Hochzeitsfotograf Mallorca Alaiar

Hochzeitsfotograf Mallorca auf dem Landgut Alaiar

Dieses Jahr hatte ich die große Ehre als Hochzeitsfotograf Mallorca tätig zu sein. Genauer gesagt wurde die Hochzeit in Mallorca auf dem Landgut Alaiar gefeiert. Das Landgut und die Finca liegt in der Inselmitte in der Nähe von Sencelles. Eine wunderschön typisch mallorcinische Anlage. Genauso stellt man sich eine Hochzeit auf Mallorca vor. Draußen sitzen bei angenehmen Temperaturen bis spät in die Nacht. Feiern unter einem Sternenhimmel. Alles stilvoll beleuchtet durch Lichterketten und Kerzenlichter. Essen bei einem äußerst leckeren Grillbuffet mit Meeresfrüchten und Fleisch. Und natürlich eine ausgelassene Partystimmung in einer warmen Sommernacht.

Das Landgut Alaiar wird von einem deutschsprachigen Familienunternehmen  betrieben und hat sich auf größere Events und Hochzeiten spezialisiert. Die Finca liegt umrahmt von Mandelbäumen etwas außerhalb der touristischen Pfade im Landesinneren. Sie Ist aber bequem mit dem Pkw zu erreichen. Das Haupthaus besitzt einen romantischen Innenhof mit alten Stallungen, einem Saal und einem Gewölbekeller.

Das Essen ist schlichtweg der Hammer. Ich habe vorher noch nie ein so leckeres GGrillbuffet genießen können. Da muss man direkt aufpassen, dass man nicht vergisst zu fotografieren.

Hochzeit in Mallorca

Wow was war das für ein cooler Trip und ein schönes Erlebnis. Auch wenn es ganz schön anstrengend war. Die Hochzeit fand im Juli statt. Deswegen war es auch extrem heiß in Mallorca. Nachdem es bei uns im Sommer auch schon ganz schön  warm war, setzte Mallorca temperaturtechnisch noch eines drauf. Aber nicht nur temperaturtechnisch war es toll, sondern auch die Hochzeit der Beiden.

Freitags ging es los. Ab in den Flieger und gut zwei Stunden später bin ich auch schon auf der Insel, um am nächsten Tag eine Hochzeit auf Mallorca zu fotografieren. Für die Übernachtung hatte ich ein kleines schnuckeliges Landhaushotel. Da ich erst relativ spät angekommen bin, war es nicht so einfach an meinen Schlüssel zu kommen, da keine Rezeption mehr besetzt war. Das Telefonieren stellte sich als etwas schwierig heraus, zwecks mangelnder spanisch Kenntnisse meinerseits. Aber ich bin dann doch noch an den Schlüssel gekommen. So dass ich einem angenehmen Abend in dem Hotel genießen konnte.

Vorbereitungen auf Mallorca

Das Brautpaar hatte sich für seine Zeit auf Mallorca eine größere Finca auf der anderen Seite der Insel gemietet, die sie mit Freunden zusammen genießen konnten. Natürlich mit Pool, so dass man das immer schön für Abkühlung sorgen konnte. Da viele Personen dort übernachteten war die Finca entsprechend großräumig gestaltet. Anwesend waren neben den Brautpaar noch die Trauzeugen samt Partner sowie die Brautjungfern. Die Stimmung war ausgelassen und voller Vorfreude auf den Tag. Die Braut hatte ein kleines Bäuchlein, da sie schwanger war. Also noch ein Grund zum feiern.

Trauung in Mallorca auf dem Landgut Alaiar

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren brachen wir alle zusammen auf zum Landgut Alaiar. Dort fand am späteren Nachmittag die freie Trauung statt. Eine deutschsprachige freie Traurednerin aus Mallorca führte durch die sehr emotionale Trauung, die durch Gitarre und Gesang begleitet wurde. Die Gäste sprachen während der Trauung dem Brautpaar ihr Glückwünsche aus, was für viele freudige Tränen  sorgte.

Nach der Trauung und den Gratulationen, sind wir für ein paar Hochzeitsfotos auf Mallorca aufgebrochen. Diese haben wir auf dem benachbarten Gelände des Landgutes Alaiar gemacht. So konnten wir ein wenig das typisch landschaftliche Flairs von Mallorca einfangen.

Hochzeitsfeier auf dem Landgut Alaiar auf Mallorca

Nach den Portraits und den anschließenden Familienbildern konnten die Gäste im sehr schön gedeckten Innenhof Platz nehmen. Dabei konnten die Gäste bei wunderbar angenehmen Temperaturen wunderbar relaxen und das extrem leckere Grillbuffet genießen. Ich weiß nicht ob es an dem besonderen Flair lag, oder den landestypische Gewürzen. Aber das Essen war sowas von extrem lecker. Alle Achtung und ein großes Lob an das Team von Alaiar.

Der Abend war gespickt mit einigen Reden und Überraschungen für das Brautpaar. Nachdem ein Saxophonist den Partyteil einleitete, wurden die Gäste in das Kellergewölbe gelotst. Dort fand die Hochzeitsparty statt. Hier wurde bis spät in die Nacht sehr ausgelassen gefeiert.

Es war eine großartige Hochzeit auf Mallorca. Und eines meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr. Viel Spaß mit den Fotos der Hochzeit Mallorca auf dem Landgut Alaiar.

 

Hochzeit Alaiar Mallorca Hochzeit Alaiar Mallorca Hochzeitsfotograf Mallorca Hochzeit Mallorca Hochzeitsfotograf Mallorca Hochzeitsfotograf Mallorca Hochzeitsreportage Mallorca Hochzeitsfotograf Mallorca Finca Hochzeitsfotograf Mallorca Hochzeitsfotograf Mallorca Hochzeit Mallorca Hochzeitsreportage Mallorca freie Trauung Alaiar Mallorca Trauung Alaiar Mallorca freie Trauung Alaiar Mallorca Trauung Alaiar Mallorca freie Trauung Alaiar Mallorca heiraten Alaiar Mallorca heiraten Alaiar Mallorca heiraten Alaiar Mallorca Hochzeit Alaiar Mallorca Hochzeitsfotograf Alaiar Mallorca Hochzeitsfotograf Mallorca Landgut Alaiar Hochzeitsfotograf Mallorca Landgut Alaiar Hochzeitsfotograf Mallorca Alaiar Hochzeitsfotograf Mallorca Alaiar Hochzeitsfotograf Mallorca Landgut Alaiar Hochzeitsfotograf auf Mallorca Finca Alaiar Hochzeitsfotograf auf Mallorca Finca Alaiar Hochzeitsfotograf in Mallorca Finca Alaiar Hochzeitsfotograf auf Mallorca Hochzeitsfotograf auf Mallorca Finca Alaiar Hochzeitsfotograf Mallorca Finca Alaiar Hochzeitsfotograf Mallorca Hochzeitsfotograf auf Mallorca Hochzeitsfotograf in Mallorca Hochzeit auf Mallorca Finca Alaiar Hochzeit Mallorca Alaiar Hochzeitsfeier Alaiar Hochzeit Alaiar Hochzeitsfotograf Alaiar Mallorca Hochzeitsfotograf Alaiar Mallorca Hochzeitsfotograf Alaiar Mallorca Hochzeitsfotograf Mallorca Alaiar Hochzeitsfotograf Mallorca Alaiar