Hochzeitsreportage in Möckmühl – Schloss Assumstadt

Hochzeit in Möckmühl im Schloss Assumstadt

Eine Hochzeitsreportage in Möckmühl. Susanne und Florian heiraten.

Mann war das heiss damals Anfang August, als ich nach Möckmühl gefahren bin. Möckmühl, witziger Name, mir eigentlich nur bekannt aus Staumeldungen, vor allem dann wenn sich meine Frau immer wieder über den Namen vor Lachen weggeschmissen hat.

Aber schön ist es dort. Natürlich wurde es noch viel schöner, als ich mein Brautpaar in Empfang genommen habe. Tolle Braut und ein smarter Bräutigam, der mich in seinem Smoking immer wieder an James Bond erinnert hat.

Beide kannte ich schon von der Hochzeit von Maike und Thomas, denen ich mein Regenbild zu verdanken habe.

Nun wollten beiden auch so ein Regenbild, aber es wollte und wollte nicht regnen. Tja dann mussten wir eben bei Sonne und gutem Wetter Bilder machen :-).

Hochzeitsfeier im Schloss Assumstadt

Und um nochmal an den Anfang zurückzukommen, mann war das heiss. Normalerweise ist ja so ein Wetter nicht unbedingt ideal für schöne Portraits, da das Licht draussen zu krass ist, und eher für unschöne Schatten verantwortlich ist. Trotzdem ist es uns  gelungen spannendes Licht für schöne Bilder, auch um die Mittagszeit zu finden. Ist nicht immer einfach, aber was natrülich ein guter Fotograf ist 🙂

Ich erkläre meinen Brautpaaren bei der Vorbesprechung immer wieder dass ich bei meinen Hochzeitsportraits vor allem nach schönem Licht schaue, da erst das Licht ein Bild so richtig spannend macht. Ich liebe das Spiel zwischen Licht und Schatten. Achtet mal bei den Hochzeitsportraits drauf, dann wisst ihr was ich meine.

Idealerweise haben wir an dem Tag mehrere kleine Sessions gemacht, einmal Mittags, dann vor dem Abendessen und dann nochmal Nachts. Alle diese Bilder haben einen anderen flair. Das ist übrigens auch ein Vorteil von einer mehrstündigen Hochzeitsreportage, dass man Portraitbilder zu mehreren Zeitpunkten an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Lichtstimmungen machen kann. Ich habe noch eine weitere Hochzeit für euch die ich als Hochzeitsfotograf im Schloss Assumstadt begleitet habe. Mehr zum Thema Schloss Assumstadt Hochzeit findet ihr unter dem Link.

Hochzeit Möckmühl Hochzeit Möckmühl Hochzeitsfotograf Möckmühl Hochzeitsfotograf Möckmühl Hochzeitsfotos Möckmühl Hochzeitsfotos Möckmühl Hochzeitsfotograf Möckmühl Hochzeitsbilder Möckmühl Hochzeitsfotos in Möckmühl Hochzeit i Möckmühl Schloss Assumstadt freie Trauung Schloss Assumstadt freie Trauung Schloss Assumstadt Schloss Assumstadt Hochzeit im Schloss Assumstadt Hochzeit im Schloss Assumstadt Hochzeit im Schloss Assumstadt Hochzeitsfotos im Schloss Assumstadt Hochzeitsfotograf im Schloss Assumstadt Hochzeit im Schloss Assumstadt Hochzeitsfeier im Schloss Assumstadt heiraten im Schloss Assumstadt Hochzeit im Schloss Assumstadt Hochzeitsfotograf Schloss Assumstadt Hochzeitsfotograf Schloss Assumstadt Hochzeit Schloss Assumstadt Hochzeitsfotograf Schloss Assumstadt Hochzeitsfotograf Schloss Assumstadt Hochzeitsfotograf Schloss Assumstadt Hochzeitsfotos Schloss Assumstadt Hochzeitsfotos Schloss Assumstadt Hochzeitsfotos Schloss Assumstadt Hochzeitsfotograf Schloss Assumstadt