Hochzeit Schloss Neuweier

Hochzeit im Schloss Neuweier bei Baden Baden

Und heute geht es direkt weiter mit einer phantastischen Hochzeit im Schloss Neuweier bei Baden Baden. Die Hochzeit im Schloss Neuweier wurde Ende Juli bei sommerlichen Temperaturen gefeiert. Und zum Glück war es wirklich schön warm. Denn die gesamte Hochzeitsfeier fand draußen im Innenhof des Schlosses statt. Na ja nicht die Gesamte. Für die abendliche Party ist man in die Scheune umgezogen. Aber genau das hat den wundervollen Flair dieser Sommerhochzeit ausgemacht. Es gab viele wunderschöne Momente. Denn Familie und Freunde hat bei den Beiden einen ganz besonderen Stellenwert. Aber eins nach dem anderen.

Heiraten im Schloss Neuweier

Das Schloss Neuweier befindet sich außerhalb von Baden Baden im Stadtteil Neuweier. Es liegt eingebettet in den Weinbergen. Zum Schloss gehört ein Weingut, ein Hotel und ein Restaurant namens “Goldenes Loch”. Hochzeiten können im Schloss Neuweier selbst, als auch in der Scheune und sogar im Schlosshof, also im Freien gefeiert werden. Für die Trauung steht eine Hochzeitskapelle als auch genügend Grünbereich zur Verfügung. Es können kleinere bis größere Hochzeiten realisiert werden. Übernachten kann man im zugehörigen Hotel. Zusätzlich gibt es zwei größere Appartments, die viel Platz bieten und sich für das Brautpaar anbieten. Rundherum eine sehr schöne Hochzeitslocation in Baden Württemberg.

Hochzeit Schloss Neuweier Brautpaarportrait

Hochzeitsreportage im Schloss Neuweier

Die Hochzeitsvorbereitungen im Schloss Neuweier

Nachdem ich zweimal vorbeigefahren bin, habe ich es dennoch rechtzeitig zur Hochzeitslocation Schloss Neuweier geschafft. Ich habe einfach die Einfahrt zum Parkplatz übersehen. Dafür habe Ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, wie schön der eingedeckte und geschmückte Innenhof des Schlosses ausgesehen hat. Mein Kompliment an die Dekofirma. Kurz nach mir ist dann auch die Stylistin mit Begleitung eingetroffen. Zusammen ging es zur Braut in das Scheunen Apartment. Dort durfte ich dann nicht nur die Braut, sondern auch die zwei Kinder der Beiden kennenlernen. Zwischendurch ging es noch in das andere Appartment. Hier hat sich der Bräutigam zurecht gemacht. Die Appartments sind sehr schön und hell und bieten sich hervorragend für eine fotografische Begleitung bei den Vorbereitungen an.

Hochzeitsvorbereitungen im Schloss Neuweier Vorbereitungen im Schloss Neuweier Styling der Braut Schloss Neuweier Styling der Braut Schloss Neuweier Hochzeitslocation Schloss Neuweier

Hochzeitsfotos im Schloss

Nachdem beide fertig gestylt and angezogen waren, sollte es eigentlich zum First Look gehen. Irgendwie war nur der Babysitter abhanden gekommen, der zu diesem Zeitpunkt auf das jüngste Familienmitglied aufpassen sollte. Auch die längere Suche hat kein Ergebnis erbracht, so dass dann der First Look also zu dritt stattfand. Was eigentlich noch schöner war. Der Nachteil war, dass wir dadurch viel Zeit verloren haben. Und wir erst deutlich später mit dem Brautpaarshooting starten konnten, als dann der Babysitter wieder da war. Deswegen mussten wir dann erstmal ein wenig Gas geben. Dennoch konnten wir einige sehr schöne Hochzeitsfotos im Schloss Neuweier machen.

