Heiraten im Europapark

Heiraten im Europapark – eine gleichgeschlechtliche Hochzeit im Standesamt in Rust

Ja, man kann im Europapark nicht nur viel Spass haben, man kann auch wunderschön im Europapark heiraten. Und das haben zwei ganz liebe Menschen gemacht. Deswegen zeige ich euch diesesmal eine wunderschöne kleine Hochzeit Im Europapark von einem gleichgeschlechtlichen Paar. Beide haben sich vor einigen Jahren dort kennen und kurz darauf vorallem lieben gelernt. Auch Corona hat die Beiden nicht abgehalten an ihrem Traumplatz, dem Europapark zu heiraten. Und damit haben sie sich gleichzeitig einen Herzenswunsch erfüllt. Ich war jetzt schon ein paar mal als Hochzeitsfotograf im Europapark unterwegs. Und es macht immer wieder einen Riesenspass dort Hochzeitsfotos zu machen. Der Europark ist eine sehr außergewöhnliche Hochzeitslocation in Baden Württemberg.

heiraten im Europapark

Hochzeit im Europapark in Corona Zeiten

Ja das Corona Jahr ist schon ganz schön verrückt, auch was Hochzeiten betrifft. Viele Paare, die heiraten wollen stehen vor dem Problem und der Entscheidung, sollen wir heiraten, oder doch verschieben? Aber was ist dann nächstes Jahr? Die Beiden haben sich kurzfristig dazu entschlossen im sehr kleinen Rahmen, und einer standesamtlichen Trauung in Rust zu heiraten. Lediglich die Eltern der Beiden waren anwesend. Aus Rosenheim kommend, ist der Europapark nicht gerade um die Ecke. Aber dieser Freizeitpark hat seine Fans in ganz Deutschland, die regelmäßig dort Spass haben. Und wer das Bunte und turbulente des Parks liebt, für den ist es natürlich auch eine Überlegung im Europapark zu heiraten. Dafür haben die Zwei sich eine der schönsten Suiten im Bell Rock Hotel ausgesucht. Auf oberster Etage im Leuchtturm des Bell Rock Hotel mit einem 360° Aussichtsbalkon befindet sich die Kennedy-Suite. Damit die Zwei davon tolle Erinnerungsbilder erhalten, haben sie sich auf die Suche nach einem Hochzeitsfotografen für diesen Besonderen Anlass gemacht. Und dabei sind sie auf mich gestossen. Nach kurzfristiger Kontaktaufnahme, war für mich klar, dass ich für die Hochzeit in den Europapark komme.

Bell Rock Hotel Europapark RustBell Rock Hotel Europapark Rust

Standesamt in Rust

Die eigentlich Trauzeremonie fand morgens im Standesamt in Rust statt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden in Rust im Standesamt erst eine Handvoll Trauungen geschlossen. Die Beschränkungen wegen COVID-19 waren bis dahin zu streng. Erst wenige Wochen davor waren die Lockerungen soweit, dass im kleinen Rahmen wieder geheiratet werden konnte. Auch ich hatte bis dahin erst ein paar wenige Shootings gehabt. Da viele meiner Hochzeiten abgesagt werden mussten. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, mal wieder bei einer Hochzeit dabei sein zu können. Allerdings war klar, dass das Hauptaugenmerk auf den Hochzeitsbildern im Europapark liegen sollte. Deswegen war die Zeit im Standesamt in Rust auch recht kurz gehalten. Nachdem wir kurz noch ein paar Portraitbilder im Standesamt gemacht haben, sind wir nach der Trauung direkt ins Bell Rock Hotel gefahren.

Trauung Standesamt Rust Gleichgeschlechtliche Trauung Standesamt Rust Gleichgeschlechtliche Trauung Standesamt Rust Gleichgeschlechtliche Trauung Standesamt Rust Gleichgeschlechtliche Trauung Standesamt Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit im Standesamt Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit im Standesamt Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit im Standesamt Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit im Standesamt Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit im Standesamt Rust

Hochzeitsfotos im Bell Rock Hotel im Europapark

Im Bell Rock Hotel angekommen, ging es erstmal in die Suite. Mann, war ich sprachlos. Wow was für eine Suite und was für eine Aussicht. Hier haben wir mit den Eltern angestoßen. Dabei konnte ich immer mal wieder ein paar Hochzeitsfotos von den Zwei machen. Danach sind wir aber noch zusammen aufgebrochen und haben bildertechnisch die Gegend um die Hotels herum unsicher gemacht. Und dabei sind bei bestem sonnigen Wetter einige sehr coole Hochzeitsfotos herausgekommen. Aber seht selbst.
Also ganz klar, heiraten im Europark trotz Corona, das geht. Ich habe diesen Tag enorm genossen. Es war großartig. Ich wünsche euch Zwei alles nur erdenklich Gute. Danke dass ich bei eurer kleinen Hochzeit im Europapark dabei sein durfte

Hochzeit Europapark Bell Rock Hotel Hochzeit Europapark Bell Rock HOtel Hochzeit Europapark Bell Rock Hotel Hochzeit Europapark Bell Rock HOtel Kennedy Suite Bell Rock Hotel Kennedy Suite Bell Rock Hotel Kennedy Suite Bell Rock Hotel Hochzeit Kennedy Suite Bell Rock Hotel Heiraten im Europapark Bell Rock Hotel Heiraten im Europapark Bell Rock Hotel Heiraten im Europapark Bell Rock Hotel Heiraten im Europapark Gleichgeschlechtliche Hochzeit Europapark Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit Europapark Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit Europapark RustGleichgeschlechtliche Hochzeit Europapark RustGleichgeschlechtliche Hochzeit Europapark Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit Europapark Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit Europapark Rust Gleichgeschlechtliche Hochzeit Europapark Heiraten im Europapark Heiraten im Europapark Heiraten im Europapark