MENU
Hochzeitsfotograf Heidelberg und Baden Württemberg

Hochzeitsfotograf Heidelberg

Hochzeitsfotograf in Heidelberg

pollok pictures - portraitreportage - Hochzeitsfotografie für Heidelberg

Hi, ich bin Andreas, euer Hochzeitsfotograf für Heidelberg und Umgebung. Natürliche, emotionale und kreative Hochzeitsfotografie.

Hochzeiten sind was großartiges. Sie stecken voller Geschichten. Romantische, emotionale und lustige Geschichten. Geschichten die erzählt werden wollen. Und deswegen bin ich Hochzeitsfotograf für Heidelberg geworden.

Ich fotografiere Hochzeiten in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland. Im folgenden findet ihr einiges zu meiner Arbeitsweise. Darüberhinaus habe ich euch ein paar Tipps zu Hochzeitslocations in Heidelberg zusammengestellt. Ich hoffe wir lernen uns bald kennen, euer Hochzeitsfotograf aus Heidelberg.

moderne und natürliche Hochzeitsfotografie in Heidelberg

Ich bin Hochzeitsfotograf für Heidelberg. Ich fotografiere Hochzeiten in einem Fotojournalistischem Stil. Tiefe Emotionen und einmalige Augenblicke machen eure Hochzeit zu etwas ganz Besonderem. Zeitlose Natürliche Fotografien. Ich werde euch mit meinen Bildern einfach gut aussehen lassen. Ich stecke mein ganzes Herzblut in eure Hochzeit. Ich glaube an die Liebe, und bin überglücklich selbst verheiratet zu sein.

Jede Hochzeit in Heidelberg und Umgebung ist auf seine Weise einzigartig. Sie erzählt die eigenen Geschichten, kleine und große. Dabei geht es aber immer um EUCH und eure Gäste. Um eure Familie, eure Freunde, um Lieben und Lachen, um Emotionen. Dieser Hochzeitstag wird für immer in eurer Erinnerung bleiben. Denn dafür bin ich da. Euer Hochzeitsfotograf Heidelberg.

vor der Hochzeit

Zum Kennenlernen ist bei allen meinen Paketen ein Vorgespräch inklusive. Das gibt uns die Gelegenheit, ausführlich über eure Hochzeit und eure Wünsche zu sprechen. Da ich nicht nur Hochzeiten in Heidelberg fotografiere, kommen viele meiner Brautpaare von weiter her. Für diesen Fall nutzen wir einfach skype, FaceTime oder das Telefon. Während eurer Hochzeitsplanung für Heidelberg oder Umgebung bekommt ihr einiges an Informationsmaterial zur Verfügung gestellt. Dies soll euch bei der weiteren Planung eurer Hochzeit unterstützen.

an der Hochzeit

Nun ist es soweit und eure Hochzeit in Heidelberg kann starten. Ich fotografiere Hochzeiten in einem Reportagestil. Das bedeutet, dass ich Momente so aufnehme wie sie entstehen. Natürlich und ungezwungen. Ich werde eure Gäste nicht belästigen, sondern werde ein stiller Beobachter eurer Hochzeitsfeier. Dadurch erhaltet ihr ganz viele natürliche Bilder von euch und euren Gästen. Das Portraitshooting ist in allen meinen Paketen inbegriffen. Dabei werden wir viele schöne und romantische Hochzeitsbilder in Heidelberg von euch machen.

nach der Hochzeit

Jetzt beginnt die Zeit, wo ihr euch in den Flitterwochen entspannen könnt. Für mich beginnt de Großteil der Arbeit, die Bildbearbeitung. Nachdem alles mehrfach gesichert wurde, kann ich mit dem Vorsortieren der Bilder beginnen. Im Anschluss erfolgt dann die sorgfältige Bildbearbeitung eurer Hochzeitsfotos. Alle Bilder werden so aufbereitet, wie ihr es auf meiner Homepage seht. Ein paar Wochen nach eurer Hochzeit in Heidelberg kommt dann die freudige Nachricht für euch. Eure Hochzeitsbilder sind fertig.

FAQS

• Kann man dich nur für Hochzeiten in Heidelberg buchen?

Nein, ich trete zwar auf meiner Seite als Hochzeitsfotograf Heidelberg auf, fotografiere aber Hochzeiten in ganz Deutschland. Meistens dabei im Großraum zwischen Heidelberg und Frankfurt.

• Was bedeutet Hochzeitsreportage?

Hochzeitsreportage bedeutet den Hochzeitstag zu dokumentieren. Dies bietet mir die Möglichkeit den ganzen Tag über kreativ zu sein. Dabei entstehen wunderschöne Momentaufnahmen, die ganz besondere Erinnerungen sein werden. Auch die Hochzeitsportraits profitieren davon, denn man kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten des Tages Hochzeitsbilder in Heidelberg machen. Somit habt ihr mehr Zeit, um mit euren Gästen zu feiern.

• Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Ich biete unterschiedliche Pakete an. Dabei starten die Hochzeitsreportagen bei 1999€. Eine Hochzeitsreportage ist ein wenig wie Hochleistungssport, man muss den ganzen Tag körperlich und vor allem geistig voll konzentriert sein. Und das kostet ganz schön Energie. Wenn ich Abends nach Hause komme, dann weiß ich wo ich meine Energie gelassen habe. Mehr findet ihr aber unter dem Kapitel Investment.

• Was ist alles in deinen Paketen drin?

In meinen Paketen sind die Bilder in voller Auflösung ohne Wasserzeichen oder ähnlichem enthalten. Diese bekommt ihr in Farbe als auch in Schwarz-Weiss. Alle Bilder werden sorgfältig bearbeitet. Ein Portraitshooting am Hochzeitstag ist immer mit inbegriffen. Ihr erhaltet je nach Paket 500-1000 Bilder von mir.

• Machst du das Hauptberuflich?

Ja, ich bin von Beruf Hochzeitsfotograf in Heidelberg. Ich habe mich bewusst auf Hochzeiten spezialisiert. So habe ich umso mehr die Zeit mich mit allem was Hochzeiten betrifft, und der Nachbereitung der Bilder zu beschäftigen.

Hochzeitsfotograf Heidelberg Hochzeitsfotograf Heidelberg

Noch Fragen ?

Hochzeitslocations in Heidelberg und Umgebung

Heidelberg ist eine der wichtigsten Städte in der Rhein Neckar Region. Deswegen gibt es auch viele schöne Plätze zum heiraten. Zuerst möchte ich euch die Molkenkur vorstellen. Das Restaurant Molkenkur liegt hoch über den Dächern von Heidelberg. Dort bietet sich dem Gast eine tolle Aussicht auf die Altstadt und den Neckar. Der Spiegelsaal bietet ausreichend Platz für eine grössere Hochzeitsgesellschaft. Ebenso wie sich der Aussenbereich wunderbar für eine freie Trauung anbietet.

Ausserhalb von Heidelberg, in Neckarsteinach befindet sich der Hohe Darsberg. Der Hohe Darsberg gehört zu den bekanntesten Hochzeitslocations in der gesamten Rhein Neckar Region. Neckarsteinach ist in ca. 20 Minuten von Heidelberg aus zu erreichen. Der Darsberg besitzt eine exponierte Lage. Deswegen kann dort bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Das Schloss Heidelberg gehört zu den Wahrzeichen der Stadt. Es tront über den Dächern und zieht etliche Touristen aus der Ganzen Welt an. Dessen ungeachtet können Trauungen im Schloss durchgeführt werden. Diese finden in der wunderschönen Schlosskapelle statt. Als normaler Besucher bekommt man diese Kapelle nicht zu sehen.

Mitten in der Altstadt befindet sich das Standesamt Heidelberg. Dort werden unzählige Trauungen im Jahr geschlossen. Es besitzt ein sehr schönes historisches Trauzimmer, welches Platz für ca. 20 Personen bietet. Für grössere Gesellschaften kann das nahe gelegene Palais Prinz Carl gemietet werden.

Überdies kann ich das Art Hotel empfehlen. Eine ausgefallene Location und ein sehr schönes Hotel im Herzen von Heidelberg. Dort habe ich eine wunderschöne Hochzeit im Art Hotel fotografiert.

Sehr edel und schick ist das Heidelberg Suites Hotel mit dem Ausflugsschiff Patria. Dort wird eine etwas andere Art von Hochzeit gefeiert. Das Schiff kann für eine Bootsfahrt auf dem Neckar gemietet werden. Mit anderen Worten, man schippert gemütlich auf dem Neckar während man drinnen lecker isst und feiert. Auf jeden Fall ist der Anblick Nachts vom Neckar aus grandios.

Rustikal und Modern zugleich, ist etwas ausserhalb der Grenzhof. Dort habe ich eine wunderschöne herbstliche Hochzeit im Grenzhof Heidelberg mit all seinen schönen Herbstfarben fotografiert. Der Saal ist gross aber dennoch gemütlich. Weiterhin können freie Trauungen sowohl drinnen als auch draussen realisiert werden.

Nicht weit von Heidelberg entfernt ist Schwetzingen. Das Schwetzinger Schloss mit dem Schwetzinger Schlosspark ist eine grossartige Kulisse für wunderschöne Hochzeitsportraits. Wie zum Beispiel hier bei einem tollen After Wedding Shooting.

Wenn ihr noch weitere Fragen haben solltet, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich einfach anschreibt oder anruft. Dafür könnt ihr gerne mein Kontaktformular nutzen. Ich bin gerne für euch da, euer Hochzeitsfotograf Heidelberg und Baden Württemberg.

Neben Heidelberg bin ich häufig als Hochzeitsfotograf in der Pfalz, oder auch im Rheingau tätig.

CLOSE