MENU

Burg Staufeneck Hochzeit Erfahrung

Burg Staufeneck Hochzeit
Hochzeit Burg Staufeneck

Hochzeitslocation Burg Staufeneck

Die wunderschöne Burg Staufeneck in Salach liegt auf einem kleinen Berg umgeben von Feldern und Obstwiesen. Eine herrliche Aussicht, ein Hotel und ein hervorragendes Restaurant erwarten uns dort. Aber die Burg Staufeneck ist ebenso eine sehr vielfältige Hochzeitslocation zwischen Stuttgart und Augsburg.

Heiraten in der Burg Staufeneck - Erfahrung und Wissenswertes

Fakten und Erfahrungswerte zur Hochzeitslocation Burg Staufeneck: 

  • Lage: Salach, Baden Württemberg
  • Homepage: www.burg-staufeneck.de
  • Stil: Schloss und Hotel
  • Kapazität bis zu 140 Personen, 200 Personen im Greenhouse55
  • ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden
  • Freie Trauungen möglich

 

Die Hochzeitslocation Burg Staufeneck befindet sich auf einem Berg über der Stadt Salach mit einem wunderschönen Blick auf das Filstal. Salach gehört zum Landkreis Göppingen und ist nur knapp 20 Minuten von Göppingen entfernt. Zur Burg Staufeneck gehört ein 5 Sterne Hotel, das ausgezeichnete Gourmetrestaurant “Fine Dining”, das Burgrestaurant “oifach andersch” und ein Biergarten. Daneben ist die Burg Staufeneck ein grandioser Ort, seine Hochzeit zu feiern.

Die Hochzeitslocation Burg Staufeneck ist für mittlere bis große Hochzeitsgesellschaften geeignet. Sie ist von Stuttgart aus in 50 Minuten zu erreichen.

Freie Trauungen können im historischen Burghof, dem Rittersaal durchgeführt werden. Umgeben von dicken Burgmauern ist dies ein phantastischer Ort für eine freie Trauung.

Falls es regnen sollte können diese zum Beispiel unter einem Zelt im Burghof realisiert werden.

Für die Hochzeitsfeier stehen drei Räume zur Verfügung. Auf der Burg selbst befindet sich zum einen der Bankettsaal und die Scheune. Im Bankettsaal finden bis zu 140 Personen Platz und in der Scheune 100. Weiterhin gibt es noch das Greenhouse55. Das auf den Feldern von Eislingen liegt, mit einem schönen Blick auf die Burg. Hier feiert man in einem ganz besonderem Ambiente mitten zwischen Palmen und anderen tropischen Gewächsen. Im Greenhouse55 können sogar bis zu 200 Gäste feiern.

Zur Übernachtung stehen ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung. Über 30 Zimmer, 3 Suiten und 4 Familienzimmer sind im 5 Sterne Hotel vorhanden. Außerdem gibt es einen Wellness und Fitness Bereich mit Außenpool. Also ihr könnt hier ruhig noch ein paar Tage zum entspannen dranhängen in dieser traumhaften Hochzeitslocation in Baden Württemberg.

Meine Erfahrung als Fotograf für die Hochzeitsfotos in der Burg Staufeneck: Innerhalb der Burgmauern gibt es einige schöne Ecken, um viele schöne Hochzeitsfotos zu machen. Direkt vor den Burgmauern gibt es noch einen kleinen Grünbereich, der ebenfalls genutzt werden kann. Wem das noch nicht genügt, der kann etwas den Hügel hinab fahren und auf den Feldern Bilder machen. Schaut euch eine meiner Hochzeitsreportagen auf der Burg Staufeneck in Salach an.

Hochzeit Burg Staufeneck

Hochzeit in der Burg Staufeneck

Eine wunderschöne Hochzeitsreportage in der Burg Staufeneck. Freie Trauung im historischen Ritterhof und eine ausgelassen Hochzeitsfeier in der Scheune.

EINDRÜCKE ZUR BURG STAUFENECK

Burg Staufeneck Hochzeit Burg Staufeneck Hochzeit freie Trauung Burg Staufeneck Burg Staufeneck HochzeitsfotosBurg Staufeneck Hochzeitsreportage Hochzeitslocation Burg Staufeneck Hochzeitslocation Burg Staufeneck Hochzeit Burg Staufeneck Hochzeitslocation Burg Staufeneck Hochzeit Burg StaufeneckHochzeitslocation Burg Staufeneck Hochzeitsreportage Burg StaufeneckHochzeitsfeier Burg Staufeneck

SCHREIBT MIR !!!

Ich antworte immer innerhalb von 24h. Wenn ihr keine Nachricht von mir bekommt, dann ist etwas schief gegangen. Sendet mir dann bitte einfach eine Mail an die info{at}portraitreportage.de

CLOSE