Workshop Hochzeitsfotografie

Workshop Hochzeitsfotografie

Workshop Hochzeitsfotografie

 

 Creating Art & Capture Emotions

 

Termine 05.05.2019 

Wo: Hemsbach bei Weinheim, das liegt in der Nähe von Heidelberg

Teilnehmerzahl: max 5 Personen

Uhrzeit: ca. von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Der Workshop Hochzeitsfotografie findet im kleinen Kreis bei mir in Hemsbach statt. Er ist für den Einsteiger als auch für den erfahrenen Fotografen geeignet, der sich im Bereich der Hochzeitsfotografie weiterentwickeln möchte. Es ist kein klassischer Hochzeitsfotografie-Workshop in dem einfach nur viel geredet wird. Denn ich zeige euch ganz genau wie ich zu meinen Bildern komme.

Der Workshop geht verstärkt auf die Hochzeitsreportage ein. Dabei zeige ich euch “mein System”. Ich erkläre ganz genau, wie ich bestimmte Situationen fotografiere, und das in Theorie und Praxis. Damit ihr ganz genau nachvollziehen könnt, was hinter meinen Bildern steckt. Das geht los mit den Kameraeinstellungen bis über die Lichtsetzung. Ich zeige euch z.b wie ich den First Dance fotografiere, oder wie ich mit unterschiedlichem Licht beim getting ready spiele und vieles mehr. Ebenso wie ihr viel über den Einsatz von Blitz an der Hochzeit lernen werdet.

Zusätzliche wird es ein Live Shooting mit einem Pärchen geben, in denen wir noch intensiver das gelernte umsetzen können. Es wird also viel Praxis dabei sein.

Weiterhin zeige ich euch meinen Workflow nach der Hochzeit und wie ich meine Bilder in Lightroom bearbeite. Als Abschluss werden wir einige Bilder besprechen. Damit ihr noch besser Fehler erkennen könnt, um diese in Zukunft zu vermeiden.

In meinem Hochzeitsfotografieworkshop gehe ich auf folgende Punkte ein

  • Kameratechnik
  • Blitztechnik
  • wie fotografiere ich und auf was achte ich
  • Equipment, was ich wirklich benötige
  • Bildgestaltung, das A und O
  • Lichtführung
  • Hochzeitsreportage intensiv
  • Live Shooting
  • Bildbearbeitung
  • Speed up Lightroom
  • Portfoliokritik

Ich stehe euch den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung und wir hören erst auf, wenn ihr nicht mehr könnt.

Die Kosten für den Workshop betragen  550€ (zzgl Mehrwertsteuer).

Für weitere Fragen und bei Interesse an meinem Workshop Hochzeitsfotografie, schickt mir bitte einfach eine Mail oder nutzt das Kontaktformular.

 

Ich antworte immer innerhalb von 24h, wenn ihr keine Nachricht von mir bekommt, dann ist irgendwas schief gegangen. Sendet mir dann bitte einfach eine mail an die info{at}portraitreportage.de

Coaching für Hochzeitsfotografen