Schloss Romrod Hochzeit Erfahrung

Heiraten im wundervollen Schloss Romrod bei Alsfeld.

Schloss Romrod Hochzeit

Hochzeitslocation Schloss Romrod

Das Schloss Romrod liegt sehr zentral mitten in Deutschland zwischen Frankfurt und Kassel. Ein wunderschöner Ort zum heiraten. Das Schloss Romrod bietet mehrere Banketträume , Kirchen und Standesamt direkt vor Ort, einen Fullservice und ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten. Desweiteren ist der Service und das Essen vorzüglich.

Heiraten im Schloss Romrod - Erfahrung und Wissenswertes

In unmittelbarer Nähe zum Schloss gibt es drei Kirchen, die Schlosskirche, die Waldkirche und die katholische Kirche. In den umliegenden Orten gibt es noch eine weitere Auswahl an Kirchen.

Größere Hochzeitsgesellschaften feiern im Rittersaal mit bis zu 110 Personen. Für die Party steht dann der Gewölbekeller zur Verfügung. Der Sektempfang wird im Garten am Schlossteich veranstaltet. Kleinere Gesellschaften feiern im Renaissancezimmer mit bis zu 40 Personen, oder im Restaurant Mathilde mit Havannabar mit bis zu 70 Gästen.

Sehr spektakulär kann auch die Nutzung der Freilichtbühne im Innenhof sein, zum Beispiel für den Eröffnungstanz oder einer Feuershow etc.

Zur Übernachtung stehen 39 Zimmer im Hotel zur Verfügung. In der alten Hofreite gibt es noch weitere 12 Zimmer. So dass der Großteil eurer Gäste direkt im Schloss übernachten kann. In der näheren Umgebung gibt es noch eine Vielzahl weiterer Übernachtungsmöglichkeiten.

Meine Erfahrung als Fotograf für die Hochzeitsfotos im Schloss Romrod: Das Brautpaarshooting kann überall im Schloss und in den Grünanlagen des Schlosses gemacht werden. Zum Beispiel im Schlosspark. Spektakulär sind vorallem Bilder im Dunkeln mit der Beleuchtung des Schlosses. Schaut euch meine Hochzeitsreportage im Schloss Romrod an. Hier findet ihr auch noch eine weitere Hochzeit , die ich als Hochzeitsfotograf Schloss Romrod fotografiert habe.

Fakten und Erfahrungswerte zur Hochzeitslocation Schloss Romrod:

  • Lage: Alsfeld, Hessen
  • Homepage: www.schloss-romrod.com
  • Stil: Schloss
  • Kapazität bis zu 110 Personen
  • ausreichend Übernachtungsmöglichkeit vorhanden
  • Freie Trauungen möglich
  • standesamtliche Trauungen möglich
  • Die Hochzeitslocation Schloss Romrod gehört zu den zentralsten Schlössern in Deutschland, und ist in wenigen Minuten von der Autobahn zu erreichen. Es befindet sich bei Alsfeld. Zum Schloss gehört ein Hotel und ein Restaurantbetrieb. Im Schloss Romrod kann wunderschön und vor allem sehr individuell geheiratet werden. Man kann sich als Brautpaar komplett auf das Team verlassen und die Planung in die Hände des Schlosses Romrod legen.

    Die Hochzeitslocation Schloss Romrod ist für kleine bis mittelgroße Hochzeitsgesellschaften geeignet. Sie ist von Frankfurt und von Kassel aus in ca 1h zu erreichen, und gehört zu den besten Hochzeitslocations in Hessen.

    Freie Trauungen können im Schlosspark oder im Innenhof realisiert werden. Gerade für große Trauungen bietet sich der Innenhof an. Mit dem Rittersaal, der Synagoge und dem Renaissance Zimmer gibt es auch Indoor Möglichkeiten bei schlechtem Wetter. Standesamtliche Trauungen sind ebenfalls möglich. Kleinere Trauungen können in der wunderschönen ehemaligen Synagoge gehalten werden.

    Hochzeit im Schloss Romrod

    Hochzeit Schloss Romrod

    EINIGE EINDRÜCKE ZUM SCHLOSS ROMROD

    Hochzeitslocation Schloss Romrod Hochzeitslocation Schloss Romrod Hochzeitslocation Schloss Romrod Hochzeitslocation Schloss Romrod Schloss Romrod Hochzeit Erfahrung Schloss Romrod Hochzeit Schloss Romrod Hochzeit

    Habt ihr noch Fragen?

    Ich antworte immer innerhalb von 24h. Wenn ihr keine Nachricht von mir bekommt, dann ist etwas schief gegangen. Sendet mir dann bitte einfach eine Mail an die info{at}portraitreportage.de