MENU

Hochzeit auf Burg Gleiberg

Ach was war das für eine schöne Hochzeit auf der Burg Gleiberg. Die eigentliche und große Hochzeit wurde Coronabedingt auf nächstes Jahr verschoben. Dennoch haben es sich die Beiden nicht nehmen lassen, zumindest ihre standesamtliche Hochzeit auf Burg Gleiberg zu feiern. Und was war das für ein grandioser sommerlicher Tag. Zu der Trauung sind viele Freunde und Bekannte gekommen, die es sich nicht haben nehmen lassen, diesen besonderen Moment der Beiden beizuwohnen.

Hochzeit Burg Gleiberg

Heiraten auf der Burg Gleiberg

Die Burg Gleiberg befindet sich in Wettenberg und wurde rund um das Jahr 1000 erbaut. Von ihr hat man einen wunderschönen Blick auf das Lahntal, bei klarere Sicht sogar bis auf den Feldberg im Taunus. Die Burg besitzt mehrere Veranstaltungsräume, ein eigenes Standesamt, sowie eine evangelische Kirche in fußläufiger Entfernung. Also die besten Voraussetzungen für eine Hochzeit auf der Burg Gleiberg.

Wer mit einer großen Gesellschaft auf der Burg feiern will, dem steht der Rittersaal zur Verfügung, der Platz für bis zu 180 Personen bietet. Er besitzt einen tollen Blick auf das Tal. Weiterhin stehen Gästen die Albertusklause mit dem Albertsugarten zur Verfügung, oder die Nassauer Stuben. Die Nassauer Stuben ist das Hauptrestaurant der Burg Gleiberg und bietet Platz für 60 Personen.

Standesamt auf der Burg Gleiberg

Sehr praktisch ist, das sich auf der Burg Gleiberg ein Standesamt befindet. Das war natürlich mit der Hauptgrund der Beiden, ihre kleine Hochzeit auf der Burg Gleiberg zu feiern. In diesem Jahr noch wird die große Hochzeit in der Dammmühle in Marburg gefeiert. Worauf ich mich schon wahnsinnig freue. Aber auch die kleine Hochzeit war wunderschön. Eine tolle standesamtliche Trauung und eine Braut, die die ganze Zeit gestrahlt hat.

Da es an dem Tag sehr sommerlich warm war, wurde das Standesamt ins Freie verlagert. In den Albertusgarten mit Blick auf das Tal. Dort haben sich die Beiden vor dem Standesbeamten das Ja-Wort gegeben. Im Anschluß fand noch ein Sektempfang für alle Gäste statt. 

Danach hatten wir noch ein wenig Zeit für ein paar Hochzeitsbilder auf der Burg Gleiberg. Bevor die Zwei zu ihrer Feier im kleinen Rahmen aufgebrochen sind. Ich habe diesen Tag sehr genossen. Und freue mich schon arg die Beiden dieses Jahr wiederzusehen. Jetzt habt aber erstmal Spaß mit den Bilder der Hochzeit Burg Gleiberg.

Hochzeitsreportage Burg Gleiberg Hochzeitsreportage Burg Gleiberg Standesamt Burg Gleiberg Standesamt Burg Gleiberg Standesamt Burg Gleiberg Albertusklause Standesamt Burg Gleiberg Albertusgarten Hochzeit Burg Gleiberg im Albertusgarten Hochzeit Burg Gleiberg im Albertusgarten Hochzeit Burg Gleiberg im Albertusgarten Hochzeitsfotos Burg Gleiberg Hochzeit Burg Gleiberg Hochzeit Burg Gleiberg Hochzeitsbilder Burg Gleiberg Hochzeitsfotos Burg Gleiberg Hochzeit Burg Gleiberg Hochzeit Burg Gleiberg BUrg Gleiberg

CLOSE