Hambacher Schloss Hochzeit Erfahrung

Hambacher Schloss Hochzeit

Traumhaft heiraten auf dem Hambacher Schloss in Neustadt an der Weinstraße.

Hambacher Schloss Hochzeit

Hochzeitslocation Hambacher Schloss

Das Hambacher Schloss gehört zu meinen Lieblingslocation in der Pfalz. Schon oft habe ich mir gedacht, wenn ich nochmals heiraten würde, dann würde ich mir das Hambacher Schloss für meine Hochzeit aussuchen. Ein tolles Ambiente, ein grandioser Festsaal und ein tolles Team, machen das Hambacher Schloss zu einer wundervollen Hochzeitslocation.

Heiraten im Hambacher Schloss

Fakten zur Hochzeitslocation Hambacher Schloss:

Lage: Neustadt an der Weinstrasse, Rheinland Pfalz

Homepage: www.hambacherschloss-pfalz.de

Stil: Schloss

Kapazität: bis zu 200 Personen

keine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort vorhanden

Freie Trauungen möglich

Hochzeit im Hambacher Schloss - Erfahrung und Wissenswertes

Es befindet sich in Hambach bei Neustadt an der Weinstrasse und hat sogar eine wichtige historische Bedeutung. Am 27.Mai 1832 wurde das Hambacher Fest gefeiert. Es gilt als “Wiege zur deutschen Demokratie”.

Das Schloss ist von Heidelberg oder Kaiserslautern in ca 1h zu erreichen. Als Hochzeitsfotograf für die Pfalz ist es für mich ein echter Genuss  Hochzeiten dort zu fotografieren.

Freie Trauungen können im Innenhof realisiert werden. Bei schlechtem Wetter steht im Schloss der 120qm große Siebenpfeiffersaal zur Verfügung. Wie zum Beispiel bei dieser Hochzeit auf dem Hambacher Schloss.

Ich kann es euch gar nicht genau sagen, warum ich die Hochzeitslocation Hambacher Schloss liebe. Vielleicht deswegen, weil ich beim ersten Mal als ich den Festsaal gesehen habe, ein heftiges WOW aus meinem Mund kam. Und sich gleichzeitig der Wunsch in mir breit gemacht hat, hier will ich auch heiraten. Oder vielleicht liegt es daran, dass jede Hochzeit, die ich auf dem Hambacher Schloss fotografiert habe, schlichtweg der Hammer war. Oder weil das Personal absolut herzlich und nett ist.

Das Hambacher Schloss gehört für mich einfach zu den schönsten Hochzeitslocations in meinem näheren Umkreis.

Das Hambacher Schloss ist für mittlere bis große Hochzeitsgesellschaften geeignet.

Sicht auf das Hambacher Schloss.

Feiern im Schloss Hambach

Logistisch ist das Schloss nicht ganz so einfach zu erreichen. Man parkt unterhalb und fährt dann per Shuttle zum Schloss oder läuft. Am besten sorgt ihr abends für einen Shuttle Service, damit eure Gäste ins Hotel kommen, und dadurch länger mit euch feiern können.

Meine Erfahrung als Fotograf für die Hochzeitsfotos im Hambacher Schloss: Hochzeitsbilder am Hambacher Schloss machen Spass. Man findet immer genügend Möglichkeiten für schöne Bilder. Je nachdem ob ihr auf dem Schloss oder in einer Kirche in Neustadt heiratet, kann man ergänzend ein paar Bildern den umliegenden Weinreben machen. Wie zum Beispiel bei dieser Hochzeit die ich als Hochzeitsfotograf auf dem Hambacher Schloss fotografiert habe. Hier fanden die Vorbereitungen in Neustadt statt und im Anschluss die freie Trauung im Innenhof des Schlosses. Oder wie wäre es mit einer Winterhochzeit. Wie z.b bei dieser Hochzeit im Winter Hambacher Schloss.

Größere Hochzeitsgesellschaften feiern im 300qm großen Festsaal mit einer unglaublichen Deckenhöhe. Dieser Raum ist echt grandios. Hier können bis zu  200 Personen bei Bankettbestuhlung mit runden Tischen feiern. Moderne Tagungsaustattung sowie eine Bühne sind vorhanden. Wenn ihr mit einer Band plant, dann ist das ein idealer Platz dafür. Ein Buffet kann in einem Nebenraum aufgebaut werden. Phantastisch ist auch das leckere Eis-Buffet. Natürlich ist dieser Saal voll klimatisiert. Der Sektempfang findet im Innenhof des Schlosses statt. Hier werden sich eure Gäste wohl fühlen.

Kleinere Gesellschaften können im Siebenpfeiffersaal mit 70 Personen oder im Restaurant 1832 mit 40 Gästen feiern. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es keine vor Ort. Hier müssen eure Gäste auf die Hotels und Zimmer in Neustadt oder Umgehung ausweichen.

Hambacher Schloss Hochzeit

Hochzeit im Hambacher Schloss

Hochzeit Neustadt an der Weinstrasse

EINIGE EINDRÜCKE ZUM HAMBACHER SCHLOSS

Hambacher Schloss Hochzeit Hambacher Schloss Hochzeit Hambacher Schloss Hochzeit Hochzeitslocation Hambacher Schloss Festsaal Hochzeitslocation Hambacher Schloss Festsaal Hochzeitslocation Hambacher Schloss Festsaal Hochzeitsfotos Hambacher Schloss Hambacher Schloss Hochzeit Hambacher Schloss HochzeitHochzeit Hambacher SchlossHambacher Schloss Hochzeit Hambacher Schloss HochzeitsfotosHambacher Schloss HochzeitsfeierHambacher Schloss Hochzeitsfeier Hambacher Schloss Hochzeitsfeier Hambacher Schloss Hochzeitsfeier

Habt ihr NOch Fragen?

Ich bin jederzeit für euch da, wenn ihr Hilfe benötigt.

KOntakt