Hochzeit Weinkastell Kloppberg Stöckbauers

Hochzeit Weinkastell Kloppberg Stöckbauers

Diesmal zeige ich euch Bilder von einer Hochzeit im Weinkastell Kloppberg, oder auch Stöckbauers Weinkastell. Man findet das Weinkastell unter beiden Begriffen. Das Weinkastell wird von Peggy Stöckbauer betrieben und befindet sich eben auf dem Kloppberg.
Anfang Juni durfte ich eine wunderschöne Hochzeit im Weinkastell Kloppberg begleiten. Ein sehr heißer Tag für die Jahreszeit. Aber das Weinkastell ist dafür geradezu prädestiniert. Denn es ist etwas höher gelegen und die Location ist angenehm kühl gehalten. Falls ihr noch auf der Suche nach der perfekten Location seid, dann habe ich für euch ein paar Empfehlungen für Hochzeitslocations in der Pfalz zusammengestellt.
Aber nun erst einmal der Reihe nach.

Hochzeit Weinkastell Kloppberg Stöckbauers

Hochzeit Stöckbauers Weinkastell Kloppberg

Das Weinkastell Kloppberg befindet sich in Dittelsheim-Heßloch und liegt zwischen Worms, Mainz und Bad Kreuznach. Es ist ca 20 Minuten von Worms und 30 Minuten von Mainz entfernt. Es liegt etwas höher und hat eine schöne Weitsicht, die bei gutem Wetter bis nach Frankfurt reicht.
Mit bis zu 90 Personen könnt ihr auf dem Weinkastell Kloppberg eure Hochzeit feiern. Das besondere am Weinkastell ist der liebevoll gestalte Innenraum, der zwar etwas dunkler gehalten ist. Aber jedem das Herz höher schlagen läßt, der auf Dekoration und Design steht.
Dazu gibt es eine schöne Sonnenterasse, auf der ihr eure Hochzeit bis spät in die Nacht feiern könnt. Also ihr könnt auch eure Hochzeitsparty draußen machen. Insbesondere in der warmen Sommermonaten solltet ihr dies nutzen. Wie auch bei dieser Hochzeit im Weinkastell Kloppberg. Deweiteren gibt es ein kleines Wäldchen und Weinreben für Hochzeitsfotos und einen Spielplatz für die kleinsten Gäste.

Hochzeit Weinkastell Kloppberg Stöckbauers Weinkastell

Heiraten im Weinkastell Kloppberg

Die Hochzeit im Weinkastell Kloppberg war bereits früher geplant, mußte aber wegen Corona verschoben werden. Und deswegen hat man jetzt auch zu dritt geheiratet. Denn in der Zwischenzeit kam der Nachwuchs zur Welt. Ein Corona-Phänomen das viele Hochzeiten beeinflußt hat. Denn nicht nur Brautpaar sondern auch Gäste haben in der Zwischenzeit Nachwuchs bekommen. Aber schön wie ich finde.
Deswegen war auch die Trauung sehr emotional. Da zur Trauung noch die Taufe dazukam. Bereits der Einzug der Braut bewegt den Bräutigam sehr, der mit seinem Sohn auf dem Arm auf seine Liebste wartete. Und so wurde bei der Trauung die ein und andere Träne vergossen. Die Kirche befindet sich in Oppenheim, dem Wohnort der Drei.
Nach der Trauung und den anschließenden Gratulationen ging es mit dem Autokorso zum Weinkastell Kloppberg.
Dort nutzen wir erstmal ein paar Minuten für ein paar Hochzeitsbilder, die wir in dem Wald auf dem Feld und in den Weinreben machten. Da es sehr heiß war und ich die Beiden nicht in der Sonne quälen wollte, haben wir das Shooting recht kurz gehalten.
In der Zwischenzeit konnten die Gäste das Ambiente auf der Sonnenterasse genießen. Für das Abendessen ging es dann in die liebevoll gestalte Location. Zur Unterhaltung der Gäste war am Nachmittag und am Abend ein Comedy-Kellner zu Gast, der später noch eine Jonglage-Nummer zum Besten gab.
Dazwischen die sehr emotionalen Reden des Bräutigams der Trauzeugen und der Eltern. Und wir hatten noch die Gelegenheit, ein paar Hochzeitsportraits bei Sonnenuntergang auf dem Weinkastell zu machen.
Die Hochzeitsparty fand draußen auf der Terasse statt. Bei den Temperaturen ein wunderschönes Sommerfeeling.

Was eine schöne Hochzeit im Weinkastell Kloppberg mit einem tollen Hochzeitspaar, das sich liebevoll um das Wohlergehen aller Gäste kümmerte und dabei viel Spaß hatte. Ich wünsche euch alles Gute für euch und euren Sohn.
Und nun viel Spass mit den Bildern der Hochzeit vom Weinkastell Kloppberg.

Trauung in Oppenheim Trauung in Oppenheim Kirche Oppenheim Taufe in Oppenheim Trauung Oppenheim Hochzeit Oppenheim Hochzeitsfotos im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeitsfotos im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeitsfotos im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeitsfotos im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeit im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Dekoration Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeit im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch Hochzeitsreportage im Weinkastell Kloppberg Hochzeitsreportage im Weinkastell Kloppberg Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeit Weinkastell Kloppberg Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeitstanz im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell Hochzeitstanz im Weinkastell Kloppberg in Dittelsheim Heßloch, Stöckbauers Weinkastell