Workshop Hochzeitsfotografie

Workshop Hochzeitsfotografie

Workshop Hochzeitsfotografie

am 16.3.2019

 

 Creating Art & Capture Emotions

 

Termine:

16.03.2019 -freie Plätze verfügbar 

Wo: Hemsbach bei Weinheim, das liegt in der Nähe von Heidelberg

Teilnehmerzahl: max 5 Personen

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr, vermutlich noch länger, so lange ihr eben durchhaltet.

Der Workshop Hochzeitsfotografie findet im kleinen Kreis bei mir in Hemsbach statt, und deckt alle Bereiche der Hochzeitsfotografie ab. Sie ist für den Einsteiger als auch für den erfahrenen Fotografen geeignet, der sich im Bereich der Hochzeitsfotografie weiterentwickeln möchte.

Der Workshop geht verstärkt auf die Hochzeitsreportage ein. Dabei zeige ich euch “mein System”, und zeige ganz genau, wie ich bestimmte Situationen fotografiere, und das in Theorie und Praxis, so dass ihr es nachvollziehen könnt. Das geht von Kameraeinstellungen bis über die Lichtsetzung. Ich zeige euch z.b wie ich den First Dance fotografiere, oder wie ich mit unterschiedlichen Licht beim getting ready spiele und vieles vieles mehr. Es wird also einiges an Praxis dabei sein. Dennoch ein wichtiger Hinweis vorab, es wird kein Live Shooting mit einem Hochzeitspaar geben. Stattdessen werde ich euch über den Tag verteilt  zeigen wie ich fotografiere und wie ich vor allem dabei mit Licht umgehe. Das ist nachhaltiger, als wenn ihr mir eine Stunden lang zuschaut, wie ich ein Pärchen fotografiere, und dabei nur einen kleinen Teil der Szenarien abdecken kann.

Des Weiteren gehe ich intensiv auf Marketingkonzepte für Hochzeitsfotografen ein, oder behandele auch Tips und Tricks in Lightroom, wie ihr das optimale an Geschwindigkeit für euren Workflow herausholt.

In meinem Workshop gehe ich auf folgende Punkte ein

  • Wie funktioniert mein Business
  • Marketing
  • Kundengewinnung
  • Kundengespräche
  • Kundenerlebnis
  • Kameratechnik
  • wie fotografiere ich und auf was achte ich
  • Equipment, was ich wirklich benötige
  • Bildgestaltung, das A und O
  • Lichtführung
  • Licht sehen
  • spezielle Fototechniken
  • Hochzeitsreportage intensiv
  • Bildbearbeitung
  • Speed up Lightroom
  • Portfoliokritik

Ich stehe euch den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung und wir hören erst auf, wenn ihr nicht mehr könnt.

Die Kosten für den Workshop betragen  650€ (zzgl Mehrwertsteuer).

Für weitere Fragen und bei Interesse, schickt mir bitte einfach eine Mail oder nutzt das Kontaktformular

zur Anmeldung

Coaching für Hochzeitsfotografen