diverse Auszeichnungen in der Hochzeitsfotografie

Ich habe in letzter Zeit nicht all zu viel über Awards etc gepostet. Das hat zum einen den Grund dass ich nicht so viel Zeit zum bloggen hatte, als auch dass ich die Beteiligung an den verschiedenen Wettbewerben ziemlich runtergeschraubt bzw. ganz gelassen habe. Das hatte zwei Gründe. Der eine ist, dass eine Zeit gab in der wöchentlich immer wieder neue Wettbewerbe aus heiterem Himmel aufgetaucht sind, die teilweise gar keine Reputation hatten. Der andere Grund ist, dass es einiges an Kritik an den Bewertungskriterien einiger und darunter auch namhafter Organisationen gab. Das hat mich schlichtweg genervt.

Nach einer Pause hab ich mich entschlossen in der jetzt kommenden ruhigeren Zeit wieder ein wenig mehr an ausgesuchten internationalen Wettbewerben teilzunehmen.

Besonders freue ich mich, dass ich im kommenden Herbst Contest der ISPWP als Juror für den Wettbewerb ausgewählt wurde. Eine schöne Ehre für mich, da die ISPWP die Organisation ist, die ich am meisten schätze und respektiere.

Trotz geringer Beteiligung meinerseits gab  es dennoch den ein oder anderen Award für mich.

ein 12ter Platz im Spring Contest der ISPWP in der Kategorie “Movement and Motion”

jtpb

ein 7ter Platz im letzten WPJA-Contest in der Kategorie Wildcard Portrait

wpja-02-2016-1

 

Zwei Nominierungen im Brautfotoaward in der Kategorie Zeremonie und Braut

Hochzeitsfotograf-Kloster-Johannisberg-23

Hochzeit Weinheim

 

Dann habe ich letztens einen Award bekommen, obwohl ich dort noch nicht mal mitgemacht habe.

FineArtweddingAward

fineartweddingaward

Dann habe ich von Zank You einen ZIWA Award bekommen, hier wurden die besten Dienstleister in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet

gewinner-fotografen

 

Weiter gab es für mich noch einige Editors Pick bei mywed, so dass ich hier immer noch einen Platz unter den Top20 halten konnte.

Und dann noch eine weitere sehr schöne Auszeichnung von Real Weddings

real-weddings

Hier hat es mich besonders gefreut, dass ich einer der ersten war, der eine Hochzeit auf der Homepage von Real Weddings präsentieren durfte.