Hochzeit Lufthansa Seeheim Jugenheim

Hochzeit in Seeheim Jugenheim – Lufthansa Seeheim

Eine Hochzeit im Lufthansa Seeheim, dem Kongress und Tagungszentrum der Lufthansa.

Ende letztens Jahres habe ich eine asiatische Hochzeit im Lufthansa Tagungs und Kongresszentrum, im sog. Lufthansa Seeheim fotografiert. Eine Winterhochzeit im Dezember. Natürlich ganz klassisch für unsere Region ohne Schnee aber dafür mit Sonnenschein. Was will man mehr. Das Lufthansa Zentrum befindet sich in Seeheim in der Nähe von Darmstadt, ca. 30 Minuten von Frankfurter Flughafen entfernt. Das Tagungszentrum richtet nicht nur Kongresse aller Art aus, sondern auch Hochzeiten und private Feiern. Dafür stehen unterschiedliche Räumlichkeiten in verschiedenen Größen zur Verfügung, die festlich dekoriert werden. Sehr nützlich ist das angeschlossene Hotel, das genügend Unterkünfte für die Gäste bietet.

Im übrigen sind die Beiden keine Piloten und haben auch sonst nichts mit der Lufthansa zu tun. Sie haben sich deswegen das Tagungszentrum für ihre abendliche Feier ausgesucht, weil es ihnen gefallen hat.

Die Vorbereitungen zur Hochzeit im Best Western Plaza Hotel in Darmstadt 

Begonnen hat der Tag im Best Western Plus Plaza Hotel in Darmstadt. Dort hat mich die Braut mit Familie, Trauzeugin und einem dreiköpfigem Filmteam erwartet. Das war dann schon recht kuschelig. Das Styling wurde bereits beim Friseur gemacht. So dass wir fotografisch den Tag mit dem Ankleiden der Braut begonnen haben. Sowohl Braut als auch Bräutigam sind asiatischer Abstammung und ein Großteil der Gäste auch. 

Was für den ein oder anderen Fotografen vielleicht interessant ist, das war meine erste Hochzeit, die ich mit der Sony a9 fotografiert habe. Und ich habe es geliebt, diese Kamera zu nutzen. Fantastischer Autofokus und geräuschlose Auslösung, einfach nur klasse. Insbesondere die geräuschlose Auslösung hat mir grandiose Dienste erwiesen. Dadurch konnte ich Momente noch viel unauffälliger fotografieren als sonst.

Nachdem das Brautkleid angezogen war, wurde der Bräutigam erwartet. Der First Look fand ebenfalls im Hotelzimmer statt. Es war einfach nur schön zu sehen, wie die beiden sich zum ersten Mal an dem Tag gesehen haben.

Hochzeitsportraits in Darmstadt

Danach starteten wir mit den Hochzeitsportraits, die wir im Zimmer des Brautpaares begonnen haben. Danach haben wir noch etwas das Hotel unsicher gemacht. Bevor wir im Anschluss zur Rosenhöhe gefahren sind. Zum Glück schien an dem Tag die Sonne, so dass die Kälte etwas besser zu ertragen war. Dafür wurden wir mit einigen tollen Hochzeitsportraits belohnt. 

Anschließend fuhren wir wieder zurück zum Best Western Plaza Hotel nach Darmstadt. Dort wurde mit der engsten Familie des Brautpaares eine traditionelle Teezeremonie durchgeführt. Es ist immer schön, wenn traditionelle Elemente von ausländischen Kulturen an einer Hochzeit stattfinden. Gerade für die Eltern hat sowas eine besondere Bedeutung.

Trauung  Johanneskirche in Darmstadt 

Die kirchliche Trauung wurde in der Johanneskirche in Darmstadt gefeiert. Die Trauung war komplett auf indonesisch mit deutscher Übersetzung. Es gab viele Gesangs-Darbietungen und war dadurch auch für mich, der kein indonesisch spricht, sehr kurzweilig. Die Trauung zeigte die enge Verbundenheit der Familie mit der Kirche. Da es schon Dezember war, war es nach der Trauung schon fast dunkel. Im Anschluss haben wir noch einige Familienbilder in der Kirche gemacht. Und sind kurz darauf zur Hochzeitsfeier in das Lufthansa Seeheim aufgebrochen. 

Hochzeitsfeier Lufthansa Seeheim

Nachdem wir im Lufthansa Tagungszentrum in Seeheim angekommen waren, hatten wir noch etwas Zeit, bis alles Gäste eintrafen. Deswegen konnten wir hier nochmal ein paar Hochzeitsportraits machen.

Anschließend fand das Essen in einem der Festsääle statt. Es war keine Party geplant, so dass einfach nur ein gemütliches Essen mit ein paar Darbietungen der Gäste stattfand. Nach dem Essen klang der Abend gemütlich aus.

Eine schöne Hochzeitsreportage, viele schöne Momente und einige Hochzeitsportraits waren die Höhepunkte dieser Hochzeit im Lufthansa Seeheim. Und nun viel Spaß mit den Hochzeitsbildern der Beiden.

Hochzeit Best Western Plaza Darmstadt Hochzeitsfotos Best Western Plaza Darmstadt Hochzeitsbilder Best Western Plaza Darmstadt Hochzeitsbild Bräutigam Best Western Plaza Darmstadt Brautbild Hochzeit Best Western Plaza Darmstadt Hochzeit Best Western Plaza Darmstadt Hochzeitsfotograf Best Western Plaza Darmstadt Hochzeitsfotos Best Western Plaza Darmstadt Hochzeit Seeheim Jugenheim Hochzeitsreportage Seeheim Jugenheim Lufthansa Hochzeitsreportage Best Western Plaza Darmstadt Hochzeitsfotos Rosenhöhe Darmstadt Hochzeitsfotos Herbst Rosenhöhe Darmstadt Hochzeitsfotos Rosenhöhe Darmstadt im Winter Hochzeitsfotos Rosenhöhe Darmstadt Hochzeit Rosenhöhe Darmstadt Hochzeitsfotograf Rosenhöhe Darmstadt Hochzeitsbilder Rosenhöhe Darmstadt Hochzeitsfotos Rosenhöhe Darmstadt Hochzeitsfotografie Rosenhöhe Darmstadt Hochzeitsfotografie Rosenhöhe Darmstadt Hochzeitsfotos in Darmstadt Hochzeitsfotos in Darmstadt Hochzeit Best Western Plaza Darmstadt Hochzeit in Darmstadt Hochzeitsreportage in Darmstadt Hochzeitsreportage Lufthansa Seeheim Hochzeitsreportage Lufthansa Seeheim Trauung Johanneskirche Darmstadt Johanneskirche Darmstadt Trauung Johanneskirche Darmstadt heiraten Johanneskirche Darmstadt Hochzeit Johanneskirche Darmstadt Hochzeit Johanneskirche Darmstadt Hochzeit Lufthansa Seeheim Hochzeit Lufthansa Seeheim Hochzeitsfotos Lufthansa Seeheim Hochzeit Lufthansa Seeheim Jugenheim Hochzeitsreportage Lufthansa Seeheim Hochzeitsreportage Lufthansa Seeheim Hochzeitsfotos Lufthansa Seeheim Hochzeit Lufthansa Seeheim