Hochzeit Grenzhof Heidelberg

Hochzeit Grenzhof Heidelberg

Hochzeit Grenzhof Heidelberg

Nachdem ich jetzt mal einiges an schönen Sommerhochzeiten gezeigt habe, will ich mal kurz in den Herbst springen und eine schöne Herbstliche Hochzeit von Ende Oktober zeigen. Den wunderschönen Rahmen für die Hochzeit lieferte der Grenzhof in Heidelberg. Und die Stars der Hochzeit waren mein Brautpaar aus Köln. Gleich zu beginn habe ich gemerkt, dass die gute Kölsch Stimmung in Heidelberg mit eingezogen ist. Was für eine lockere und unbeschwerte Atmosphäre über der dann ganzen Tag. Nachdem das Wetter den Tag über recht durchwachsen war, hat uns der spätere Nachmittag mit goldenen Herbstlicht belohnt.

Der Grenzhof ist eine sehr schöne Hochzeitslocation etwas ausserhalb von Heidelberg. Zum Grenzhof gehört ein Restaurant sowie ein Hotel, in dem sich diverse Themenzimmer befinden. So dass man hier nicht nur schön feiern, sonder auch stilvoll übernachten kann. Gefeiert wird dann aber in der Scheune. Eine edel restaurierte alte Brennerei mit Bar und einem oberen Dachboden. Hier finden bis zu 150 Personen Platz.

das getting ready

Die Braut und Bräutigamvorbereitungen fanden in unterschiedlichen Zimmern im Grenzhof statt. Zuerst durfte ich zum Bräutigam. Der sich zusammen mit seinen Freunden zurecht gemacht hat. Trotz eines grossen Zimmers war es schön kuschelig gemütlich. Danach ging es zur Braut, die mit ihrer Mutter und ihrer Freunde zusammen war. Selten habe ich eine so ausgelassene Stimmung bereits morgens gehabt. Das muss wohl der Kölner Einfluss sein. Aber kurz vor Beginn der Trauung konnte ich dann doch sowas wie Aufregung bei der Braut feststellen.

die Trauung

Die anschliessende freie Trauung fand nicht draussen statt sondern auf der oberen Galerie des Festsaales statt. Es war einfach zu kalt draussen. Dennoch eine tolle Szenerie für die Trauung. Aber am wichtigsten waren so und so die vielen emotionalen Momente bei dieser Trauung. Danach wurde noch ausgiebig gratuliert. Bis man dann ein Stockwerk tiefer in die Eventscheune gezogen ist.

die Hochzeitsfeier im Grenzhof

Als nächstes konnten wir uns ein wenig Zeit für die Hochzeitsportraits nehmen. Das Licht wurde dabei echt magisch. Hier hat der Herbst seine ganze Schönheit gezeigt. Alle Hochzeitsbilder sind in nächster Umgebung zum Grenzhof entstanden. Da wir uns beeilen mussten, denn es war nicht viel Zeit, bis das Abendprogramm begann. Der Abend war dann durch viele lustige und bewegende Reden und Darbietungen der Gäste und Familie geprägt, bis es dann zur ausgelassenen Party überging. Eine unheimlich schöne Hochzeit, die ich im Grenzhof Heidelberg fotografiert habe.

Jetzt aber viel Spass mit der Hochzeit Grenzhof Heidelberg.

Hochzeitsreportage Grenzhof Heidelberg getting ready Hochzeit Grenzhof Heidelberg getting ready Bräutigam Hochzeitsreportage Grenzhof Heidelberg getting ready Braut Hochzeitsreportage Grenzhof Heidelberg Detail Kleid Hochzeitsfotograf Grenzhof Heidelberg nicht das klassische Brautportrait Hochzeit Feier im Grenzhof Heidelberg Hochzeit Fotograf Grenzhof Heidelberg Trauung im Saal Hochzeitsfotograf Grenzhof Heidelberg Brautpaarportrait Hochzeitsfotograf Grenzhof Heidelberg Brautpaarportraits Hochzeitsfotograf Grenzhof Heidelberg Brautpaarportrait Hochzeit Fotograf Grenzhof Heidelberg Hochzeitsfotograf Grenzhof Heidelberg Herbstlicht Hochzeit Grenzhof Heidelberg Brautpaarportrait Hochzeit Fotograf Grenzhof Heidelberg Brautpaarportrait kreativ Hochzeitsfotografen Grenzhof Heidelberg Hochzeit Fotograf Grenzhof Heidelberg Brautpaarportrait Hochzeitsfotograf Grenzhof Heidelberg dramatisches Portrait Hochzeit Grenzhof Heidelberg Hochzeit Grenzhof Heidelberg Hochzeit Fotografen Grenzhof Heidelberg Brautpaarportrait Hochzeit Grenzhof Heidelberg Brautpaarportraits Hochzeit feiern im Grenzhof Heidelberg Brautpaarportraits Hochzeitsreportage im Grenzhof Heidelberg Party Hochzeitsreportage im Grenzhof Heidelberg Party Hochzeitsreportage im Grenzhof Heidelberg Party