Hochzeit Chateau Gütsch Luzern

Hochzeit Chateau Gütsch in Luzern

Mitte September ging es für mich zu einer kleinen aber feinen Hochzeit nach Luzern ins Chateau Gütsch. Luzern was für eine schöne Stadt zum heiraten. Zumindest denke ich mir das. Bereits das dritte mal war ich jetzt als Hochzeitsfotograf in Luzern zu Gast. Aber von der Stadt habe ich bis jetzt noch nichts gesehen. Und so auch dieses Mal. Das Chateau Gütsch liegt hoch oben mit einem tollen Blick auf die Stadt und den Vierwaldtstätter See. Zumindest denke ich mir das, denn als ich dort ankam, lag die Stadt im Nebel. Angeblich kommt das öfters in Luzern vor, sagte man mir. Das Chateau Gütsch ist ein wirklich wunderschönes und edles Hotel und bietet sich deshalb wunderbar für eine Hochzeit an. Das dachte sich wohl auch dieses chinesische Pärchen, das für Ihre Hochzeit extra nach Europa gekommen ist. Begleitet durch zwei ihrer engsten Freunde. Und das war auch schon die komplette Hochzeitsgesellschaft. Natürlich noch mit mir als Fotograf. Es sollte eine kleine intime Hochzeitsfeier werden, die als freie Trauung im Chateau Gütsch organisiert wurde. 

Trauung im Chateau Gütsch

Da das Brautpaar ausschließlich für die Trauung ins Chateau Gütsch gekommen ist, hatten die beiden auch kein Zimmer dort. So dass der letzte Touch des Stylings kurzerhand in der Damentoilette im Untergeschoss durchgeführt wurde. Das war schon ein wenig merkwürdig, als ich zum Schluss mit auf der Damentoilette war, um davon ein paar Bilder zu machen. Zum Glück war diese Toilette nicht besonders frequentiert.

Danach hatten wir noch ein wenig Zeit, so dass wir ein paar Hochzeitsportraits im Hotel machen konnten.

Als die Trauung dann immer näher rückte steigerte sich auch die Aufregung der Braut. Sichtlich von Emotionen gerührt fand die freie Trauung im Innenhof des Chateaus statt. Eine tolle Traurednerin, die die Trauung auf englisch leitete. Auch wenn das Brautpaar nicht perfekt englisch konnte, fanden die Worte der Traurednerin einen Weg direkt ins Herz der Braut. Der Bräutigam streamte die Trauung live nach Hause. Was ich schon ziemlich witzig fand. Dennoch war ich selbst sehr berüht, als die beiden sich in ihrer Heimatsprache das Trauversprechen gaben. Ich habe zwar kein Wort verstanden, aber es klang wahnsinnig emotional. Ich mag unheimlich gerne asiatische Pärchen. Insbesondere wenn diese in solchen Augenblicken ihre Emotionen zeigen. Danach konnten wir noch die restliche Zeit nutzen, um einige Hochzeitsbilder im Chateau Gütsch und der Umgebung zu machen. 

Es war ein sehr schöner Ausflug nach Luzern, und ich komme gerne wieder. Auch wenn ich vermutlich beim nächsten wieder nichts von der Stadt sehen werde. Viel Spaß mit dieser kleinen Hochzeit im Chateau Gütsch in Luzern.

Hochzeit Chateau Gütsch Hochzeit Chateau Gütsch Hochzeitsfotograf Chateau Gütsch Hochzeitsfeier Chateau Gütsch Hochzeit Chateau Gütsch freie Trauung Chateau Gütsch Trauung Chateau Gütsch Hochzeitsbilder Chateau Gütsch Hochzeit Chateau Gütsch Hochzeit Luzern Hochzeit Luzern Chateau Gütsch Hochzeitsportraits Chateau Gütsch Hochzeitsbilder Luzern Chateau Gütsch Hochzeitsfotograf Luzern Chateau Gütsch Hochzeit Luzern Chateau Gütsch