Hochzeit Schloss Ludwigsburg

Hochzeit im Schloss Ludwigsburg

Heute zeige ich euch eine Hochzeit die im Schloss Ludwigsburg begann und in der Strudelbachhalle in Weisach endete. Die Hochzeit im Schloss Ludwigsburg war meine erste Hochzeit in diesem Jahr und fand bei kühlen Temperaturen im Februar statt. Also eine Winterhochzeit, natürlich ganz klassisch bei uns ohne Schnee. Aber dafür saukalt. Eine Deutsch Russische Hochzeitsfeier. Die Beiden haben sich das Schloss Ludwigsburg für ihre Portraitfotos ausgesucht.

Hochzeitsfotos Schloss Ludwigsburg

Glücklicherweise war es an dem besagten Tag nur kalt und es hat nicht geregnet. Dadurch konnten wir draussen im Schlosspark Ludwigsburg mit unserer Portraitsession starten. Die Beiden hatten sich dort mit ihren Freunden verabredet. So dass wir zuerst einige Gruppenfotos gemacht haben. Mit einem kleinen Sektumtrunk sorgte das Hochzeitspaar für eine ausgelassen Stimmung. Die Zeit ging dabei, wie immer bei einer Hochzeit viel zu schnell rum. Und wir mussten uns sputen, damit wir noch einige Hochzeitsfotos im Schloss Ludwigsburg machen konnten. Da uns hierfür nur ein bestimmter Zeitrahmen zur Verfügung stand.

Das Schloss Ludwigsburg ist ein wunderschönes Schloss und gehört zu den größten Barockschlössern Deutschlands. Im Schloss Ludwigsburg können sowohl standesamtliche als auch kirchliche Trauungen durchgeführt werden. Die Standesamtlichen Trauungen finden im Spielpavillion des Residenzschlosses statt und die kirchlichen Trauungen können in der wunderschönen Schlosskappelle oder der Ordenskappelle durchgeführt werden.

Viele Brautpaare nutzen das Residenzschloss Ludwigsburg aber auch nur für die Hochzeitsportraits. Da sowohl der Innenraum als auch der Schlossgarten ein stilvolles Ambiente bieten.

Ebenso nutzten wir das Schloss Ludwigsburg für die Hochzeitsfotos. Wir durften für die Bilder mehrere Räume nutzen. Da wir leider nicht viel Zeit hatten, hat uns unsere Führerin geschickt um die Besuchergruppen herrumgeführt, so dass wir noch einige schöne Hochzeitsportraits machen konnten.

Hochzeitsfeier in Weisach

Im Anschluss ging es für uns nach Weisach in die Strudelbachhalle. Dort fand die freie Trauung im Vorraum der Halle statt. Die Trauung wurde durch die Freunde gestaltet. Danach ging es direkt in den schön geschmückten Saal, wo die restliche Hochzeit ausgiebig gefeiert wurde. Mehrere Reden am Abend verschönerten das Fest für die Beiden, bevor es zum Eröffnungstanz ging. Der Eröffnungstanz unterstrich das Wintermärchen für das Brautpaar, mit einer kleinen Schneekanone und stimmungsvollem Bodennebel.

Eine wunderschöne Winterhochzeit im Schloss Ludwigsburg und in Weisach.

Viel Spass.

Hochzeitsfotos Garten Schloss Ludwigsburg Hochzeitsfotos Garten Schloss Ludwigsburg Hochzeit Garten Schloss Ludwigsburg Hochzeitsfotos im Winter im Garten Schloss Ludwigsburg Hochzeitsfotos im Winter im Garten Schloss Ludwigsburg Hochzeitsfotos im Winter im Garten Schloss Ludwigsburg Hochzeitsfotos Schloss Ludwigsburg Hochzeit Schloss Ludwigsburg Hochzeit Schloss Ludwigsburg Hochzeitsotografien Schloss Ludwigsburg Hochzeitsfotos Schloss Ludwigsburg Hochzeitsportraits Schloss Ludwigsburg Hochzeitsbilder Schloss Ludwigsburg Hochzeitsfotograf Schloss Ludwigsburg Hochzeit Schloss Ludwigsburg Hochzeitsfotografen Schloss Ludwigsburg Hochzeit im Schloss Ludwigsburg freie Trauung Strudelbachhalle Weisach freie Trauung Strudelbachhalle Weisach freie Trauung Strudelbachhalle Weisach freie Trauung Strudelbachhalle Weisach Hochzeit Strudelbachhalle Weisach Hochzeit Strudelbachhalle Weisach Hochzeitsfeier Strudelbachhalle Weisach Hochzeitsfotograf Ludwigsburg Hochzeitsfotograf Ludwigsburg Hochzeit Strudelbachhalle Weisach Hochzeit Strudelbachhalle Weisach Hochzeitsfotograf Ludwigsburg Hochzeitsfotograf Ludwigsburg