Hochzeit Buhlsche Mühle in Ettlingen

Hochzeit Buhlsche Mühle in Ettlingen

Tadaaa, heute präsentiere ich euch Bilder von der Hochzeit Buhlsche Mühle in Ettlingen. Was für ein bezauberndes Hochzeitspaar und was für eine schöne Hochzeit in der Buhlschen Mühle. Für mich war es das zweite mal, dass ich eine Hochzeit in der Buhlschen Mühle fotografieren durfte. Das erste mal liegt allerdings schon eine ganze Weile zurück. Da befand ich mich noch in meiner Anfangszeit als Hochzeitsfotograf für Karlsruhe. Waren damals aber auch schon schöne Bilder. 

Die Buhlsche Mühle ist eine Event- und Tagungslocation, die sich auf Hochzeiten und Konferenzen spezialisiert hat. Sie befindet sich in Ettlingen in der Nähe von Karlsruhe. 

Bei der Hochzeitslocation Buhlschen Mühle handelt es sich um eine ehemalige Papiermühle, die vor einigen Jahren komplett restauriert und mit neuster Technik modernisiert wurde. Dabei wurde der Öffentlichkeit  von den Stadtwerken ein modernes und zeitgemäßes Tagungszentrum zur Verfügung gestellt. Ebenfalls gibt es ein paar wenige Übernachtungsmöglichkeiten direkt in der Mühle. Überdies ist der Bankettsaal ein toller Raum, um selbst mit einer größeren Hochzeitsgesellschaft in einem schönen Rahmen zu feiern.

Brautvorbereitungen in der Buhlschen Mühle

Die Hochzeitsreportage begann mit den Vorbereitungen. Die Brautvorbereitungen fanden direkt in einem der Zimmer statt, die die Buhlsche Mühle für Übernachtungsgäste zur Verfügung stellt. Neben der Braut und der Stylistin waren zwei Freundinnen und die Brautmutter anwesend. Nach einem sehr heißen Sommer, hatten wir an diesem Tag sehr angenehmes Wetter mit Sonne und Wolken. Lichtverhältnisse die ich sehr mag und für ideal befinde. Nachdem Make up und Frisur der Braut beendet war, bin ich noch zum Bräutigam und seinem Trauzeugen. 

Trauung und Sektempfang

Danach wurde es dann spannend für die Beiden. Denn die Trauung stand kurz bevor. Bei der Trauung handelte es sich um eine freie Trauung. Der Aussenbereich der Buhlschen Mühle wurde für die Zeremonie festlich hergerichtet. Nachdem Beide beim getting ready noch sehr entspannt waren, kamen hier die ersten Emotionen hoch und die ein und andere Träne wurde bei der Trauung vergossen.

Im Anschluss an die Trauuzeremonie fand zuerst das fast schon traditionelle Herzausschneiden statt und dann durften die Gäste endlich gratulieren. Zwischendurch musste der Bräutigam noch mit verbundenen Augen ein Bobbycar durch einen Parkur fahren. Dabei war die Aufgabe der Braut den Bräutigam an den Hindernissen vorbeizulotsen.

Hochzeit Buhlsche Mühle Portraits und Feier

Nachdem dann der Kuchen angeschnitten, und die Gäste mit Essen versorgt waren, sind wir zu dritt für die Hochzeitsportraits losgezogen. Dafür haben wir die nähere Umgebung genutzt.

Im Anschluss ging es für die abendliche Feier in den Bankettsaal. Dort erwartete das Brautpaar Reden beider Eltern, sowie eine liebevolle und lustige Darbietung der Freunde. Zwischendurch haben wir nochmal Zeit gefunden für ein paar Bilder bei untergegangener Sonne.

Als letzter Programmpunkt stand dann als Spiel noch die Reise nach Jerusalem auf dem Programm. Bevor dann mit dem Eröffnungstanz die Party beginnen konnte.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder von der Hochzeit Buhlsche Mühle so gut wie sie mir gefallen. Viel Spaß.

Brautvorbereitungen in der Buhlschen Mühle Brautvorbereitungen Buhlsche Mühle in Ettlingen Brautvorbereitungen in Ettlingen Details Kleid Buhlsche Mühle in Ettlingen getting ready Buhlsche Mühle in Ettlingen Brautvorbereitungen Buhlsche Mühle in Ettlingen Hochzueit Buhlsche Mühle in Ettlingen Brautvorbereitungen Buhlsche Mühle in Ettlingen freie Trauung Buhlsche Mühle freie Trauung Buhlsche Mühle freie Trauung Buhlsche Mühle Trauung Buhlsche Mühle freie Trauung Buhlsche Mühle in Ettlingen Hochzeitsfeier Buhlsche Mühle in Ettlingen Hochzeit Buhlsche Mühle in Ettlingen Hochzeitsfotograf Buhlsche Mühle in Ettlingen Hochzeit Ettlingen Hochzeitsfotograf in Ettlingen Hochzeitsfotografen in Ettlingen Hochzeitsfotografen Buhlsche Mühle Hochzeitsreportage Buhlsche Mühle in Ettlingen Hochzeitsfeier Buhlsche Mühle in Ettlingen Hochzeitsfotograf Buhlsche Mühle Hochzeit Buhlsche Mühle Hochzeit Fotograf Buhlsche Mühle in Ettlingen Hochzeit Buhlsche Mühle Hochzeit Ettlingen Hochzeitsfeier Ettlingen Hochzeitsfeier Buhlsche Mühle in Ettlingen Hochzeitsfeier Buhlsche Mühle Hochzeit Buhlsche Mühle in Ettlingen