MENU

Burgrestaurant Ravensburg Hochzeit Erfahrung

Burgrestaurant Ravensburg Hochzeit
Burgrestaurant Ravensburg Hochzeit

Hochzeitslocation Burgrestaurant Ravensburg

Das Burgrestaurant Ravensburg befindet sich in einer echten, historischen und bestens erhaltenen Burg in Sulzfeld. Von der Burg Ravensburg hat man einen grandiosen Blick über das Kraichgau. Auf der Burg werden Musikfestivals, mittelalterliche Märkte oder Ritterspiele veranstaltet. Aber man kann auch in einem tollen Rahmen Hochzeit feiern.

Heiraten im Burgrestaurant Ravensburg - Erfahrung und Wissenswertes

Fakten und Erfahrungswerte zur Hochzeitslocation Burgrestaurant Ravensburg: 

  • Lage: Sulzfeld, Baden Württemberg
  • Homepage: www.burgrestaurant-ravensburg.de
  • Stil: Schloss
  • Kapazität bis zu 130 Personen
  • Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe vorhanden
  • Freie Trauungen in der Traukapelle möglich

 

Die Hochzeitslocation Burg Ravensburg befindet sich in Sulzfeld im Landkreis Karlsruhe. Die Burg Ravensburg besteht aus der äußeren und der Inneren Burg. Die innere Burg erreicht man über den Burggraben. Dort befindet sich auch das Burgrestaurant. Vom Innenhof genießt man einen tollen Blick bis zu den Pfälzer Bergen.

Die Burg Ravensburg ist für mittlere bis große Hochzeitsgesellschaften geeignet. Sie ist von Karlsruhe aus in ca. 20 Minuten zu erreichen.

Freie und auch kirchliche Trauungen können in der Burgeigenen Traukapelle durchgeführt werden, die ausreichend Platz für eine größere Gesellschaft bietet.

Ein beeindruckendes Steingewölbe, das gerade im Sommer eine kühlende Abwechslung bietet.

Hochzeiten im Burgrestaurant Ravensburg werden im Palas oder im Rittersaal gefeiert Beide Räume können miteinander kombiniert werden. Insgesamt können so bis zu 130 Personen an Tafeln und ca 100 Personen an runden Tischen Platz nehmen. Der Rittersaal oder Teile davon lassen sich bestens auch als Tanzfläche nutzen.

Den Sektempfang genießt man im Burghof. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf der Burg leider keine. Hier müssen die umliegenden Ortschaften genutzt werden. Dagegen gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Meine Erfahrung als Fotograf für die Hochzeitsfotos auf der Burg RavensburgNatürlich kann man auch wunderschöne Hochzeitsfotos auf der Burg machen. Wie z.b. bei dieser Hochzeit in Sulzfeld. Dafür bietet sich die Burg selbst, die Traukapelle und die umliegenden Weinfelder an. Ich war jetzt schon mehrere mal als Hochzeitsfotograf auf der Burg Ravensburg zu Gast und muss sagen, dass es immer wieder ein tolles Erlebnis ist.

Hochzeit Ravensburg in Sulzfeld Hochzeit Ravensburg in Sulzfeld

Hochzeit im Burgrestaurant Ravensburg

Eine deutsch italienische Hochzeit mit großen Gefühlen und einer ausgelassenen Stimmung auf der Burg Ravensburg in Sulzfeld.

EINDRÜCKE ZUM BURGRESTAURANT RAVENSBURG

Hochzeit Burgrestaurant Ravensburg Hochzeitslocation Burgrestaurant Ravensburg Hochzeitslocation Burgrestaurant Ravensburg Hochzeitslocation Burgrestaurant Ravensburg Hochzeit Burg Ravensburg in SulzfeldBurgrestaurant Ravensburg Hochzeit Burgrestaurant Ravensburg Hochzeit Burgrestaurant Ravensburg Hochzeit

SCHREIBT MIR !!!

Ich antworte immer innerhalb von 24h. Wenn ihr keine Nachricht von mir bekommt, dann ist etwas schief gegangen. Sendet mir dann bitte einfach eine Mail an die info{at}portraitreportage.de

CLOSE