Grenzhof Hochzeit Erfahrung

Heiraten im wunderschönen Ambiente des Grenzhofs in Heidelberg.

Grenzhof Hochzeit

Hochzeitslocation Grenzhof Heidelberg

Der Grenzhof gehört zu den Top-Hochzeitslocations in Heidelberg. Eine wundervolle umgebaute und modernisierte Scheune als Festsaal, ein schönes Areal und eine hervorragende Küche machen den Grenzhof zu einem wundervollen Ort zum heiraten.

Hochzeitslocation Grenzhof Heidelberg

Heiraten im Grenzhof

Fakten zur Hochzeitslocation Grenzhof:

Lage: Heidelberg, Baden Württemberg

Homepage: www.grenzhof.de

Stil: Hotel Restaurant, Scheune

Kapazität: bis zu 180 Personen

Übernachtungsmöglichkeit vorhanden

Freie Trauungen möglich

Hochzeit im Grenzhof - Erfahrung und Wissenswertes

Es kann zusätzlich zur eigenen Hochzeit noch eine kleinere Hochzeit stattfinden, die räumlich gut abgetrennt von der eigenen Hochzeit ist.

Freie Trauungen können im schönen Garten, dem sogenannten “Hofgarten8” durchgeführt werden. Dieser steht auch für den Sektempfang zur Verfügung.

Ausgestattet mit Lounge Möbeln und Gartenliegen, werden sich eure Gäste hier pudelwohl fühlen. Falls es regnen sollte kann die freie Trauung zum Beispiel in der Galerie des Festsaals realisiert werden.

Die Hochzeitslocation Grenzhof befindet sich etwas ausserhalb von Heidelberg. Zum Grenzhof gehört ein schöner Festsaal mit angegliederten Gartenbereich, ein Restaurant mit Hotel, sowie ein Biergarten. Alles ist sehr stilvoll und edel mit viel Flair gestaltet. Aus diesem Grund gehört der Grenzhof zu den Top Hochzeitslocations in Heidelberg und Umgebung.

Der Grenzhof ist für kleine bis große Hochzeitsgesellschaften geeignet. Er ist von Mannheim in ca. 20  Minuten und von der Heidelberger Innenstadt in ca. 15 Minuten zu erreichen. Für mich als Hochzeitsfotograf für Heidelberg also so gut wie ein Heimspiel. Hochzeiten im Grenzhof sind so gut wie exklusiv.

Feiern im Grenzhof

Zur Übernachtung gibt es verschiedenen Themenzimmer, sowie weitere 20 Landhauszimmer. Vorallem die individuellen Themenzimmer bieten sich als Suite für das Brautpaar an. Hier können wunderschöne Bilder von den Brautvorbereitungen entstehen.

Meine Erfahrung als Fotograf für die Hochzeitsfotos im Grenzhof. Für die Brautpaarbilder gibt es viele Möglichkeiten. Man kann hierfür den schönen Garten nutzen, oder die Galerie in der Scheune, den Innenhof und vorallem auch die umliegenden Felder. Schaut euch doch mal diese tolle herbstliche Hochzeit im Grenzhof Heidelberg an. Wunderschöne Momente findet ihr noch bei dieser Feier die ich als Hochzeitsfotograf Grenzhof Heidelberg fotografiert habe.

Gegessen wird in der sogenannten Scheune8, dem großen Festsaal des Grenzhofs. In der Scheune können bis zu 100 Gäste feiern. Durch Nutzung der oberen Galerie kann die Kapazität auf bis zu 180 Personen erweitert werden. Die Scheune8 ist eine historische Tabakscheune, die umgebaut und modernisiert wurde. Naturbelassene Sandsteinmauern, eine Cocktailbar und ein Loungebereich auf der Galerie zeichnen diesen Raum aus.

Die Scheune ist ganzjährig verfügbar und somit auch für eine Herbsthochzeit oder eine Winterhochzeit bestens geeignet.

Weitere Räume sind noch die Katharinen- und Wilhelmsstube, die gemeinsam für bis zu 64 Personen genutzt werden können.

Hochzeit im Grenzhof Heidelberg

Hochzeit Grenzhof

EINIGE EINDRÜCKE VOM GRENZHOF IN HEIDELBERG

Grenzhof HochzeitGrenzhof Hochzeitsfotos Hochzeitsfotos Grenzhof Heidelberg Hochzeitslocation Grenzhof Heidelberg Hochzeitslocation Grenzhof Heidelberg Hochzeitslocation Grenzhof Heidelberg Hochzeit Grenzhof Heidelberg Grenzhof HochzeitGrenzhof Hochzeit Grenzhof HochzeitsfotosGrenzhof Hochzeitsfeier Grenzhof Hochzeitsfeier

Habt ihr noch Fragen?

Ich antworte immer innerhalb von 24h. Wenn ihr keine Nachricht von mir bekommt, dann ist etwas schief gegangen. Sendet mir dann bitte einfach eine Mail an die info{at}portraitreportage.de