First Look im Schloss Neuweier Hochzeitsfotos Schloss Neuweier Hochzeitsfotos Schloss Neuweier Hochzeit Schloss NeuweierHochzeitsfotos Schloss Neuweier

Freie Trauung im Schlossgarten

Was ist das für ein schöner Platz, den die da im Schloss Neuweier für eine freie Trauung haben. So kann man einen Burggraben auch wunderbar nutzen. Der Burggraben ist begrünt und bietet ausreichend Platz. Noch dazu war auch dieser Bereich schön gestaltet. Stuhlreihen mit dezentem Blumenschmuck und eine kleine Bühne für das Brautpaar.
Die freie Trauung begann mit dem Einzug der Blumenmädchen. Danach wurde die Braut zu ihrem Mann geführt. Ein sehr schöner und bewegender Moment. Die freie Trauung wurde von der wunderbaren Meike Turda begleitet und musikalisch von zwei Harfenspielerinnen untermalt. Als besonderes Highlight haben alle Beteiligten zusammen ein Bäumchen gepflanzt, das im eigenen Garten noch ein besonderes Platz erhalten wird. Enorm bewegend war des Eheversprechen, das sie zusammen als Familie gehalten haben. Da ist so manch eine Träne geflossen.
Im Anschluß der Trauung fand der Sektempfang ebenfalls im Burggraben statt. Später ist man dann in den Schlosshof umgezogen und hat dort einfach weitergefeiert.

freie Trauung Schloss Neuweier freie Trauung Schloss Neuweier freie Trauung Schloss Neuweier freie Trauung Schloss Neuweier freie Trauung Schloss Neuweier heiraten im Schloss Neuweier

Hochzeitsfeier im Schlosshof

Die Abendliche Feier fand draussen im Schlosshof in einem wunderschönen Ambiente mit Blick auf das Schloss statt. Bei den sommerlichen Temperaturen hat sich jeder darüber gefreut noch eine ganze Zeit draussen zu bleiben. Ein Highlight für die kleinen und großen Gäste war am Nachmittag noch eine Zaubershow, die ich aber verpasst habe, da wir zu dem Zeitpunkt noch Bilder mit den Brautjungfern gemacht haben. Aber bei diesen hübschen Brautjungfern, mache ich das doch gerne.
Der Abend wurde durch die Eröffnungsrede des Bräutigams eingeleitet. Neben den Reden der Eltern gab es noch eine Präsentation der Trauzeugin bevor dann zu später Stunde die Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Die Party wurde durch eine tänzerische Darbietung der Blumenmädchen eingeleitet und danach durch das Brautpaar mit dem Brauttanz eröffnet. Als Partyraum wurde in der Scheune genutzt. Dort konnte man noch bis spät in die Nacht tanzen.

Es war eine wirklich tolle Hochzeit im Schloss Neuweier bei Baden Baden. Familie und Freunde, alles sehr emotional und ausgelassen. Es hat viel Spass gemacht diese Hochzeit im Schloss Neuweier zu fotografieren. Aber nun viel Spass mit den restlichen Bildern.

Einige meiner Bilder von dieser Hochzeit im Schloss Neuweier wurden von der AGWPJA mit einem Award ausgezeichnet. In der Gesamtwertung hat mir das die Auszeichnung bester Hochzeitsfotograf im Jahr 2021 eingebracht.

Schloss Neuweier Hochzeit Hochzeit Schloss Neuweier Brautjungfern Brautjungfern Hochzeit Schloss Neuweier Baden Baden Hochzeitsfeier Schloss Neuweier Hochzeitsbild der Braut im Schloss Neuweier Hüpfburg bei einer Hochzeit im Schloss Neuweier Hüpfburg bei einer Hochzeit im Schloss Neuweier Hochzeitsfeier im Schloss Neuweier bei Baden Baden Hochzeitsfeier im Schloss Neuweier bei Baden Baden Hochzeit im Schloss Neuweier bei Baden Baden