Hochzeit Burg Rheinstein

Hochzeit auf der Burg Rheinstein am Mittelrhein

Diese Hochzeit auf Burg Rheinstein, war der eigentliche Saisonauftakt für mich als Hochzeitsfotograf in 2019. Ich hatte zwar bereits eine große Hochzeit im Februar und zwei kleinere im Frühjahr. Aber Hochzeitssaison ist erst dann, wenn es so richtig rund geht, man nahezu jedes Wochenende unterwegs ist, und für fast nichts mehr anderes Zeit hat als für seine Brautpaare. Und zum Start erwartete mich diese kleine feine Hochzeit auf der Burg Rheinstein.Die Burg Rheinstein liegt wunderschön am Rhein und bietet einen phantastischem Ausblick auf eben diesen. Die Burg gehört zu den Sehenswürdigkeiten in dieser Region und ist ein Anziehungspunkt für viele Tagestouristen. Dennoch versteht es der Hausherr, der Hochzeitsgesellschaft ein grosses Maß an Intimität zu geben. Gerade kleinere und mittlere Gesellschaften sind hier sehr gut aufgehoben. Ich kann die Burg Rheinstein aufgrund ihres tollen Ambiente und dem sehr fürsorglichen Service uneingeschränkt empfehlen.

Die Brautvorbereitungen auf der Burg Rheinstein

Die erste Überraschung erlebte ich bei Ankunft an der Burg Rheinstein. Es gibt nämlich keine direkte Zufahrt. Man muss sein Auto unterhalb der Burg abstellen und dann hochlaufen. Das kann mit einem Haufen Ausrüstung ganz schön anstrengend sein. Hier mal ein großer Dank an den Service der Burg, die mir meine Ausrüstung mit einer kleinen Zahnradbahn hochgefahren haben. Diese Bahn sieht im übrigen ganz schön abenteuerlich aus. Ist aber sehr funktional.

Das Styling der Braut fand im Turmzimmer statt. Ein sehr schöner Raum, der sich auf zwei Etagen erstreckt. Die Stylistin hat sich fotografisch gesehen den besten Platz in diesem Zimmer für das Styling ausgesucht. Mein Kompliment an dieser Stelle an die Stylistin. Wunderschönes Fensterlicht mit dem man als Fotograf kreativ arbeiten kann. Überdies war die Mutter und die Trauzeugin der Braut anwesend.

Freie Trauung auf der Burg Rheinstein

Die freie Trauung fand im Innenhof, dem sogenannten Burgundergarten mit herrlichem Blick auf den Rhein statt. Da es sehr warm war, wurden Schirme aufgespannt, um den Gästen ausreichend Schatten zu spenden. Ein Teil der Gäste war aus Brasilien angereist, da der Bräutigam brasilianische Wurzeln besitzt. Eine sehr schöne und persönliche Trauzeremonie. Der anschließende Sektempfang fand ebenso in diesem Bereich statt. So dass die Gäste ausreichend das schöne Wetter mit der herrlichen Aussicht genießen konnten.

Hochzeitsbilder und Feier

Nach dem Sektempfang hatten wir ausreichend Zeit, um die Burg mit ein paar Hochzeitsportraits unsicher zu machen. Ich hatte viel Spaß dabei die Umgebung der Burg in meinen Bildern einzubauen.

Die Feier fand im Restaurant “kleiner Weinprinz” statt. Zu dem Restaurant gehört eine Gartenterasse, die ausgiebig von den Gästen und für den Tanz genutzt wurde.

Als Überraschung fand nach dem Essen eine romantische Burgführung mit dem sehr sympathischen Burgherren statt. Dieser überreichte gleich zu Beginn der Führung dem Bräutigam noch den Hausschlüssel. Und übergab somit das Amt des Burgherren für einen Tag an das Brautpaar.

Nach dem Eröffnungstanz ging für mich ein sehr schöner Hochzeitstag auf der Burg Rheinstein zu Ende. Viel Vergnügen wünsche ich euch mit den Hochzeitsfotos von der Burg Rheinstein.

 

Hochzeitsreportage Burg Rheinstein Hochzeitsreportage Burg Rheinstein heiraten Burg Rheinstein Brautvorbereitungen Burg Rheinstein getting ready Burg Rheinstein freie Trauung Burg Rheinstein Trauung Burg Rheinstein freie Trauung Burg Rheinstein freie Trauung Burg Rheinstein freie Trauung Burg Rheinstein freie Trauung Burg Rheinstein Hochzeitsbild Braut Burg Rheinstein Hochzeit Burg Rheinstein Hochzeitsfotos auf Burg Rheinstein Hochzeitsbilder Burg Rheinstein Hochzeit Burg Rheinstein Hochzeitsfotograf Burg Rheinstein Hochzeit Burg Rheinstein Hochzeit kleiner Weinprinz Burg Rheinstein Hochzeit kleiner Weinprinz Burg Rheinstein Hochzeitsreportage auf Burg Rheinstein Hochzeitsreportage auf Burg Rheinstein Hochzeitsfotograf Burg Rheinstein Hochzeits Fotograf Burg Rheinstein Hochzeitsfotograf Burg Rheinstein Hochzeit Burg Rheinstein Hochzeitsfotografie Burg Rheinstein Hochzeitstanz Burg Rheinstein Hochzeitsfotograf Burg Rheinstein