Hochzeitsfotograf Kaiserslautern

Hochzeitsfotograf Kaiserslautern im Brauhaus an der Gartenschau

Ich war in diesem Jahr bereits zum zweiten Mail als Hochzeitsfotograf in Kaiserslautern. Dabei durfte ich eine wunderschöne Hochzeit im Brauhaus an der Gartenschau begleiten. Die Gartenschau Kaiserslautern bietet verschiedene Möglichkeit, in einem stilvollen Ambiente zu heiraten. Die Hochzeitslocation Brauhaus Kaiserslautern ist eine davon. Es befindet sich direkt am Eingang zur Gartenschau. Dort gibt es zwei Grössere Räume für die Hochzeitsfeier. Das ist zum einen der große Festsaal, der sich neben dem Brauhaus befindet. Und zum Anderen der Turmsaal, der im oberen Stockwerk im Bauhaus selbst liegt. 

Meine erste Hochzeit die ich in Kaiserslautern fotografiert habe wurde im Festsaal gefeiert. Der Festsaal bietet Platz für bis zu 160 Personen Platz. Die Hochzeit von der ich euch heute erzähle, wurde im Turmsaal im des Brauhaus gefeiert. Im Turmsaal können bis zu 80 Personen feiern. Zusätzlich zum schönem Ambiente des Saales besitzt der Turm eine eigene Dachterrasse, auf der die Gäste dem Sektempfang genießen können. Jetzt aber zur Hochzeitsreportage aus Kaiserslautern

Brautvorbereitungen in Kaiserslautern

Das getting ready fand im Elternhaus des Brautpaares statt, das sich in der Nähe von Kaiserslautern befindet. Eine sehr schöne lichtdurchflutete Wohnung, in der man wunderschön Bilder der Vorbereitungen machen konnte. Dabei haben sich beide getrennt in unterschiedlichen Räumen zurecht gemacht. Danach ging es zu einem kleinen First Look Shooting in den umliegenden Feldern. Hierbei haben sich Beide zum ersten Mal gesehen. Anschließend haben wir noch ein paar Hochzeitsportraits gemacht. Bevor es dann zur Trauung ging.

Kirchliche Trauung in Otterberg

Die kirchliche Trauung fand in der Abteikirche in Otterberg statt. Das Brautpaar musste kurzfristig die Kirche wechseln, da die ursprüngliche Kirche von Vandalen verunstaltet wurde. Aber ich muss gestehen, die Alternative war eine sehr schöne Wahl. Alleine schon beim Bild des Einzugs der Braut mit Brautvater bekomme ich eine Gänsehaut. Ich habe mir schon immer gewünscht, so ein Bild vom Einzug machen zu können. Mir hat die Kirche sehr gut gefallen, da ich das Licht in der Kirche sehr schön fande. Fotografen schauen achten eben auf andere Sachen.

Nach der Trauung fand noch ein kleiner Sektempfang auf dem Vorplatz der Kirche statt. Bevor es danach zur Location dem Brauhaus ging. 

Hochzeitsfotograf Kaiserslautern, Hochzeit feiern im Brauhaus

Anschließend ging es für die Hochzeitsgesellschaft nach Kaiserslautern zur Gartenschau. Die Hochzeit wurde im Turmsaal des Brauhauses gefeiert. Bevor wir mit den Hochzeitsportraits starteten, wurde auf der Dachterasse das Küchenbüffet eröffnet. Die Hochzeitsportraits haben wir dann in der Gartenschau gemacht. Dabei sind wir allerdings mit dem Auto zum oberen Eingang gefahren. Da dort deutlich weniger los ist. Somit mussten wir weniger auf andere Personen achten, und waren dadurch ungestörter. Die Sonne war zu dem Zeitpunkt noch sehr intensiv.

Die abendliche Feier wurde dann ausgiebig im Turmsaal gefeiert. Ein leckeres Buffet, emotionale Reden und natürlich der Hochzeitstanz, der die Party eröffnet hat.

Es war einfach nur klasse mal wieder als Hochzeitsfotograf in Kaiserslautern zu sein.  Und dabei die Hochzeit eines tollen Brautpaares im Brauhaus an der Gartenschau zu begleiten. Aber seht selbst bei meinen Hochzeitsbildern aus Kaiserslautern.

Hochzeitsfotograf Kaiserslautern Hochzeit Abteikirche Otterberg Hochzeit Abteikirche Otterberg Trauung Abteikirche Otterberg Hochzeit Abteikirche Otterberg Trauung Abteikirche Otterberg Hochzeit Abteikirche Otterberg kirchliche Trauung Abteikirche Otterberg Trauung Kirche Kaiserslautern Trauung Kirche Kaiserslautern Hochzeit Kaiserslautern Kirche Hochzeitsfotograf Kaiserslautern Kirche Hochzeitsfotograf Kaiserslautern Hochzeitsreportage Kaiserslautern Kirche Hochzeitsfeier Brauhaus an der Gartenschau Hochzeit Kaiserslautern Gartenschau Hochzeit Gartenschau Kaiserslautern Hochzeit in Kaiserslautern an der Gartenschau Hochzeitsfotograf Gartenschau Kaiserslautern Hochzeit Kaiserslautern Gartenschau Hochzeitsfotograf Kaiserslautern Gartenschau Hochzeitsfeier Kaiserslautern Gartenschau Hochzeitsreportage Brauhaus an der Gartenschau Hochzeitsreportage Kaiserslautern im Brauhaus an der Gartenschau Hochzeit Brauhaus an der Gartenschau Hochzeitsfotograf Brauhaus an der Gartenschau Kaiserslautern Hochzeit Brauhaus an der Gartenschau Hochzeitsfeier Brauhaus an der Gartenschau