MENU
Hochzeitsreportage Heidelberg

Hochzeitsportraits + Hochzeitsreportage = portraitreportage

Der Begriff portraitreportage setzt sich aus den Wörtern Hochzeitsportraits und Hochzeitsreportage zusammen.

Er vereint das beste aus beiden Welten.

Künstlerische und aussergewöhnliche Hochzeitsportraits, als auch emotionale und authentische Hochzeitsreportagen.

Meine Hochzeitsfotografie

PHILOSOPHIE

Hochzeiten bestehen aus Momenten. Kleine und große Momente, emotionale und ausgelassen Momente. In meiner Hochzeitsfotografie fange ich Hochzeitsmomente ein, so wie sie sind, natürlich und authentisch. Ich produziere keine Momente. Emotionale Bilder benötigen lebendige Menschen. Deswegen werde ich euch nicht vorschreiben wie ihr handeln sollt. Ihr bekommt von mir viele Bilder von lachenden und glücklichen Menschen, denn so wird eure Hochzeit sein. Ungezwungen und fröhlich.

Und dabei sei ganz du selbst. Wenn du verrückte Dinge magst, dann mach verrückte Dinge. Wenn du ernst sein möchtest, dann sei ernst. Das Problem mit Bildern tritt dann auf, wenn ernsthafte Menschen verrückte Sachen machen und verrückte Menschen ernsthafte Dinge tun. Es sieht künstlich aus. Sei du selbst. Vertrau mir. Ich werde dafür sorgen, dass ihr euch entspannt. Geniest die Zeit, und der Rest erledigt sich wie von selbst.

Ich probiere gerne verschiedene Dinge aus und suche nach neuen Wegen. Das Beste aus mehr als zehn Jahren Erfahrung als Hochzeitsfotograf ist, dass ich mich von meinem Instinkt leiten lassen kann. Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, ist das überhaupt kein Problem. Wir finden eine Lösung, wir bekommen das hin.

Der Stil meiner Hochzeitsportraits ist zeitlos und romantisch, etwas dramatisch und ein wenig Fine Art. Ich liebe kräftige Farben. Genauso liebe ich aber auch kontrastreiche schwarz-weiß-Bilder. Da ich mich meist nicht entscheiden kann, bekommt ihr beides von mir. Dann müsst ihr euch entscheiden, was euch besser gefällt.

Schickt mir eine Mail, eine Whats App oder ruft einfach an. Ich bin jederzeit für euch da, vom Anfang der Planung bis zum Ende und in jeder Phase dazwischen. Es ist nicht leicht, eine Hochzeit zu planen. Deswegen werde ich euch unterstützen. Ihr bekommt von mir zu unterschiedlichen Zeitpunkten Ratschläge und Input. Alles Dinge, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe. Damit wir großartige Bilder zusammen machen.

Und dabei bin ich sowas von flexibel, egal wo ihr feiert. Ob in einem Schloss oder einer Scheune. An einem See oder auf einem Weingut. Im Sommer oder im Winter. Ich komme für eure Hochzeit zu euch. Egal ob ihr im kleinen Kreis oder mit mehreren hundert Personen feiert. Es ist mir gleich ob wir Hochzeitsportraits irgendwo in der Stadt oder in der Natur machen. Ich bin bei euch. Denn ich liebe Hochzeiten, in jeder Form.

Weingut Hochzeit in der Pfalz Weingut Hochzeit in der Pfalz

Lasst und zusammen großartige Erinnerungen schaffen.

CLOSE