MENU

Die Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München

die alte Gärtnerei Hochzeitslocation München
die alte Gärtnerei Hochzeitslocation

Hochzeitslocation Die Alte Gärtnerei Taufkirchen

Die Alte Gärtnerei in Taufkirchen bei München ist eine faszinierende Hochzeitslocation. Man heiratet in einem Gewächshaus umgeben von mediterranen und exotischen Pflanzen. Dies sorgt für ein ganz besonderes Ambiente. Wer Blumen und Pflanzen und es etwas ausgefallen mag, für den ist dies der perfekte Ort zum Heiraten.

Heiraten in der Alten Gärtnerei - Erfahrung und Wissenswertes

Fakten und Erfahrung zur Hochzeitslocation Die Alte Gärtnerei: 

 

Die Hochzeitslocation Die Alte Gärtnerei befindet sich etwas ausserhalb von München in Taufkirchen. Geheiratet wird hier zwischen Palmen und und anderen Blumen in einem Gewächshaus. Dadurch besitzt die Alte Gärtnerei einen ganz besonderen Charme. Die gesamte Deko, die Blumen und Pflanzen werden liebevoll von den Besitzern gestaltet und individuell an eure Hochzeit abgestimmt. Darauf daß alles perfekt aussieht wird ein enormer Wert gelegt. Wenn man diese Räume betritt werden eure Gäste staunen. Dadurch dass die Gewächshäuser immergrün sind, ist die Alte Gärtnerei bestens für Winterhochzeiten geeignet.

Die Alte Gärtnerei ist von der Münchener Innenstadt ca. 30 Minuten entfernt. Parkplätze sind vorhanden. Damit diese bestmöglich genutzt werden, wird man von einem Angestellten eingewiesen. Die Hochzeitslocation Die Alte Gärtnerei ist für mittlere bis große Hochzeitsgesellschaften geeignet.

Größere Gesellschaften ab 100 Personen feiern im wunderschönen Palmenhaus. Dieser Raum verfügt sogar über eine Fußbodenheizung. Also selbst bei schlechtem und kalten Wetter, ist es hier kuschelig und warm. Um den Sektempfang und die abendliche Feier räumlich zu trennn, kann der Empfang im Kaminloft durchgeführt werden. Da die Hochzeitslocation ausserhalb gelegen ist, kann bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Freie Trauungen werden im Hofgarten veranstaltet. Bei schlechtem Wetter können diese zum Beispiel im Kaminloft gehalten werden.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es an der Location keine. Aber in näherer Umgebung und in München selbst gibt es ausreichend Möglichkeiten.

Meine Erfahrung als Fotograf für die Hochzeitsfotos in Der Alten Gärtnerei: Für das Brautpaarshooting können die Außenanlagen genutzt werden, Außerdem sind Bilder in den Gewächshäusern sehr schön. Und falls man genügend Zeit hat, dann sucht man sich noch einen Spot in München aus. Bei meiner Hochzeitsreportage in der Alten Gärtnerei haben wir die Hochzeitsfotos wetterbedingt einen Tag vorgezogen und in München bei schönstem Herbstwetter gemacht. Am Tag der Hochzeit hat es leider in Strömen geregnet. Das hat aber der Hochzeit in der Alten Gärtnerei nichts ausgemacht. Schaut selbst.

Falls ihr sonst noch ein paar Tipps für Hochzeitsfotos im Regen braucht, habe ich einen interessanten Artikel für euch.

Alte Gärtnerei Hochzeit

Hochzeit in der Alten Gärtnerei bei München

Eine herbstliche Hochzeitsreportage in München. Wunderschöne Herbstfotos in München und eine wunderschöne und emotionale Hochzeitsfeier in der Alten Gärtnerei in Taufkirchen.

EINDRÜCKE ZUR ALTEN GÄRTNEREI

Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München heiraten Alte Gärtnerei heiraten in der Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München Alte Gärtnerei Hochzeitslocation München Hochzeitslocation Alte Gärtnerei MünchenHochzeitsfotos Alte Gärtnerei Hochzeitsfeier Alte Gärtnerei Hochzeitsfotos Alte Gärtnerei

Habt ihr noch Fragen?

SCHREIBT MIR

Ich antworte immer innerhalb von 24h. Wenn ihr keine Nachricht von mir bekommt, dann ist etwas schief gegangen. Sendet mir dann bitte einfach eine Mail an die info{at}portraitreportage.de

CLOSE