Hochzeit Alte Gärtnerei Taufkirchen München

Hochzeit Alte Gärtnerei Taufkirchen bei München

Ach was war das für eine sensationelle Hochzeit in der alten Gärtnerei Taufkirchen bei München. Auf diese Hochzeit hatte ich mich schon lange gefreut. Besser gesagt schon seid der Buchung habe ich mich auf diese Hochzeit in München gefreut. Erstens konnte ich mal wieder nach München fahren. Zweitens durfte ich ein mega-sympathisches Paar fotografieren, und drittens konnte ich einen Kurzurlaub mit der Familie machen. Da die Hochzeit terminlich genau zu Beginn der Herbstferien lag. Noch mehr habe ich mich auf die Hochzeit gefreut, als ich mit den Beiden vorab ein tolles Verlobungsshooting in Schwetzingen gemacht habe. Dabei hatten wir schon enorm viel Spass. Also alles hat sowas von gut gepasst. Außer dem Wetter. Nachdem wir ja so einen Jahrhundertsommer hatte, musste irgendwann ja mal mit dem sonnigen Wetter Schluss sein. Aber doch nicht genau an dem Samstag als die Hochzeit stattfinden sollte.

Am Tag der Hochzeit in der alten Gärtnerei war ein Temperatursturz auf 5° und Dauerregen gemeldet. Entsprechend traurig waren die Beiden. Denn sie hatten sich sonnige herbstliche Hochzeitsbilder gewünscht. Also was machen. Den rettenden Einfall hatte die Braut. Sie hat vorgeschlagen, die Hochzeitsportraits einfach einen Tag früher zu machen. Denn an dem Tag war noch gutes Wetter gemeldet. Da ich selbst bereits am Freitag nach München reiste, war der Vorschlag für alle perfekt, und konnte in die Tat umgesetzt werden.

Die Portraitfotos

Für die Portraitfotos haben wir uns also am Freitag spätnachmittag in München am Schloss Nymphenburg getroffen. Damit konnte ich der Braut einen Herzenswunsch erfüllen. Und wer kann so jemanden schon einen Wunsch abschlagen. Wenngleich es frisch war, schien die Sonne. Sodass den herbstlichen Hochzeitsbildern nichts im Wege stand. Nach dem First Look ging es auch gleich los. Da die Sonne Ende Oktober schon früh verschwindet, mussten wir uns etwa sputen. Wir nutzten überwiegend den bewaldeten Teil des Schlossparks. Und ja wir hatten eine Genehmigung zum fotografieren.

der Tag danach – das getting ready

Die Wettervorhersage sollte Recht behalten. Folglich war es saukalt und es regnete Bindfäden. Die Brautvorbereitungen fanden in der Innenstadt von München im Annahotel statt. Als Brautzimmer stand uns eine Suite im oberen Geschoss mit vielen Fenstern zur Verfügung. So dass wir auch bei dem trüben Wetter, wunderbar mit natürlichem Licht ausgekommen sind. Dadurch perfekt fürs Styling und für die Fotos. Das Brautsytling hat Felicitas Brunner gemacht. Schaut mal auf ihrer Homepage vorbei. Gut dass der Raum so gross war, denn er wurde im Laufe des vormittags immer voller.

Trauung

Nachdem das Styling beendet war, ging es zur Hochzeit in der Alten Gärtnerei nach Taufkirchen. Dort erwartete die Gäste ein wunderschön dekorierter Raum mit hängenden Teelichtern, Blumen und Pflanzen. Ein umgebautes Gewächshaus, das nicht nur einen schönen sondern vorallem sehr edlen Charakter ausstrahlt. Ebenso wie die Kaminloft, ein weiteres umdekoriertes Gewächshaus, in dem die freie Trauung stattfand. Die Braut wurde klassisch von Ihrem Vater zur Trauung geführt. Die Zeremonie selbst war keine klassische Trauung, sondern sie wurde von Freunden und Verwandten selbst gestaltet. Entsprechend persönlich und emotional waren diese Momente für die Beiden. Eine Trauung, die mir selbst auch noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.

Feier

Ja und dann war der offizielle Teil vorbei und es konnte ausgiebig gratuliert werden. Auch hier ist noch die ein oder andere Träne geflossen. Da es schon Ende Oktober war, wurde es entsprechend schon früh dunkel, so dass ein Teil des Sektempfangs im Dunkeln stattfand. Für das Abendprogramm ist man dann in das Loft umgezogen. Während des Essens gab es Reden der Eltern und das ein oder andere Spiel. Bevor dann mit dem Eröffnungstanz die Party gestartet wurde. Was mir bestimmt noch Lange in Erinnerung bleiben wird, das ich weit nach Mitternacht der Erste war, der gegangen ist. Die Grosseltern waren alle noch auf der Tanzfläche. Ja so wird gefeiert.

Aber nun wünsche ich euch viel Spass mit der Bildern der Hochzeit Alte Gärtnerei Taufkirchen bei München.

Hochzeitsfotograf München Hochzeit in München Hochzeitsfotograf Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeit Fotograf Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeitsfotograf Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeit Alte Gärtnerei München Hochzeit München Hochzeitsfotograf München Hochzeit München alte Gärtnerei Hochzeit Alte Gärtnerei Hochzeit Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeitsfotograf Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeit Annahotel München Brautstyling Annahotel München Brautstyling Annahotel München Hochzeit Annahotel München Hochzeitsfotograf Annahotel München Hochzeit im Regen in München Blumendeko Alte Gärtnerei Taufkirchen Blumendekoration Alte Gärtnerei Taufkirchen Blumendekoeation Alte Gärtnerei Taufkirchen Brautstrauss Alte Gärtnerei Trauung Alte Gärtnerei Taufkirchen Trauung Alte Gärtnerei Taufkirchen freie Trauung Alte Gärtnerei Taufkirchen Trauung Alte Gärtnerei München Hochzeitsfeier Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeitsportraits Alte Gärtnerei Taufkirchen Braut Alte Gärtnerei Taufkirchen Brautportrait Alte Gärtnerei Hochzeitsportraits Alte Gärtnerei München Hochzeitsfeier Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeitsfeier Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeit feiern Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeitsfeier Alte Gärtnerei München Hochzeitsfotograf Alte Gärtnerei Taufkirchen