Hochzeit Ketschauer Hof in Deidesheim

Hochzeit Ketschauer Hof in Deidesheim in der Pfalz

Nachdem langsam etwas Ruhe bei mir eingekehrt ist, werde ich die Gelegenheit nutzen und euch ein paar Hochzeiten zeigen, die ich letztes Jahr als Hochzeitsfotograf begleitet habe. Beginnen möchte ich mit der Hochzeit im Ketschauer Hof in Deidesheim. Deidesheim liegt in der schönen Pfalz und gehört für mich zu den schönsten Orten in der Region. Die Stadt Deidesheim liegt am Rande des Pfälzer Waldes zwischen Neustadt an der Weinstrasse und Bad Dürkheim. Dort befinden sich wunderschöne Hochzeitslocations. Allen voran der Ketschauer Hof. Dieser zeichnet sich im besonderen durch eine hervorragende Küche aus. Die beiden Restaurants “1718” und “L.A. Jordan” sind sehr zu empfehlen, wenn man mal lecker zwischendurch mit seiner Liebsten essen gehen möchte. Dementsprechend war ich hier schon privat essen. Überdies bietet der Ketschauer Hof mehrer Räumlichkeiten an. Im gemütlichen Kelterhaus z.b. finden bis zu 120 Personen Platz. Weiterhin sehr schön ist der Garten, der für den Sektempfang genutzt werden kann. Im Folgenden geht es jetzt aber um die Hochzeit im Ketschauer Hof, die ich Ende Mai 2018 fotografiert habe.

Portraits

Ihr erinnert euch doch noch, an diesen Wahnsinnssommer von 2018. Dieser hat schon im Mai angefangen. Bei höchst sommerlichen Temperaturen starteten wir in Wachenheim mit den Hochzeitsportraits. Nicht unbedingt die besten Vorraussetzungen für die Portraits. Wir starteten in den Weinreben und arbeitetet uns bis zur Stadt vor. Dabei nutzten wir auch die Kirche, in der später noch die Trauung stattfand.

Trauung in Wachenheim

Die kirchliche Trauung fand in der Simultankirche St. Georg in Wachenheim statt. Leider wurde ich durch die Pfarrerin eingeschränkt. Zuerst hiess ich ich dürfe gar nicht fotografieren. Zum Glück konnte ich mich noch einigen, so dass ich zumindest aus bestimmten Perspektiven noch Fotos machen durfte. Eigentlich sehr schade, da ich ein paar Wochen drauf in der gleichen Kirche mit einem anderen Pfarrer keine Beschränkungen hatte. Deswegen zeige ich hier nur wenige Bilder der Trauung. Im Anschluss fand ein kleiner Sektempfang vor der Kirche statt. Bevor es im Anschluss nach Deidesheim ging.

Hochzeitsfeier Ketschauer Hof

Die restliche Hochzeitsfeier fand im Ketschauer Hof statt. Bei sommerlichen Temperaturen konnte man das sehr schöne Ambiente im Garten geniessen. Zwischendurch haben wir noch ein paar Hochzeitsbilder im Weinkeller gemacht. Am Abend wurde im Kelterhaus  bei leckerem Essen gefeiert. Das Abendprogramm bildeten verschiedene Beiträge von Eltern und Gästen. Bevor der Eröffnungstanz die Tanzfläche eröffnete.

Ich habe jetzt schon ein paar Hochzeiten im Ketschauer Hof begleitet. Und es macht immer wieder Spass. Ich mag die Räumlichkeiten und den Garten. Der Weinkeller bietet für mich immer wieder ein willkommene Abwechslung, um ein paar eher andere Hochzeitsbilder zu machen. Überdies bin ich liebend gerne als Hochzeitsfotograf in der Pfalz tätig. Ich hoffe euch gefallen die Bilder von der Hochzeit im Ketschauer Hof.

Hochzeitsbilder in Wachenheim in der Pfalz Hochzeitsfotos in Wachenheim Hochzeit Wachenheim Hochzeitsbilder in Wachenheim Hochzeitsfotograf Wachenheim in der Pfalz Hochzeit St. Georg Kirche in Wachenheim Hochzeit St. Georg Kirche in Wachenheim Trauung St. Georg Kirche in Wachenheim Hochzeitsfeier Ketschauer Hof in Deidesheim Bräutigam Portrait Ketschauer Hof in Deidesheim Bräutigam Portrait Ketschauer Hof in Deidesheim Hochzeitsbilder Ketschauer Hof in Deidesheim Hochzeitsfotograf Ketschauer Hof in Deidesheim heiraten Ketschauer Hof in Deidesheim Hochzeitsfeier Ketschauer Hof in Deidesheim Hochzeit Ketschauer Hof Hochzeitsfotograf Ketschauer Hof Hochzeit Ketschauer Hof Hochzeitsfotograf Ketschauer Hof heiraten Ketschauer Hof in Deidesheim