Hochzeit Schloss Liebenstein

Eine wundervoll romantische Hochzeit im Schloss Liebenstein in Neckarwestheim.

Heute zeige ich euch eine spätsommerliche Hochzeit im Schloss Liebenstein. Wie so viele andere, wurde auch diese Hochzeit bereits 2020 geplant und mußte wegen Corona Beschränkungen auf 2021 verschoben. Eine Hochzeit auf die ich mich ganz besonders gefreut habe. Denn die Braut ist fototechnisch selbst fleissig unterwegs und kennt viele Fotografen. Deswegen hat es mich ganz besonderes gefreut, dass sie mich als ihren Hochzeitsfotografen für ihre Hochzeit auf Schloss Liebenstein ausgesucht hat.

Hochzeit Schloss Liebenstein bei Sonnenuntergang

Heiraten im Schloss Liebenstein

Die Hochzeitslocation Schloss Liebenstein befindet sich in Neckarwestheim und ist ein Hotel und Restaurant Betrieb mit ausreichend Räumlichkeiten für Familien und Hochzeitsfeiern. Es befindet sich wunderschön im Grünen, umringt von Weinbergen und angrenzend an einen Golfplatz. Also nicht nur ein perfekter Ort um Hochzeit zu feiern, sondern auch für einen kleinen Urlaub.
Das Schloss Liebenstein stammt aus dem Jahr 1200. Im Hauptgebäude befindet sich das Hotel, sowie mehrere Bankettsäle, wie z.b den Schlosssaal und den großen Salon für kleinere bis mittelgroße Hochzeiten. Außerhalb befindet sich die Zehntscheuer und der Schafstall in denen größere Hochzeitsgesellschaften Platz finden. Weiterhin befinden sich auf dem Gelände eine Kapelle für Trauungen und weitere Gebäude, die ebenso für Hochzeiten auf Schloss Liebenstein genutzt werden können. Eine wirklich sehr empfehlenswerte Hochzeitslocation in Baden Württemberg.

Hochzeitsfotos Schloss Liebenstein

Hochzeitsreportage Schloss Liebenstein

Die Brautvorbereitungen in der Suite des Schloss Liebenstein

Berichten will ich euch heute von dieser traumhafte Hochzeit im Schloss Liebenstein, die ich Ende August begleitet habe. Begonnen hat der Tag früh morgens mit dem Getting Ready der Braut. Dieses fand in einer der großräumigen und schönen Suiten des Hotels statt. Viel natürliches Licht und vor allem Platz. Das sind die besten Voraussetzungen für schöne Fotos. Zwischendurch ging es zum Bräutigam, der in einem anderen Zimmer untergebracht war.

Hochzeitsreportage im Schloss Liebenstein Brautstyling im Schloss Liebenstein Brautstyling im Schloss Liebenstein Brautstyling im Schloss Liebenstein Brautstyling im Schloss Liebenstein Hochzeitsportrait auf Schloss Liebenstein Brautportrait Schloss Liebenstein

Kirchliche Trauung im Freien an der Schlosskapelle

Anschließend fand die kirchliche Trauung statt. Diese wurde aber nicht in der Kapelle von Schloss Liebenstein gefeiert. Sondern sie fand im Freien statt. Denn bei dem schönen Wetter wollte man sich unter freiem Himmel das Ja Wort geben. Dafür hat man sich einen sehr schönen Platz direkt neben der Kapelle ausgesucht. Begleitet durch Gesang haben sich die Beiden das Trauversprechen gegeben.

Nach der Trauung ging es für den Sektempfang in den Innenhof des Schlosses. Bei sonnigem Wetter konnten die Gäste das Ambiente ausgiebig geniessen.

freie Trauung im Schloss Liebenstein freie Trauung im Schloss Liebenstein freie Trauung im Schloss Liebenstein heiraten Schloss Liebenstein Trauung Schloss Liebenstein

Hochzeitsfotos und Feier im Schlosssaal

Zwischendurch hatten wir Zeit für das Brautpaarshooting. Dafür haben wir ausgiebig das abwechslungsreiche Gelände des Schlosses genutzt. Nach den Gruppenbildern war es dann auch schon Zeit nach drinnen zu gehen. Ein sehr schöne und festlich geschmückter Raum mit Luftballons, die wir natürlich noch steigen lassen haben. Als Abendprogramm gab es Reden des Bräutigams der Eltern, sowie der Trauzeugen und des Bruders des Bräutigams. Und danach haben die zwei mit einem einstudierten Tanz die Tanzfläche eröffnet. Dazwischen haben wir noch die Zeit gefunden für ein kleines Brautpaarshooting beim Sonnenuntergang. Welch eine herrliche Kulisse.
Als kleines Schmankerl gab es zu später Stunde noch ein kleines Bodenfeuerwerk mit brennendem Herz.

Damit habe ich euch den Tag dieser tollen Hochzeit im Schloss Liebenstein in groben Zügen geschildert. Jetzt bleibt mir nichts weiter übrig, als euch viel Spass mit den Hochzeitsfotos vom Schloss Liebenstein zu wünschen.
Ich danke euch zwei, dass ihr mir das Vertrauen geschenkt habt eure Hochzeitsbilder zu machen. Es war einfach nur ein wunderschöner Tag. Aber seht selbst bei dieser Hochzeit Schloss Liebenstein.

Hochzeitslocation Schloss Liebenstein Hochzeitslocation Schloss Liebenstein Hochzeitsfotos im Schloss Liebenstein Hochzeitsfotos im Schloss Liebenstein Brautpaarshooting im Schloss Liebenstein Brautpaarshooting im Schloss Liebenstein Fotoshooting im Schloss Liebenstein Braut im Schloss Liebenstein Hochzeitsfotos im Schloss Liebenstein Braut Fotos im Schloss Liebenstein Brautpaarshooting im Schloss Liebenstein Hochzeit im Schloss Liebenstein Brautpaarshooting bei Sonnenuntergang im Schloss Liebenstein Brautpaarshooting bei Sonnenuntergang im Schloss Liebenstein Brautpaarshooting bei Sonnenuntergang im Schloss Liebenstein Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang im Schloss Liebenstein Hochzeitsfeier Schloss Liebenstein Schlosssaal Hochzeitsfeier Schloss Liebenstein Schlosssaal Hochzeitsfeier Schloss Liebenstein Schlosssaal Hochzeitstanz Schloss Liebenstein Schlosssaal Hochzeitsfeier Schloss Liebenstein Schlosssaal Hochzeit Schloss Liebenstein Brautpaarshooting bei Nacht Hochzeit Schloss Liebenstein Brautpaarshooting bei Nacht Hochzeit Schloss Liebenstein Brautpaarshooting bei Nacht

Einige meiner Bilder von der Hochzeit im Schloss Liebenstein wurden von der AGWPJA im letzten Jahr mit einem Award ausgezeichnet. Das hat mir die Auszeichnung bester Hochzeitsfotograf im Jahr 2021 eingebracht hat.