Hochzeit Schloss Romrod

Hochzeit im Schloss Romrod, ein Hochzeitsfotograf heiratet.

Heute zeige ich euch eines meiner persönlichen Highlights aus diesem Jahr, eine Hochzeit im Schloss Romrod. Das Schloss Romrod liegt zwischen Frankfurt und Kassel. Und damit ziemlich zentral mitten in Deutschland. Das Schloss Romrod ist eine beliebte Event- und Hochzeitslocation in der Region. Überdies bietet es einen Hotel und Restaurant Betrieb. Knapp 40 Hotelzimmer stehen zur Verfügung. Infolgedessen ist es ideal für Events und Hochzeiten. Gerade die Moderne und altertümliche Architektur machen den besonderen Reiz dieser Location aus. Je nachdem wie groß die Hochzeitsgesellschaft ist können verschiedene Banketträume genutzt werden. Der Service und das Essen ist phantastisch und den Schlosshof finde ich schon sehr genial um abends auch noch etwas draussen zu verweilen. Aber das schöne Schloss Romrod hin oder her, das war nicht der Grund warm diese Hochzeit zu meinen persönlichen Highlights gehört. Denn hier hat ein Hochzeitsfotograf geheiratet.

Ja auch Hochzeitsfotografen heiraten mal. Und als Hochzeitsfotograf ist es wirklich das schönste Kompliment, wenn man selbst von einem Hochzeitsfotografen gebucht wird. Noch dazu von einem der besten und erfolgreichsten in ganz Deutschland. Nahezu jeder Hochzeitsfotograf kennt Dennis Jagusiak. Dennis ist schon seid Jahren in der Branche sehr erfolgreich mit unzähligen Auszeichnungen und ist für viele eine Inspiration. Was hat es mich dann schon gefreut, als Dennis mich für seine Hochzeit angefragt hat, und umso mehr, als er mich dann auf noch gebucht hat. Tja und da stand ich nun mit dem Druck, da mal was richtig geiles draus zu machen. Aber das war nur mein erster Gedanke. Dennis hat mir die ganze Zeit über das Gefühl gegeben, hey du kommst einfach und machst dein Ding. Er hat mir in keinster Form irgendwelche Auflagen gemacht oder überhaupt Wünsche geäußert. Sondern er hat es einfach mir überlassen, und das hat mir ein extrem gutes Gefühl gegeben. So dass ich den Hochzeitstag sehr entspannt beginnen konnte.

Doch ich muss gestehen, dass ich dann doch im Laufe des Tages etwas angespannt war. Denn viele Locations waren lichttechnisch gar nicht so einfach zu händeln. Und es bedurfte schon einiges an Erfahrung, um die Bilder möglichst natürlich aussehen zu lassen.

getting ready

Aber nun zur eigentlichen Hochzeit auf Schloss Romrod.  Zu Beginn hatte ich erstmal das Vergnügen mit der zauberhaften Braut Jana. Die Brautvorbereitungen fanden in der Hofreite statt, die sich nicht mehr direkt auf dem Schlossgelände befindet. Anwesend waren die Brautjungfern, die Mutter der Braut mehrere Stylistinnen, sowie Videograf und ich. Also ganz schön was los. im Anschluss bin ich zu Dennis, der sich in einem der Hotelzimmer fertig gemacht hat. Hier waren wir dann nur zu fünft, also angenehm ruhig. Hier wurde es dann auch zum ersten Mal emotional, als der Bräutigam einen Brief seiner Braut mitsamt Geschenk erhalten hat. Übrigens schön zu sehen, dass auch Hochzeitsfotografen, die solche Szenen schon oft erlebt haben, doch an so einem Tag selbst nervös sind, und Gefühle zeigen.

Trauung

Die kirchliche Trauung fand in der evangelischen Walpurgiskirche in Alsfeld statt. Und auch hier ging es emotional weiter. Sowohl Einzug als auch die Trauung selbst waren sehr schön. Beim Auszug erwartete die braut eine Überraschung  in Form einer Kutsche. So dass die Beiden erstmal gemütlich wieder zum Schloss Romrod fahren konnten.

Hochzeitsfeier Schloss Romrod

Im Anschluss fand der Sektempfang im Garten des Schlosses statt, wo die Beiden von ihren Gästen erwartet wurden. Hier begann erstmal der ruhige Teil, und die Gäste konnten das schöne Wetter und die Location geniessen. Für die Portraits ist uns leider etwas die Zeit davon gerannt. So dass wir leider nur eine halbe Stunde Zeit dafür hatten. So musste ich also etwas Gas geben. Das Abendprogramm mit Reden und kleinen Spielen fand im Rittersaal des Schlosses statt. Der Eröffnungstanz dann draussen im Innenhof und die Party in der Havanna Bar. Dort wurde dann bis spät abends ausgiebig gefeiert und getanzt.

Es war einfach nur großartig. Der Tag hat mir viel Spass gemacht. Insbesondere der Eröffnungstanz wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Hier aber nun die Hochzeitsbilder vom Schloss Romrod.

Hochzeit Schloss Romrod Brautvorbereitungen in der Hofreite Hochzeit Schloss Romrod Brautvorbereitungen in der Hofreite Hochzeit Schloss Romrod gettign ready Bräutigam Hochzeit Schloss Romrod gettign ready Bräutigam Hochzeit Schloss Romrod gettign ready Bräutigam Hochzeit Schloss Romrod getting ready Bräutigam Hochzeit auf Schloss Romrod getting ready Bräutigam Hochzeit auf Schloss Romrod Porträt Bräutigam Hochzeit auf Schloss Romrod Porträt Bräutigam Hochzeit auf Schloss brautvorbereitungen Hochzeit im Schloss Romrod Brautvorbereitungen Hochzeit im Schloss Romrod Brautvorbereitungen Trauung Walpurgiskirche Alsfeld Trauung Walpurgiskirche Alsfeld Trauung Walpurgiskirche Alsfeld Trauung Walpurgiskirche Alsfeld Trauung Walpurgiskirche Alsfeld Trauung Walpurgiskirche Alsfeld Walpurgiskirche Alsfeld Trauung Walpurgiskirche Alsfeld Trauung Walpurgiskirche Alsfeld Hochzeit Alsfeld Hochzeit Walpurgiskirche Alsfeld Hochzeit Alsfeld Hochzeit Walpurgiskirche Alsfeld Hochzeit Schloss Romrod Hochzeit Schloss Romrod Hochzeitsfotos Schloss Romrod Hochzeitsfotos Schloss Romrod Brautportrait Hochzeitsfotos Schloss Romrod Hochzeitsfotografie Schloss Romrod Hochzeitsfotografie Schloss Romrod Hochzeitsfotos Details Kleid Schloss Romrod Hochzeitsfotograf Schloss Romrod Hochzeitsreportage Schloss Romrod Hochzeitsreportage Schloss Romrod Hochzeitsfotograf Schloss Romrod Hochzeit Fotograf Schloss Romrod heiraten Schloss Romrod Hochzeitsfotograf Schloss Romrod Hochzeitsfotografie Schloss Romrod Hochzeitsfotografen Schloss Romrod Hochzeitsreportage Schloss Romrod Hochzeitsfeier Schloss Romrod Hochzeitsfeier Schloss Romrod Hochzeitsfeier Schloss Romrod Hochzeitsfeier Schloss Romrod Hochzeitsfeier Schloss Romrod Hochzeitsfeier Schloss Romrod Hochzeit Schloss Romrod Hochzeitsfotograf Schloss Romrod