Birnauer Oberhof Hochzeit Erfahrung

Heiraten im Birnauer Oberhof, direkt oberhalb der wunderschönen Birnau mit Blick auf den Bodensee.

Hochzeit Birnauer Oberhof

Hochzeitslocation Birnauer Oberhof

Die Hochzeitslocation Birnauer Oberhof befindet sich in Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee. Der Birnauer Oberhof ist ein traditionsreicher Gutshof, der auf eine fast 800 jährige Geschichte zurückblicken kann. Vom Oberhof hat man einen phantastischen Blick auf den Bodensee und der davor liegenden Birnau, eine der schönsten Barockkirchen Deutschlands. Der Birnauer Oberhof ist nicht nur ein beliebtes Weingut und Ausflugslokal, sondern auch eine tolle Hochzeitslocation.

Hochzeitslocation Birnauer Oberhof

Heiraten im Birnauer Oberhof

Fakten zur Hochzeitslocation Birnauer Oberhof:

Birnauer Oberhof Hochzeit - Erfahrung und Wissenswertes

Die Hochzeitslocation Birnauer Oberhof liegt wunderschön oberhalb vom Bodensee und gehört zu den schönsten Hochzeitslocations am Bodensee.

Wer schon einmal die Landstraße zwischen Überlingen und Meersburg entlanggefahren ist, der wurde vermutlich so wie ich vom Anblick der Birnau geflasht. Eine wunderschöne Barockkirche, die auf eine kleine Annhöhe am Bodensee erreichtet wurde.

Auf der anderen Seite der Straße, etwas weiter oberhalb befindet sich der Birnauer Oberhof, von dem man das tolle Panorama überblicken kann.

Klar das dadurch der Birnauer Oberhof mit seiner tollen Lage ein beliebtes Ausflugslokal ist.

Das Weinanbaugebiet um den Oberhof ist das größte zusammenhängende Weinbestand am Bodensee, und das Weingut Markgraf von Baden hat sich einen exzellenten Ruf erarbeitet.

Aber auch als Hochzeitslocation hat sich der Birnauer Oberhof einen Namen gemacht. Hochzeiten im Birnauer Oberhof können sowohl im kleinen wie auch größeren Kreis verwirklicht werden.

Natürlich lädt die Birnau zu einer kirchlichen Trauung ein. Aber auch freie Trauungen können auf dem Gelände des Birnauer Oberhofs durchgeführt werden.

Birnauer Oberhof Hochzeit

Sonnenuntergangsbilder am Bodensee, dann feiert doch eure Hochzeit im Birnauer Oberhof.

Hochzeit feiern im Birnauer Oberhof

Für eine Hochzeit im Birnauer Oberhof stehen die Gutsscheune und die Tenne zur Verfügung. In der Gutsscheune können bis zu 180 Personen feiern. Empfohlen wird dieser Raum aber für bis zu 100 Personen, damit noch genügend Platz für die Tanzfläche vorhanden ist. Denn man will ja schließlich auch ausgiebig feiern und Tanzen bei einer Hochzeit im Birnauer Oberhof. Dabei können Sitzplätze auf 2 Etagen arrangiert werden.

Die Tenne bietet sich für kleinere Hochzeitsgesellschaften an. Hier stehen 32 Sitzplätze zur Verfügung. Alternativ kann auch die Weinstube mit Platz für bis zu 20 Personen genutzt werden.

Der Garten ist großzügig und bietet sich für den Sektempfang bestens an.

Freie Trauungen werden auf einer erhöhten Plattform mitten in den Weinbergen gehalten. Hier hat man einen tollen Rundumblick.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort keine. Hier muß auf die umliegenden Ortschaften zugegriffen werden. Dafür gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten und die Erreichbarkeit ist gut.

Meine Erfahrung als Fotograf für Hochzeitsfotos im Birnauer Oberhof: Es macht Spass im Birnauer Oberhof Hochzeitsfotos zu machen. Grundsätzlich bietet sich aber auch die nähere Umgebung für Hochzeitsfotos am Bodensee an. Überlingen ist nicht weit, oder aber auch das Gelände um die Kirche Birnau ist sehr schön. Im Garten hat man einen schönen Blick auf den See und kann dort auch Sonnenuntergangsbilder machen.

Portfolio Hochzeitsfotografie

Portfolio

EINDRÜCKE ZUM BIRNAUER OBERHOF

Hochzeitsfotos in Überlingen

Hochzeitsfotos in Überlingen am Bodensee Hochzeitsfotos in Überlingen am Bodensee Hochzeitsfotos in Überlingen am BodenseeHochzeitsfotos in Überlingen am Bodensee

Momentaufnahmen am Birnauer Oberhof

heiraten im Birnauer Oberhof heiraten im Birnauer Oberhof Hochzeitslocation Birnauer OberhofBirnauer Oberhof Hochzeit Hochzeit Birnauer Oberhof Kuchenanschnitt Hochzeitstanz im Birnauer Oberhof

 

Habt ihr NOch Fragen?

Ich bin jederzeit für euch da, wenn ihr Hilfe benötigt.

KOntakt

Was andere Sagen

View

Meine Fotografie