Hochzeit Dammühle Marburg

Hochzeit Dammühle in Marburg

Endlich zeige ich euch Bilder von dieser traumhaften Hochzeit in der Dammühle in Marburg. Eine Herbsthochzeit die wegen Corona um ein Jahr verschoben wurde wie z.b. auch die Hochzeit Berghof Riesen im Allgäu. Zum Glück konnte ich die Beiden aber schon im Jahr davor bei ihrer Standesamtlichen Hochzeit auf der Burg Gleiberg begleiten. Auch wenn dies nur eine kurze Begleitung war, hat sie enorm Spass gemacht, und wir konnten zusammen viele tolle Hochzeitsbilder machen. Und nun galt es, dies natürlich noch zu toppen bei der großen Hochzeit in der Dammühle. Und ich denke das haben wir auch geschafft. Aber überzeugt euch selbst mit den Hochzeitsreportage von der Dammühle in Marburg.

Hochzeit Dammühle Hochzeitsfoto bei Sonnenuntergang

Heiraten in der Dammühle

Die Dammühle befindet sich leicht außerhalb von Marburg im Stadtteil Wehrshausen. Mit vielfältigen Möglichkeiten lädt die Dammühle zum heiraten ein. Sie ist ein Hotel und Restaurantbetrieb. Es können kleine bis große Hochzeiten in der Dammühle stattfinden. Im Kuhstall können sogar bis zu 160 Personen feiern. Der Raum kann optisch geteilt werden und besitzt einen Zugang zum Innenhof. Perfekt für den Sektempfang.
Weiterhin können bis zu 80 Personen im Kaminzimmer feiern. Auf zwei Ebenen und ein offenes Fachwerk machen den Charme dieses Raumes aus. Für kleinere Gesellschaften bis zu 40 Personen empfiehlt sich der neu renovierte Salon. Auf dem Gelände steht eine kleine Kapelle für bis zu 80 Personen zur Verfügung. Daneben können aber auch freie Trauungen auf den großzügigen Grünflächen des Hotels durchgeführt werden. Darüber hinaus stehen ausreichend Gästezimmer zur Verfügung, so dass viele eurer Gäste direkt vor Ort übernachten können. Also es spricht einiges für eine Hochzeit in der Dammühle.

Hochzeitsfoto Braut in der Dammühle

Hochzeitsreportage in der Dammühle

Brautstyling und Hochzeitsfotos

Das Brautstyling fand im Penthouse der Dammühle statt. Dort wurde ich morgens gut gelaunt erwartet. Nachdem Braut und Bräutigam bereits vor Ort übernachtet haben, konnte die gesamte Hochzeit vollkommen stressfrei vor Ort stattfinden. Das Penthouse bietet enorm viel Platz und man kann sich dort so richtig ausbreiten. Auch als Hochzeitsfotograf ist dies ein echter Vorteil. Je mehr Platz man hat, desto besser und abwechslungsreicher kann man fotografieren.
Neben der Braut war noch die Trauzeugin und eine Freundin anwesend, die später auch die freie Trauung geleitet hat. Beide haben neben der Braut selbst für viel Stimmung gesorgt. Denn die Braut hat ein wirklich ansteckendes Lachen. Nach dem Brautstyling kam auch schon der Bräutigam und es ging direkt zum Brautpaarshooting. Alle Hochzeitsfotos haben wir auf dem Gelände der Dammühle gemacht. Und konnten dabei eine schöne Abwechlsung an unterschiedlichen Hochzeitsportraits verwirklichen. Die gibt die Dammmühle als Hochzeitslocation viel her.

Brautstyling in der Dammühle in Marburg Brautstyling in der Dammühle in Marburg Brautschuhe beim Brautstyling in der Dammühle in Marburg Brautstyling in der Dammühle in Marburg Brautstyling in der Dammühle in Marburg Hochzeitsfoto in der Dammühle in Marburg Hochzeitsfoto in der Dammühle in Marburg Hochzeitsfoto in der Dammühle in Marburg Hochzeitsfoto in der Dammühle in Marburg

Freie Trauung und Sektempfang in der Dammühle

Die freie Trauung fand auf der grünen Wiese statt. Schön hergerichtet und dekoriert hat das ganz schön was hergemacht. Die Trauung wurde durch eine Freundin durchgeführt. Da die Beiden ja schon letztes Jahr geheiratet haben, war dies also kein formeller Trauvorgang. So dass die Freundin viele Freiheiten hatte. Auch die Trauzeiginen haben sich beteiligt und so die Trauung zu einem sehr emotionalen Moment gemacht. Nach der Trauung ging es direkt in die Hochzeitslocation. Die Beiden haben im Wintergarten im Restaurant gefeiert. Dort hatten sie ebenso die Terrasse zur Verfügung. Da es ein schöner sommerlicher Tag war, haben die Gäste die Zeit draußen sehr genossen. Zwischendurch sind wir nochmal kurz für ein paar Hochzeitsfotos verschwunden. Was aber kaum einer der Gäste gemerkt hat.

freie Trauung Dammühle freie Trauung Dammühle freie Trauung Dammühle freie Trauung Dammühle freie Trauung Dammühle

Hochzeitsfeier in der Dammühle

Die Hochzeit in der Dammühle wurde im Restaurant gefeiert. Eröffnet wurde der gesellige Abend durch eine kurze Rede des Bräutigams. Sein Vater hat dann kurz darauf auch eine Rede gehalten. Bevor dann extrem lecker gegessen wurde, gab es noch ein Überraschungsständchen der halben Hochzeitsgesellschaften. Und danach war einfach nur Party. Und was für eine tolle Party. Man hat den Leuten einfach angemerkt, dass sie so richtig Lust hatten abzutanzen.
Es war toll nochmal bei einer Hochzeitsfeier der Beiden dabei sein zu dürfen. Bereits letztes Jahr bei der standesamtlichen Trauung war so eine lockere und gelöste Stimmung, die bei der Hochzeit in der Dammühle nochmals übertroffen wurde. Ich wünsche euch zwei alles nur erdenklich Gute. Und jetzt genießt noch die restlichen Bilder der Hochzeit Dammühle.

Ach ja und auch bei dieser Hochzeit wurden einige Bilder mit einem Award ausgezeichnet. Somit hatten die zwei auch ein Mitwirken an meinem Erfolg als bester Hochzeitsfotograf im Jahr 2021.

Hochzeitsfoto Dammühle Marburg Hochzeitsfoto Dammühle Marburg Hochzeit Dammühle Marburg Hochzeitsfotografie in der Dammühle Marburg Hochzeitsfeier Dammühle Marburg Hochzeitsfeier Dammühle Marburg Hochzeitsfoto bei Nacht in der Dammühle