Hochzeit Schloss Wilhelmsthal in Calden

Hochzeit Schloss Wilhelmsthal in Calden

Hochzeit Schloss Wilhelmsthal Calden Eine meiner ersten Hochzeiten in diesem Jahr, war diese kleine standesamtliche Hochzeit Schloss Wilhelmsthal in Calden. Die große Hochzeitsfeier wurde auf nächstes Jahr wegen Corona verschoben. Dennoch wollten die Beiden unbedingt noch standesamtlich in diesem Jahr heiraten. Es reicht ja schließlich, wenn man einen Hochzeitstermin verschieben muß. Allerdings mussten sie lange um ihre standesamtliche Hochzeit im Schloss Wilhelmsthal bangen.

Aber irgendwann war es soweit und sie bekamen das OK. So konnten sie wenigsten im kleinen Rahmen ihre standesamtliche Trauung mit Eltern und Trauzeugen feiern. Und ja ich durfte dabei sein. Welch Freude für mich, und so konnte ich die Zwei vor ihrer Hochzeit im nächsten Jahr, schonmal vor meine Kamera bekommen.

Hochzeit Schloss Wilhelmsthal in Calden

Standesamtliche Hochzeit im Schloss Wilhelmsthal in Calden

Das Schloss Wilhelmsthal befindet sich in Calden in der Nähe von Kassel. Es ist ein wunderschönes Rokoko Schloß mit einem weitläufigen Schlosspark. Von April bis September können standesamtliche Trauungen der Stadt Calden dort durchgeführt werden. Ein tolles Ambiente für diejenigen, die ihrer standesamtlichen Trauung eine besondere Note geben wollen. Und das haben sich die Beiden auch so gedacht.
Wir haben uns relativ früh am Vormittag, noch vor der Trauung getroffen, um ein paar Hochzeitsfotos im Schlosspark Wilhelmsthal zu machen. Dabei sind wir bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen durch den Park geschlendert. Die ein und andere nette Aussicht auf das Schloß konnten wir dabei auch einfangen.
Im Anschluß fand die standesamtliche Trauung in der kleinen Kapelle des Schlosses statt. Trotz Corona, eine schöne und auch emotionale Trauung.
Danach gingen die Beiden mit ihren Eltern noch essen und ich habe mich auf den Heimweg begeben. Glücklich endlich mal wieder ein wenig Hochzeitsfeeling zu schnuppern. So jetzt aber mal viel Spass mit den Bildern der Hochzeit im Schloss Wilhelmsthal in Calden.

Schloss Wilhelmsthal Calden Hochzeit Schloss Wilhelmsthal Calden Hochzeitsfotos Schloss Wilhelmsthal Calden Hochzeitsfotos Schloss Wilhelmsthal Calden Hochzeit Schloss Wilhelmsthal Calden Hochzeit Schlosspark Wilhelmsthal Calden Hochzeitsfotos Schlosspark Wilhelmsthal Calden Hochzeitsfotos Schlosspark Wilhelmsthal Calden Hochzeit Schloss Wilhelmsthal Calden Hochzeit Schlosspark Wilhelmsthal Calden Hochzeit Schloss Wilhelmsthal Calden Hochzeit Schloss Wilhelmsthal in Calden Hochzeitsfotograf Schloss Wilhelmsthal in Calden Hochzeitsfotograf Schloss Wilhelmsthal in Calden Hochzeitsfotograf Schloss Wilhelmsthal in Calden Trauung Kapelle Schloss Wilhelmsthal in Calden Trauung Kapelle Schloss Wilhelmsthal in Calden Trauung Kapelle Schloss Wilhelmsthal in Calden Trauung Kapelle Schloss Wilhelmsthal in Calden Trauung Kapelle Schloss Wilhelmsthal in Calden Hochzeit Kapelle Schloss Wilhelmsthal in Calden