Hochzeitsbilder Kloster Maulbronn

Hochzeitsbilder im Kloster Maulbronn

Heute zeige ich euch Hochzeitsbilder aus dem Kloster Maulbronn. Das Kloster Maulbronn gehört zum Unesco Weltkulturerbe. Es befindet sich in der Nähe von Pforzheim, zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Es gehört zu den best erhaltensten Klosteranlagen in Deutschland.  Dort durfte ich in diesem Jahr ein tolles, sehr hübsches und vorallem liebenswürdiges Brautpaar fotografieren. Die Hochzeit der Beiden habe ich im letzten Jahr in München fotografiert. Deswegen handelte es sich diesmal um ein After Wedding Shooting.

Bereits an der Hochzeit haben wir viele wunderschöne Portraitaufnahmen draussen in der Natur gemacht. Deswegen haben wir uns entschlossen für das After Wedding Shooting eine etwas andere Indoor Location zu nutzen. Aus mehreren Ideen hat sich das Kloster Maulbronn herauskristallisiert. Und so machten wir uns Anfang Juni auf den Weg nach Maulbronn.

Ein After Wedding Shooting hat den grossen Vorteil, dass man sich die Location, die Uhrzeit und auch das Wetter frei aussuchen kann. Wobei das Wetter bei uns jetzt keine so entscheidende Rolle gespielt hat. Da wir ja überwiegend drinnen die Hochzeitsbilder gemacht haben. Aber kennt ihr schon den größten Vorteil. Die Braut kann ihr Hochzeitskleid nochmal anzuziehen. Und wer mag nicht so eine hübsche Braut nochmal in ihrem Kleid sehen. Seht ihr, Megagrund also.

Also wie gesagt, es ging für die Hochzeitsbilder ins Kloster Maulbronn. Übrigens kann man auch im Kloster heiraten. Es gibt die Möglichkeit sich in der Klosterkirche trauen zu lassen. Oder eine standesamtliche Trauung im Rathaus zu machen. 

Ich liebe ja Indoorlocations,. Da es mir die Möglichkeit bietet, ganz anders mit Licht umzugehen. Wir haben bei dem gut zweistündigen Shooting unterschiedlichste Bilder in den verschiedenen Räumen gemacht. Wie z.b im Refektorium, im Kreuzgang oder im Kapitelsaal. Zum Abschluss waren wir noch kurz draussen vor dem Kloster.

Es war ein tolles After Wedding Shooting, das nicht nur mir sondern auch den Beiden viel Spass gemacht hat. Und es sind tolle Bilder dabei rausgekommen. 

Wenn ihr auch Lust auf viele schöne Hochzeitsbilder haben solltet. Egal ob im Kloster Maulbronn oder woanders, dann meldet euch einfach bei mir.  Es ist einfach ein sehr entspannte und schöne Möglichkeit viele aussergewöhnliche Hochzeitsfotos zu machen.

Jetzt wünsche ich euch aber viel Spass bei den Hochzeitsbilder im Kloster Maulbronn.

Hochzeit Kloster Maulbronn Hochzeitsbilder Kloster Maulbronn Hochzeitsfotos Kloster Maulbronn Hochzeit Kloster Maulbronn Hochzeitsfotografie Kloster Maulbronn Hochzeitsfotograf Kloster Maulbronn heiraten Kloster Maulbronn Hochzeitsfotograf Kloster Maulbronn Hochzeitsfotos Kloster Maulbronn heiraten Kloster Maulbronn Hochzeitsfotograf Maulbronn Hochzeitsbilder Kloster Maulbronn Hochzeit Kloster Maulbronn Hochzeitsfotografie Kloster Maulbronn Hochzeitsbilder Kloster Maulbronn Hochzeitsfotograf Kloster Maulbronn Hochzeitsfotograf Maulbronn