Hochzeit Berghof Riesen im Allgäu

Hochzeit im Berghof Riesen in Rettenberg im Allgäu

Heute stelle ich euch ein weiteres Highlight aus dem letzten Jahr vor. Eine Hochzeit im Berghof Riesen in Rettenberg im Allgäu. Ebenso wie die Hochzeit im Schloss Liebenstein oder die Hochzeit zu Hause feiern wurde die Hochzeit im Berghof Riesen aufgrund von Corona von 2020 auf 2021 verschoben. Durch die frühe Abstimmung mit allen Beteiligten konnte rechtzeitig ein neuer Termin gefunden werden. So ging es dann im September endlich ins Allgäu. Eine Hochzeit auf die ich mich schon riesig gefreut habe. Denn der Kontakt mit dem Brautpaar war über die gesamte Zeit immer äußerst liebenswürdig und hat schon im Vorfeld viel Spaß gemacht.

Hochzeit Berghof Riesen

Heiraten im Berghof Riesen im Allgäu

Der Berghof Riesen befindet sich in Rettenberg Kranzegg im wunderschönen Allgäu. Eine tolle Urlaubsregion in Süddeutschland. Der Berghof Riesen liegt auf 1000m Höhe mitten in der Natur. Es liegt im Wander und Skigebiet des Grünten. Neben mehreren Gästezimmern gibt es aber ebenso die Möglichkeit Hochzeit im Berghof Riesen zu feiern. Zur Verfügung stehen die Altholz-Tenne mit Platz für 110 Personen und die Berghof Lounge für ca 50 Gäste. Beides sind sehr schöne Räume im typischen Stil der Allgäuer Berghütten. Auf dem Gelände gibt es genügend Platz für eine freie Trauung. Weiterhin stehen mehrere Gästezimmer, zwei Familienzimmer und ein Ferienhaus zur Verfügung. Hochzeitsfotos kann man wunderschön in der Natur in der näheren Umgebung machen. Alles in allem ist der Berghof Riesen eine tolle Hochzeitslocation für alle die die Bayrische Bergwelt und viel Natur mögen.

Hochzeitsreportage Berghof Riesen

Hochzeitsvorbereitungen und First Look

Das Brautstyling fand in einem der Familienzimmer mit den beiden Schwestern der Braut statt. Während dem Styling hat man deutlich gemerkt dass sich die Aufregung von Minute zu Minute gesteigert hat. Denn bald sollte der Moment kommen, an dem sich beide zum ersten Mal sehen sollten. Als Fotograf ist das was wirklich tolles, wenn man sehen kann wie jemand diesem Moment entgegenfiebert, und die Aufregung im Raum steigt.
Man lässt sich gerne von dieser Vorfreude anstecken und fiebert mit. Und endlich war es dann auch soweit. Ich durfte bei diesem sehr emotionalem Moment für die Beiden mit dabei sein.

Brautstyling im Berghof Riesen Brautstyling im Berghof Riesen Brautstyling im Berghof Riesen First Look bei einer Hochzeit im Berghof Riesen First Look bei einer Hochzeit im Berghof Riesen

Hochzeitsfotos und Trauung auf dem Berghof Riesen

Nach dem First Look haben wir gleich im Anschluß das Brautpaarshooting gemacht. Das Wetter war sonnig und für einen Septembertag sogar außerordentlich heiß. Von daher war die Uhrzeit nicht unbedingt ideal. Dennoch konnten wir viele schöne Bilder machen.
Die Hochzeitsfotos haben wir zum einen Teil etwas unterhalb des Berghofs und zum Anderen etwas oberhalb des Hof gemacht.
Danach fand die freie Trauung auf dem großzügigen Gelände statt. Für die Jahreszeit war es unerwartet heiß. In der prallen Sonne mußte der ein oder andere dann doch ein paar Schweißperlen und auch ein paar Tränchen vergießen. Anschließend fand der Sektempfang statt, bei dem erstmal alle ausgiebig gratulieren konnten. Natürlich ist hier neben Sekt auch das ein oder Bierchen vernichtet worden. Denn wir sind ja schließlich in Bayern.

Hochzeitsfotos Berghof Riesen Rettenberg Allgäu Hochzeitsfotos Berghof Riesen Rettenberg Allgäu Brautpaarshooting Berghof Riesen Rettenberg Allgäu Hochzeitsfotos Berghof Riesen Rettenberg Allgäu Brautpaarshooting Berghof Riesen Rettenberg Allgäu Brautfotos Berghof Riesen Hochzeitsfotos Berghof Riesen Rettenberg Allgäu Hochzeitsfotos Berghof Riesen Rettenberg Allgäu Hochzeitsfotos in Rettenberg Allgäu Hochzeitsfotos in Rettenberg Allgäu

Hochzeitsfeier auf dem Berghof Riesen

Nachdem die Gäste die sonnigen Temperaturen in diesem tollen Ambiente in den Bergen genießen konnten, ging es in die Altholz-Tenne. Dort wurde erstmal lecker gegessen. Leider zogen dann Wolken rein, so dass wir leider keine Chance mehr hatten für die geplanten Sonnenuntergangsbilder. Aber in den Bergen geht das manchmal sehr schnell.
Neben einer Rede des Brautvaters hat noch der Trauzeuge des Wort ergriffen. Und im Anschluß wurde dann auch schon die Tanzfläche durch die Band und das Brautpaar eröffnet.
Für mich hieß es dann auch schon Abschied nehmen. Es war ein toller Tag bei dieser Hochzeit im Berghof Riesen im Allgäu, den ich sehr genossen habe.
Aber jetzt genießt erstmal noch die restlichen Bilder von der Hochzeit Berghof Riesen.

Bilder von dieser Hochzeit im Berghof Riesen wurden von der AGWPJA mit einem Award ausgezeichnet. Das hat mir die Auszeichnung bester Hochzeitsfotograf im Jahr 2021 beschert.

Trauung Berghof Riesen in Rettenberg Allgäu Trauung Berghof Riesen in Rettenberg Allgäu freie Trauung Berghof Riesen in Rettenberg Allgäu freie Trauung Berghof Riesen in Rettenberg Allgäu freie Trauung Berghof Riesen in Rettenberg Allgäu Hochzeit Berghof Riesen in Rettenberg Allgäu Hochzeit im Berghof Riesen in Rettenberg Allgäu Hochzeitsfeier Berghof Riesen Hochzeitsfeier Berghof Riesen Hochzeitsfeier Berghof Riesen