MENU

Ulner Kapelle Hochzeit

Hochzeitslocation Ulner Kapelle

Hochzeitslocation Ulner Kapelle

Die Ulner Kapelle ist eine ausgefallene Hochzeitslocation inmitten der Weinheimer Altstadt. Ein liebevoll restaurierte Kapelle, die als Event und Hochzeitslocation gemietet werden kann. Heiraten und feiern in einer echten Kapelle, wenn das nicht mal cool ist.

Heiraten in der Ulner Kapelle - Erfahrung und Infos

Fakten und Erfahrungen zur Hochzeitslocation Ulner Kapelle: 

  • Lage: Weinheim, Baden Württemberg
  • Homepage: www.ulnerkapelle.de
  • Stil: Eventlocation, Kapelle
  • Kapazität bis zu 200 Personen
  • Übernachtungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden
  • Trauungen möglich
  • Exklusivität, es findet nur eine Veranstaltung statt

 

Die Ulner Kapelle stammt aus dem 14. Jahrhundert. Sie wurde über Jahre liebevoll restauriert und kann mittlerweile als Event- und Hochzeitslocation gemietet werden. Es finden dort regelmäßig kleinere Konzerte und andere Veranstaltungen statt. Eine Hochzeit in der Ulner Kapelle ist wirklich was Besonders. Man feiert und tanzt unter dem Kapellenschiff. Modern und stilvoll beleuchtet wird die Ulner Kapelle zu einem echten Schmuckstück. Von kleinen bis großen Hochzeiten ist dort alles möglich. Neben dem Kappellenschiff gibt es einen weiteren Barbereich mit Galerie. Sowie einen kleinen Hofgarten als Außenbereich.

Die Hochzeitslocation Ulner Kapelle ist besonders für mittlere bis große Hochzeitsgesellschaften geeignet. Sie ist ca. 30 Minuten von Heidelberg und Mannheim entfernt. Und gehört zu den außergewöhnlichsten Hochzeitslocation in Baden Württemberg.

Trauungen können in der Kapelle durchgeführt werden. Für den Sektempfang geht man anschließend in den Barbereich oder in den Hofgarten. In der Zwischenzeit wird die Kapelle für die Abendveranstaltung umdekoriert und festlich gestaltet. Der Caterer sollte am besten die Örtlichkeit kennen. Ein Buffet kann zum Beispiel im Altarbereich oder in der Bar aufgebaut werden.

Und für die Party könnt ihr dann später ebenfalls den Altarbereich nutzen. Die Beleuchtung sorgt dafür, dass die Räume entsprechend anders wirken.

Optimal für Hochzeitsfeiern ist eine Größenordnung von ca. 100 Personen. Die Ulner Kapelle kann sowohl komplett als auch in Teilen gebucht werden. Es findet aber immer nur eine Hochzeit am Tag statt, so dass ihr exklusiv unter euch feiern könnt.

Es gibt vor Ort 3 Suiten. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr in der Nähe. Da die Ulner Kapelle in der Altstadt gibt es keine Parkplätze direkt vor Ort. Hier müsst ihr auf die öffentlichen Parkplätze ausweichen.

Durch die vielfältigen Beleuchtungsmöglichkeiten ist die Ulner Kapelle für Winterhochzeiten bestens geeignet.

Meine Erfahrung als Fotograf für die Hochzeitsfotos in der Ulner Kapelle: Wenn wir die Möglichkeit haben und es die Planung zuläßt, dann sollten wir auf jeden Fall Bilder in der Kapelle machen. Ergänzt werden können diese durch Bilder in der Weinheimer Altstadt, dem Schlosspark oder dem wunderschönen Hermannshof. Wenn es dann Nacht wird, machen wir noch weiter Hochzeitsfotos auf dem schön beleuchteten Weinheimer Marktplatz.

Wollt ihr noch mehr Hochzeitsfotos sehen?

Dann schaut doch bitte bei meinen Galerien vorbei. Dort findet ihr eine reichhaltige Auswahl an unterschiedlichen Hochzeitsbildern.

EINDRÜCKE ZUR ULNER KAPELLE

Hochzeitslocation Ulner Kapelle Hochzeitslocation Ulner Kapelle Hochzeitslocation Ulner KapelleHochzeitslocation Ulner Kapelle Hochzeit in der Ulner Kapelle in Weinheim Hochzeit in der Ulner Kapelle in Weinheim Hochzeit in der Ulner Kapelle in Weinheim

SCHREIBT MIR !!!

Ich antworte immer innerhalb von 24h. Wenn ihr keine Nachricht von mir bekommt, dann ist etwas schief gegangen. Sendet mir dann bitte einfach eine Mail an die info{at}portraitreportage.de

CLOSE