deko kümmern, hat die Küche mit im Haus und kennt eine Vielzahl an Dienstleistern, die für eure Hotel Hochzeit vorteilhaft sind.

Hotels für eine Hochzeit gibt es in jeder Preisklasse und jeder Stadt und auch auf dem Land gibt es wunderschöne Landhotels in denen man eine stilvolle Hochzeit feiern kann. Von einfach und schlicht bis edel und exklusiv, es ist für jeden was dabei.

Weiter unten stelle ich euch ein paar Hochzeiten in einem Hotel vor. Vielleicht entdeckt ihr den ein oder anderen Tipp, der nützlich für euch ist.

Locations für eine Hochzeit in einem Hotel

Hochzeitsfeier im Hotel

Tipps für deine Hochzeit in einem Hotel

Nachfolgende findet ihr noch ein paar Tipps und Hinweise für die Wahl des richtigen Hotels für eure Hochzeit. Damit ihr eine unvergessliche Hochzeit in einem Hotel feiern könnt.

  • Die meisten Hotels haben gleich mehrere Räume und Säle zur Verfügung. Sucht euch die passende Größe eurer Hochzeitslocations aus. Schaut sie euch am besten alle an. Denkt an die Tanzfläche, Platz für einen DJ, oder eventuell eine Fotobox. Braucht ihr eine Buffet, wo kommt das hin. Plant so , dass ihr ausreichend Platz für eure Hochzeit habt.
  • Da die Hotels mehrer Räume haben, richten sich auch meist zwei oder mehr Hochzeiten gleichzeitig aus. Achtet darauf ob ihr ausreichend getrennt von den anderen Hochzeit feiern könnt. Nicht dass sich eure Gäste zu einer anderen Hochzeit mischen.
  • Gibt es ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten für eure Gäste. Gibt es Alternative Hotels in der Nähe, die vielleicht für eure Gäste günstiger sind. Gibt es eine schöne und ausreichend große Hochzeitssuite? Denkt dabei auch an das Brautstyling. Je mehr Platz ihr dafür habt, desto besser. Einige Hotels haben leider nur kleine Räume.
  • Will ich eine kirchliche Trauung oder eine freie Trauung. Habe ich die Möglichkeit eine Freie Trauung in dem Hotel durchzuführen und wie sieht der Alternativplan aus, wenn es regnet.
  • Heiratet ihr kirchlich, dann erkundigt euch bei den Mitarbeitern des Hotels wo es schöne Kirchen oder Kapellen in der näheren Umgebung gibt, damit ihr nicht zu weit fahren müsst.
  • Wie ist das Essen und der Service? Testet es aus, lasst euch beraten. Fragt andere Brautpaare, ob sie zufrieden mit dem Service waren.
  • Die Hotels haben ausreichend Erfahrung, da sie viele Hochzeiten im Jahr veranstalten. Sie stellen einen Eventmanager zur Seite, der euch an dem Tag begleitet. So habt ihr über den gesamten Tag einen Ansprechpartner parat.

Ich wünsche euch nun viel Spass mit der weiteren Planung eurer Hochzeit im Hotel.

Noch mehr Ideen und Hochzeitsreportagen zu Hotel Hochzeiten findet ihr in meinem BLOG.

MEINE SCHÖNSTEN HOCHZEITSREPORTAGEN IN EINEM HOTEL

LOAD MORE

Habt ihr noch Fragen?

SCHREIBT MIR

CLOSE