MENU

Grenzhof Hochzeit Erfahrung

Hochzeit Grenzhof Heidelberg
Grenzhof Hochzeit

Hochzeitslocation Grenzhof Heidelberg

Der Grenzhof gehört zu den Top-Hochzeitslocations in Heidelberg. Eine wundervolle umgebaute und modernisierte Scheune als Festsaal, ein schönes Areal und eine hervorragende Küche machen den Grenzhof zu einem wundervollen Ort zum heiraten.

Heiraten im Grenzhof - Erfahrung und Wissenswertes

Fakten und Erfahrungswerte zur Hochzeitslocation Grenzhof: 

  • Lage: Heidelberg, Baden Württemberg
  • Homepage: www.grenzhof.de
  • Stil: Hotel Restaurant, Scheune
  • Kapazität bis zu 180 Personen
  • Übernachtungsmöglichkeit vorhanden
  • Freie Trauungen möglich

 

Die Hochzeitslocation Grenzhof befindet sich etwas ausserhalb von Heidelberg. Zum Grenzhof gehört ein schöner Festsaal mit angegliederten Gartenbereich, ein Restaurant mit Hotel, sowie ein Biergarten. Alles ist sehr stilvoll und edel mit viel Flair gestaltet. Aus diesem Grund gehört der Grenzhof zu den Top Hochzeitslocations in Heidelberg und Umgebung.

Der Grenzhof ist für kleine bis große Hochzeitsgesellschaften geeignet. Er ist von Mannheim in ca. 20  Minuten und von der Heidelberger Innenstadt in ca. 15 Minuten zu erreichen. Für mich als Hochzeitsfotograf für Heidelberg also so gut wie ein Heimspiel. Hochzeiten im Grenzhof sind so gut wie exklusiv. Es kann zusätzlich zur eigenen Hochzeit noch eine kleinere Hochzeit stattfinden, die räumlich gut abgetrennt von der eigenen Hochzeit ist.

Freie Trauungen können im schönen Garten, dem sogenannten “Hofgarten8” durchgeführt werden. Dieser steht auch für den Sektempfang zur Verfügung.

Ausgestattet mit Lounge Möbeln und Gartenliegen, werden sich eure Gäste hier pudelwohl fühlen. Falls es regnen sollte kann die freie Trauung zum Beispiel in der Galerie des Festsaals realisiert werden.

Gegessen wird in der sogenannten Scheune8, dem großen Festsaal des Grenzhofs. In der Scheune können bis zu 100 Gäste feiern. Durch Nutzung der oberen Galerie kann die Kapazität auf bis zu 180 Personen erweitert werden. Die Scheune8 ist eine historische Tabakscheune, die umgebaut und modernisiert wurde. Naturbelassene Sandsteinmauern, eine Cocktailbar und ein Loungebereich auf der Galerie zeichnen diesen Raum aus. Die Scheune ist ganzjährig verfügbar und somit auch für eine Winterhochzeit bestens geeignet.

Weitere Räume sind noch die Katharinen- und Wilhelmsstube, die gemeinsam für bis zu 64 Personen genutzt werden können.

Zur Übernachtung gibt es verschiedenen Themenzimmer, sowie weitere 20 Landhauszimmer. Vorallem die individuellen Themenzimmer bieten sich als Suite für das Brautpaar an. Hier können wunderschöne Bilder von den Brautvorbereitungen entstehen.

Meine Erfahrung als Fotograf für die Hochzeitsfotos im Grenzhof. Für die Brautpaarbilder gibt es viele Möglichkeiten. Man kann hierfür den schönen Garten nutzen, oder die Galerie in der Scheune, den Innenhof und vorallem auch die umliegenden Felder. Schaut euch doch mal diese tolle herbstliche Hochzeit im Grenzhof Heidelberg an.

Hochzeit Grenzhof Heidelberg

Hochzeit Grenzhof Heidelberg

Eine herbstliche Hochzeitsreportage im Grenzhof Heidelberg. Eine freie Trauung auf der Galerie der Scheune, wunderschöne herbstliche Brautpaarportraits und eine ausgelassene Hochzeitsfeier im Grenzhof.

EINIGE EINDRÜCKE VOM GRENZHOF IN HEIDELBERG

Grenzhof HochzeitGrenzhof Hochzeitsfotos Hochzeitsfotos Grenzhof Heidelberg Hochzeitslocation Grenzhof Heidelberg Hochzeitslocation Grenzhof Heidelberg Hochzeitslocation Grenzhof Heidelberg Hochzeit Grenzhof Heidelberg Grenzhof HochzeitGrenzhof Hochzeit Grenzhof HochzeitsfotosGrenzhof Hochzeitsfeier Grenzhof Hochzeitsfeier

Habt ihr noch Fragen?

SCHREIBT MIR

Ich antworte immer innerhalb von 24h. Wenn ihr keine Nachricht von mir bekommt, dann ist etwas schief gegangen. Sendet mir dann bitte einfach eine Mail an die info{at}portraitreportage.de

CLOSE