Hochzeit Schloss Eberstein

Hochzeit Schloss Eberstein im Schwarzwald

Was war das für eine hammermässige Hochzeit im Schloss Eberstein im nördlichen Schwarzwald. Das Hotel Schloss Eberstein befindet sich in Gernsbach, oder besser gesagt es befindet sich hoch über Gernsbach. Die Hochzeitslocation Schloss Eberstein liegt auf einer Anhöhe und bietet somit einen phantastischen Ausblick auf die Ebene und auf den Schwarzwald. Eine der schönsten Hochzeitslocations in Baden Württemberg. Im Schloss Eberstein kann nicht nur geheiratet werden. Darüberhinaus bietet es seinen Gästen einen hervorragenden Hotel und Restaurantbetrieb. Und das ist natürlich auch für Brautpaare interessant, da Hochzeitsgäste in nächster Nähe übernachten können. Gerade auch die Nähe zu Baden Baden oder Karlsruhe ist für viele Urlauber und Tagesbesucher von Vorteil.

Aber natürlich kann hier auch wunderschön geheiratet werden. Und wer will nicht in so einer wunderschönen Hochzeitslocation heiraten. Ein ganz besonderes Highlight ist eine freie Trauung im herrlichen Ambiente des Rosengartens. Und selbst, hwenn es mal regnen sollte, können freie Trauungen im stilvollen Gewölbekeller realisiert werden.

Selbst standesamtliche Trauungen werden auf Schloss Eberstein durchgeführt, da das Schloss als Standesamt der Gemeinde genutzt werden kann. Benötigt ihr noch weitere Infos zu Schlosshochzeiten.

Jetzt erzähle ich euch aber von meiner Hochzeit auf Schloss Eberstein. Eine deutsch australische Hochzeit zu dritt. Und mit zu dritt meine ich den süßen kleinen Sohn der Beiden, der ein gutes halbes Jahr vor der Trauung zur Welt gekommen ist. Die Braut stammt aus Australien. Ihre Eltern, sowie ihre besten Freundinnen und Brautjungfern sind extra für die Hochzeit im Schloss Eberstein angereist. 

Brautvorbereitungen im Schloss Eberstein

Das getting ready fand in einer der Suiten im Hotel statt. Und da war es ganz schön voll. Denn neben den zwei Stylistinnen und den drei Brautjungfern waren noch die Mama, der Sohn, ach ja und natürlich auch die Braut anwesend. Also alles schön kuschelig gemütlich.

Freie Trauung im Rosengarten des Schlosses Eberstein 

Bei herrlich sommerlichem Wetter fand die freie standesamtliche Trauung mitsamt Übersetzerin im Rosengarten des Schlosses statt. Wie bereits erwähnt ist das Ambiente im Rosengarten mit Blick ins Tal wunderschön. Im Anschluss fand der Sektempfang auf der Terrasse der Schloss Schänke statt. Nachdem der erste Durst gestillt war, bin ich mit den beiden für die Hochzeitsportraits losgezogen. Die hochzeitsbilder haben wir alle auf dem Gelände des Schlosses gemacht. Dabei habe ich auch eines meiner Lieblingsportraits von diesem Jahr gemacht. 

Feier im Spiegelsaal 

Die abendliche Feier fand im Spiegelsaal statt. Nach dem Einzug der Trauzeugen und des Brautpaares begann der Abend mit der Rede des Brautvaters. Im Anschluss wurde des Buffet eröffnet. Über den Abend hinweg wurden noch einige Reden gehalten. Die Trauzeugen und die Mutter der Braut sorgten mit ihren Reden und Präsentationen für einen abwechslungsreichen Abend. Anschließend wurde durch das Brautpaar zuerst zu zweit und dann zu dritt, die Tanzfläche eröffnet. Dabei haben sich das Brautpaar sehr ausgelassen feiern lassen.

Es war so schön, und ich hatte einen wirklich tollen Tag mit einem faszinierenden Brautpaar. Und jetzt nehme ich euch bildlich mit zur Hochzeit auf Schloss Eberstein.

Viel Spaß mit der Hochzeit Schloss Eberstein. 

Brautvorbereitungen auf Schloss Eberstein Brautvorbereitungen auf Schloss Eberstein getting ready Schloss Eberstein Brautvorbereitungen Schloss Eberstein Hochzeit im Schloss Eberstein Hochzeit im Schloss Eberstein freie Trauung Schloss Eberstein freie Trauung Schloss Eberstein Trauung Schloss Eberstein freie Trauung im Rosengarten auf Schloss Eberstein heiraten im Schloss Eberstein freie Trauung Schloss Eberstein im Rosengarten Standesamt Schloss Eberstein Standesamt Schloss Eberstein Rosengarten Hochzeitsfotos Schloss Eberstein Hochzeitsfotograf Schloss Eberstein Hochzeitsbilder Schloss Eberstein Hochzeit Schloss Eberstein Hochzeitsfotograf Schloss EbersteinHochzeit Fotograf Schloss Eberstein heiraten im Schloss Eberstein Hochzeitsbilder Schloss Eberstein Hochzeitsfotograf Schloss Eberstein Hochzeitsfotos Schloss Eberstein Hochzeit Schloss Eberstein Hochzeitsbilder auf Schloss Eberstein bester Fotograf für Hochzeit Schloss Eberstein Hochzeitsfeier Schloss Eberstein Hochzeitsfeier Spiegelsaal Schloss Eberstein Hochzeitsfeier Spiegelsaal Schloss Eberstein Hochzeitsfotograf für Hochzeit auf Schloss Eberstein Fotograf für Hochzeit Schloss Eberstein Hochzeitsreportage Schloss Eberstein Hochzeitsfeier Schloss Eberstein Kuchen anschneiden Hochzeitsfeier Schloss Eberstein Hochzeitsfeier Schwarzwald Hochzeitsfeier Schloss Eberstein Eröffnungstanz Hochzeitsfeier Schloss Eberstein Eröffnungstanz Hochzeitsfeier Schloss Eberstein Eröffnungstanz Hochzeitsfeier Schloss Eberstein first dance Hochzeitsfeier Schloss Eberstein first dance Party auf Schloss Eberstein Party auf Schloss Eberstein Party auf Schloss Eberstein Party auf Schloss Eberstein