Hochzeit Hofgut Maisenburg

Hochzeit Hofgut Maisenburg in Hayingen

Hochzeit Hofgut Maisenburg in Hayingen. Das Hofgut Maisenburg liegt wunderschön in der freien Natur umgeben von Wäldern und Wiesen. Und es ist wirklich eine wahnsinnig schöne Hochzeitslocation. Fern ab von jeglicher Nachbarbebauung kann  bis spät in die Nacht laut und wild gefeiert werden. So wie es sich für eine richtige Hochzeit gehört. Von genau so einer Hochzeit im Hofgut Maisenburg will ich euch heute erzählen.

Die Hochzeitslocation Hofgut Maisenburg

Vorab noch ein klein wenig zur Hochzeitslocation Hofgut Maisenburg. Ich war auf der Maisenburg jetzt schon mehrere Male als Hochzeitsfotograf tätig. Und es ist eine Location, die mich immer wieder begeistert. Alleine schon der grosse Festsaal, eine umgebaute Scheune, ist wunderschön. Hier finden bis zu 200 Personen Platz. Der Kamin und das hohe Gebälkdach sorgen für eine gemütliche warme Atmosphäre. Auf zweiter Ebene gibt es eine zusätzliche Bar. Dieser Bereich wird als Tanzfläche genutzt. Ob es wohl an dieser Tanzfläche liegt, kann ich nicht sagen. Aber die Hochzeiten die ich bis jetzt auf dem Hofgut Maisenburg fotografiert habe, waren immer sehr ausgelassen und tanzwütig. Benötigt ihr noch mehr Infos zu Scheunenhochzeiten?
Der Innenhof mit der Aussichtsterasse bildet einen sehr schönen Rahmen für den Sektempfang. Auf der Terrasse können die Gäste die wunderschöne Aussicht auf das Lautertal geniessen. Auch übernachten kann man auf der Maisenburg. Es stehen mehre sehr gemütliche Wohnungen bereit. Als Brautpaar kann man sich hier stressfrei auf die Hochzeit vorbereiten.

Auf dem weiträumigen Gelände können freie Trauungen realisiert werden. Dabei können es sich die Gäste auf Heuballen bequem machen. Dies unterstreicht die gemütliche und edle Atmosphäre dieser Hochzeitslocation.

Heiraten auf der Maisenburg.

Die Hochzeitsreportage Hofgut Maisenburg fand letztes Jahr im Juli statt. Eine Deutsch-Afrikanische Hochzeit. Und wer schonmal eine Afrikanische Hochzeit miterlebt hat, der weiss das dabei frühzeitig gefeiert und getanzt wird. Aber zuerst ging es mal mit der Trauung los. Angekommen bin ich kurz vor der Trauung, als die letzten Vorbereitungen von Braut und Bräutigam noch in Gange waren. Die freie Trauung fand auf der grünen Wiese statt. Die Gäste sassen wie bereits oben erwähnt auf Heuballen. Nach der Trauung und den Gratulationen wurde noch schnell der Kuchen angeschnitten. Bevor wir zu den Hochzeitsfotos auf der Maisenburg aufbrachen.

Obwohl eigentlich die Sonne schien an dem Tag, mussten wir das Portraitshooting kurz unterbrechen. Da plötzlich ein Regenguss auf uns runter kam. Zum Glück war dieser kurz darauf vorbei und wir konnten mit den Bildern weitermachen.

Hochzeitsfeier Hofgut Maisenburg

Das Abendprogramm wurde durch die beiden Brüder des Bräutigams gestaltet, die als Moderatoren durch den Abend führten. Etliche Freunde der Beiden haben dabei mitgemacht. Zwischendurch wurde das Programm durch teils heftige Tanzpausen unterbrochen. Was zu spätere Stunde zu einem heftigen Tanz-Battle ihren Höhepunkt fand. Dazwischen war die Rede des Bräutigams der emotionale Höhepunkt an dem Tag. Der traditionelle Teil fand um Mitternacht statt. Als die beiden sich in traditionelle Gewänder hüllten und mit der afrikanischen Hochzeitsgesellschaft tanzten.

Wow, was war das für eine Hochzeit auf der Maisenburg. Ein liebevolles Brautpaar, eine grandiosen Feier und eine Riesenhochzeitsparty. Es war so schön, bei dieser Hochzeit auf dem Hofgut Maisenburg dabei gewesen zu sein.

Viel Spass nun mit der Hochzeit Hofgut Maisenburg.

Hochzeitsreportage Hofgut Maisenburg Hochzeitsreportage MaisenburgDetail Braut Hochzeit Maisenburg Hochzeitsreportage Hofgut Maisenburg First Look Brautpaar Hochzeit Maisenburg First Look Brautpaar Hochzeit Maisenburg freie Trauung auf dem Hofgut Maisenburg freie Trauung Hofgut Maisenburg Hochzeit Hofgut Maisenburg Hochzeitsfotograf Hofgut Maisenburg Hochzeitsfotograf Maisenburg Fotograf Hochzeit Maisenburg Hochzeitsfotograf Hofgut Maisenburg Hochzeit Fotograf Hofgut Maisenburg heiraten Hofgut Maisenburg  Hofgut Maisenburg Hochzeitsfotograf Maisenburg Hochzeit Maisenburg Hochzeitsfotos Hofgut Maisenburg Hochzeitstanz Hofgut Maisenburg Hochzeitsfeier Hofgut Maisenburg Hochzeitsfotos Hofgut Maisenburg Hochzeitsfotograf Maisenburg

 

Die traumhafte Umgebung der Maisenburg bietet sich ebenso für ein After Wedding Shooting an.